65 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2018 17:39 von pingpong RSS

Mal was Positives

draks1000

nachdem es die letzten Jahre immer schwierig war, den Vertrag zu „verlängern“, hat es dieses Mal komplikationslos geklappt.

Der Ansprechpartner von der Hotline hat alles sauber erklärt, auch die Aktivierungsgebühr und am Ende stand alles so im Vertrag wie besprochen.

Es gibt also für mich auch einmal ein positives Erlebnis.

• Re: Mal was Positives
          sonic28

Hallo draks1000,

du schreibst folgendes:

nachdem es die letzten Jahre immer schwierig war, den Vertrag zu „verlängern“, hat es dieses Mal komplikationslos geklappt.

Der Ansprechpartner von der Hotline hat alles sauber erklärt, auch die Aktivierungsgebühr und am Ende stand alles so im Vertrag wie besprochen.

Es gibt also für mich auch einmal ein positives Erlebnis.

Schön das zu hören. So sollte es eigentlich immer sein. Ist aber nicht so, wie du bereits selber erlebt hattest in der Vergangenheit. Na ja, es gibt halt bei Sky auch Mitarbeiter(innen) am Telefon, die nicht immer alles erzählen, was wichtig ist, bzw. das eine oder andere (un)bewusst weglassen. Und dann ärgert man sich als Kunde im nachhinein, wenn was nicht stimmt. Und dann muss man als Kunde selber schauen, dass das wieder in Ordnung gebracht wird. Aber so freue ich mich für dich, dass es doch mal so geklappt hat, wie es eigentlich immer sein sollte. Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit Sky *positiv gemeint*

Gruß, Sonic28

mani1460

Hast du den Aktivierungsgebühr bezahlt?

Dann haben sie dich aber abgezockt.

garffield

Was heisst hier abgezockt? Manchmal hat man eben Glück und kommt drum herum und ein andermal muss man sie eben zahlen, die "versteckte Beitragserhöhung"

Und wenn draks zufrieden ist, ist er eben zufrieden. Nicht jeder die Zitrone bis zum letzten Tropfen ausquetscht!

sonic28

Hallo garfield,

du schreibst folgendes:

Was heisst hier abgezockt? Manchmal hat man eben Glück und kommt drum herum und ein andermal muss man sie eben zahlen, die "versteckte Beitragserhöhung"

Das stimmt. Der eine Sky Kunde hat halt Glück und ist in einer Aktion gelandet, wo man die Aktivierungsgebühr mal nicht bezahlen muss. Aber es gibt genügend Sky Kunden, die müssen die Aktivierungsgebühr bezahlen. Das ist dann halt so.

Du schreibst auch folgendes:

Und wenn draks zufrieden ist, ist er eben zufrieden. Nicht jeder die Zitrone bis zum letzten Tropfen ausquetscht!

Als im Juli 2016 mein gekündigter Sky Vertrag zur Verlängerung ausstand, wurde ich auch von Sky angerufen. Die Call Center Agentin hat mir alles wunderbar erklärt und auch die Aktivierungsgebühr erklärt. Da ich bis dahin auch die HD+ Sender über Satellit dabei hatte, hab ich auch danach gefragt. Somit hatte ich dann alles für 36,99 € im Monat (inklusive "Sky Go extra", was bei mir gratis dabei ist). Hätte ich "Sky Go extra" monatlich für 4,99 € bezahlt, dann hätte mich das reine Sky Abo nur 32,-- € im Monat gekostet. Und ich bekam auch die HD+ Sender (damals noch für 5,-- € im Monat) oben drauf. Hat mir die Dame am Telefon damals alles super erklärt und so stand es auch in der Bestätigung, die ich per E-Mail bekam. Also alles so korrekt, wie es sein soll. O.K.! Im August 2017 kam dann eine Erhöhung der HD+ Sender von den ursprünglichen 5,-- € im Monat auf 5,75 € im Monat. Das teilte mir HD+ in einem eigenen Schreiben per klassischer Briefpost mit. Somit hab ich mich deswegen nicht geärgert, da ich ja wusste, dass es seit längerem so ist, dass man für die HD+ Sender ganze 5,75 € im Monat bezahlt. Also hat es damals bei mir auch so geklappt, wie es im Idealfall sein soll. Ich hoffe doch dass es Ende Juni 2018 genauso ist.

Übrigens: Ich hatte bereits am 06. Mai 2017 meinen Sky Vertrag online auf der Sky Homepage durch den dortigen Button gekündigt. Das war an einem Samstag Abend. Keine 12 Stunden später am Sonntag (07. Mai 2017) kam per E-Mail die dazu passende Bestätigung, wo das ganze als pdf im Anhang war.

Noch was: Meine bessere Hälfte, die in Duisburg wohnt, hat ihren Sky Vertrag vor einigen Tagen auch über den Kündigungsbutton auf der Sky Homepage gekündigt. Keine 12 Stunden später bekam sie per E-Mail eine dazu passende Bestätigung, wo im Anhang eine pdf drin war.

Gruß, Sonic28

reima

Hi

Ich finde dass die Aktivierungsgebühr keine Abzocke ist.

Sie ist natürlich nicht schön.

Aber diese Gebühr wir klar und deutlich vorher bekanntgegeben, ob am Telefon oder Online.

Jeder weiss vorher Bescheid.

Wenn sie nicht anfällt oder rabattiert wird umso schöner, aber nicht unbedingt die Regel.

Abzocke ist hier was anderes.

Kann ebenfalls über eine sehr seriöse und einwandfreie Verlängerung berichten.

Gruss

reima

Nachtrag:

Ebenso hat meine rechtzeitige Kündigung einwandfrei funktioniert.

Über die Sky App am iPad gekündigt.

Am nächsten Tag hielt ich die Bestätigung als PDF schon in den Händen.

garffield

Da liegst du richtig, ein jeder sollte Bescheid darüber wissen!

Es bleibt für mich trotzdem eine Abzocke, da hier für mich, nichts aktiviert wird wenn ich einen auslaufenden Vertrag vor Ablauf verlängere! Anders wäre es wenn ich Neukunde wäre, da könnte ich es vlt. verstehen.

Folglich bleibt sie für mich ein versteckte Beitragserhöhung/Anpassung!

misterbyte

Ja, schön zu hören. Leider muß ich persönlich nach Lesen der vielen negativen Erfahrungen indieser Community und anderen sozialen Netzwerken fragen: sind tatsächlich IMMER die dummen Kunden schuld? Bei so vielen negativen Dingen glaube ich eher an System.

Leider war meine Vertragsverlängerung auch nicht so hindernislos. Hatte mich anfangs gefreut, aber die Freudeverflog schnell. Mir wurde eine viel zu hohe Summe abgezogen. Dank dieser Community half mir ein Mitarbeiter. Nur anfangs. Jetzt fängt es wieder an. Es werden Gelder per Lastschrift abgezogen, die nicht nachvollziehbar sind. Dann werde ich von einer Mitarbeiterin von Sky angerufen. Sind Sie der Herr X?

Als ich bejahte, fängt die mit einem roboterhaften Redeschwall an, mich mit Zahlen zu überschwemmen. Ich habe sie energisch unterbrochen, daß ich am Telefon ihre Angaben nicht prüfen kann. Die Dame wird patzig, ein Wort ergibt das Andere. Sie legt auf.

So eine Mitarbeiterin könnte in meiner Firma sofort wegen Geschäftsschädigung ihre Papiere im Personalbüro abholen.

Da ich weiß, daß hier Leute von Sky mitlesen, will ich mich an Euch wenden.

1. Als jahrelanger Kunde möchte ich respektvoll behandelt und nicht als melkende Kuh abgezockt werden

2. Bei langjährigen Bestandskunden ist eine Aktivierungsgebühr völliger Unsinn. Es gibt nichts zu solch hohen Preisen zu aktivieren. Es muß nur weiterlaufen. Das geht per Knopfdruck bei Bestandskunden.

3. Das Programm ist sehr gut und gefällt mir. Jedoch wird mir durch solche Nebenkriegsschauplätze das Vergnügen vergällt. Mit anderen Worten: man verliert den Spaß.

Leute bei Sky: Hört endlich auf, mit  juristischen Taschenspielertricks die Kunden zu verärgern! Wenn Eure Mitarbeiter fair wären, hätten sie informiert, daß Teile von Paketen, mit denen man intensiv wirbt, weggefallen oder stark eingeschränkt sind. Champions League teilt man sich mit DAZN ab der nächsten Saison und Formel 1 brauche ich nicht zu erwähnen, was sich da geändert hat. Es wird verschwiegen und Sky meint, man habe kein Sonderkündigungsrecht. Das ist die Meinung von Sky. Ob das ein Gericht auch so sieht?

Das bezweifle ich stark, denn auch Richter leben nicht auf dem Baum und wissen, womit Sky auf verschiedenen TV-Kanälen und Plakataktionen bei Saturn, Mediamarkt etc. wirbt. Bei mir ist jetzt Ende der Fahnenstange. Entweder will mich Sky als Kunden behalten oder ich gehe. So eine Kundenbetreuuung verdient das Wort gar nicht. Hier findet kaum welche statt.

herbst

misterbyte schrieb:

2. Bei langjährigen Bestandskunden ist eine Aktivierungsgebühr völliger Unsinn. Es gibt nichts zu solch hohen Preisen zu aktivieren. Es muß nur weiterlaufen. Das geht per Knopfdruck bei Bestandskunden.

Es gibt auch Angebote ohne Kündigung und ohne Aktivierungsgebühr.

Sky Aktivierungsgebühr - Umgehen? Senken? Hier alle Infos.

Sky Rückholangebote | Sky & Friends

Neuerdings wird man sogar darauf hingewiesen, wenn man die Onlinekündigung senden möchte.

jimgordon

Es wird verschwiegen und Sky meint, man habe kein Sonderkündigungsrecht. Das ist die Meinung von Sky. Ob das ein Gericht auch so sieht?

Das bezweifle ich stark, denn auch Richter leben nicht auf dem Baum und wissen, womit Sky auf verschiedenen TV-Kanälen und Plakataktionen bei Saturn, Mediamarkt etc. wirbt.

das ist dem Richter, der jetzt ja unterm baum sitzt, völlig egal, denn er wendet Gesetze an bzw. legt diese aus. Der Rechtslage ist es egal, womit Sky wirbt.

bielo

misterbyte schrieb: fängt die mit einem roboterhaften Redeschwall an, mich mit Zahlen zu überschwemmen. Ich habe sie energisch unterbrochen, daß ich am Telefon ihre Angaben nicht prüfen kann

Als Firmeninhaber schreibt man sich sowas mit, prüft es dann und fertig. Wenn meine Mitarbeiter sowas nicht könnten, dann dürften sie sich ihre Papiere im Personalbüro abholen.

misterbyte schrieb: Mir wurde eine viel zu hohe Summe abgezogen.

Du meinst abgebucht? Wenn einer was abzieht, wird es ja weniger.  Wenn meine Mitarbeiter den Unterschied nicht wüssten, dann dürften sie sich ihre Papiere im Personalbüro abholen.

misterbyte schrieb: Bei langjährigen Bestandskunden ist eine Aktivierungsgebühr völliger Unsinn. Es gibt nichts zu solch hohen Preisen zu aktivieren. Es muß nur weiterlaufen. Das geht per Knopfdruck bei Bestandskunden.

Toll, wie andere sich anmaßen zu wissen, was es für ein Aufwand ist. Zudem ist eine solche Gebühr immer eine Mischkalkulation.

Viel Erfolg.

misterbyte

Dann mal los. Wollen wir mal sehen, was passiert. Das wird vielleicht eine böse Überraschung für Sky. Und wenn anders entschieden wird, kann ich es persönlich verschmerzen. Streitwert ist gering. Aber wenn es in diesem Vabanque-Spiel negativ für Sky ausgeht, dann Herzlichen Glückwunsch. Es hat nur noch nie einer gemacht, es prüfen zu lassen.  Einer fängt an.

Es stimmt, Sky kann werben, mit was es will. ABER:  Schon mal von irreführender Werbung gehört? Da gibt es schöne Grundsatzurteile vom BGH. Vielleicht paßt ja eins.

“Vor Gericht und auf hoher See, sind wir in Gottes Hand!“

jimgordon

dann wünsch ich dir viel Spaß vor Gericht.

ericole

Du bist schon etwas engstirnig veranlagt, oder misterbyte?

Man sollte nicht immer alles glauben, was im Kaffeesatz steht, man so bruchstückenhaft mitbekommt, einem erzählt wird oder was in der Zeitung steht... Ich wünsche Dir aber maximale Erfolge, egal welche Richtung es einschlagen sollte

misterbyte

Danke, aber meine Nachrichten wurden in Superkürze abgelehnt. Ich frage mich tatsächlich, ob ich hier mit normalen Usern korrespondiere oder mit Sky-Mitarbeitern. So schnell, wie das hier geblockt wird, ist es gar nicht anders möglich. Ihr habt es nämlich in der Hand, Einträge ruckzuck zu entfernen. Da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.  Und wenn ihr nicht von Sky wärt, ginge das nicht so schnell. Zumal ich niemanden beleidigt habe. Daher werde ich jetzt nicht mehr schreiben.

misterbyte

Nanu, sonic28. Das likst du. Merkwürdig.

Oliver B.

Lieber misterbyte,

es liegt wohl eher daran, dass wir Sky-Mods einfach mitlesen und daher im Auge haben, was geschrieben (oder gemeldet) wird. Ich bin mir nicht sicher, was du hier bezwecken möchtest. Deshalb möchte ich dich bitten, dich mit Unterstellungen sowie Provokationen zurückzuhalten und die Netiquette unseres Forums zu beachten.

Gruß, Oliver

sonic28

Hallo misterbyte,

du schreibst folgendes:

Danke, aber meine Nachrichten wurden in Superkürze abgelehnt. Ich frage mich tatsächlich, ob ich hier mit normalen Usern korrespondiere oder mit Sky-Mitarbeitern. So schnell, wie das hier geblockt wird, ist es gar nicht anders möglich. Ihr habt es nämlich in der Hand, Einträge ruckzuck zu entfernen. Da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen.  Und wenn ihr nicht von Sky wärt, ginge das nicht so schnell. Zumal ich niemanden beleidigt habe. Daher werde ich jetzt nicht mehr schreiben.

Glaube, was du willst, aber der User bielo und meine Wenigkeit sind keine Sky Mitarbeiter. Und eine Frage an dich: Kennst du den Punkt "Missbrauch melden" bei jedem Beitrag? Dort kann man den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen schnell klar machen, was hier Sache ist. Und wenn ein(e) Sky Moderator(in) daraufhin schnell genug reagiert, dann ist das halt so und hat nichts damit zu tun, ob der User bielo bzw. meine Wenigkeit ein Sky Mitarbeiter sind.

Gruß, Sonic28

derkranichh

misterbyte schrieb:

Sonderkündigungsrecht. Das ist die Meinung von Sky. Ob das ein Gericht auch so sieht?

Das bezweifle ich stark, denn auch Richter leben nicht auf dem Baum und wissen, womit Sky auf verschiedenen TV-Kanälen und Plakataktionen bei Saturn, Mediamarkt etc. wirbt. Bei mir ist jetzt Ende der Fahnenstange. Entweder will mich Sky als Kunden behalten oder ich gehe. So eine Kundenbetreuuung verdient das Wort gar nicht. Hier findet kaum welche statt.

Es war doch schon alles vor Gericht (alleine bei der Situation 2016 wegen den BuLiRechte) und deswegen ist doch alles so wie es ist. Glaub mal nicht, dass es juristisch nicht geprüft wurde. Die Urteilssprechungen sind nicht die Meinung von Sky, sondern die der Gerichte. Ob es dir gefällt oder nicht, ist eine andere Geschichte.

misterbyte

Ja? Das müßte ja sehr an mir vorbeigegangen sein. Kannst Du mir bitte  Links zu diesen Urteilen mitteilen. Das wäre sehr freundlich.

Ich glaube nicht, daß es darum ging. Ich weiß von einem Fall vor dem Amtsgericht Bremen, den gewann der Abonnent. Gut, ich muß zugeben, es war Arena, bei denen plötzlich die Buli-Rechte komplett wegfielen. Der Richter hatte die Bundesliga als Kerngeschäft bezeichnet und Arena verlor. Hier sieht es leicht anders aus, denn die Buli liegt separat in einem Paket. Aber wenn was wegfällt, fehlt eine gewisse Leistung, die vorher vorhanden war. Und so etwas kommt nicht über Nacht, sondern wird teils lange vorher verhandelt.

Ich rede von Sky Sport und glaube nicht, daß jemand es wegen Golf oder Wrestling abonniert. Kerngeschäft ist Champions League und Formel 1.

Didi Duster

Der thread fing so nett an. Und jetzt wurde wieder eine endlose Diskussion daraus, wie böse doch Sky ist und wie ungerecht doch die Aktiverungsgebühr ist. Eigentlich sollten doch hier nur Beiträge stehen, die belegen, daß Verlängerungen auch unkompliziert und ohne fehlerhafte Bestätigungen seitens Sky über die Bühne gehen können. Und  nun muß ich beim Lesen der ganzen Beiträge meine positive Energie, welche ich eigentlich daraus schöpfen wollte, wieder in negative Schwingungen umgekehrt sehen!

Wie gemein! Und dann muß auch noch ein Mod einschreiten und hier zur Räson rufen! Sollte doch eigentlich ein Jubelthread werden! Ich glaube, ich muß mich erst einmal hinlegen - now I'm depressed!

draks1000

Mir geht es auch so. Wenn ich gewusst hätte, dass mein Beitrag eine solche Lawine auslöst, hätte ich mir das Positive gespart. Zumindest reima und sonic28 haben noch ins Positive eingestimmt.

Sky lernt dazu und so müssen die Mods, die hier einen tollen Job machen, nicht mehr so oft ran.

Didi Duster

Die müssen leider noch oft genug 'ran!

reima

Ja sehr schade, dass positive Meldungen hier so zerissen werden.

Die Überschrift sagte doch eigentlich alles:   Mal was positives

Warum eigentlich hängen sich dann wieder die frustrierten Sky Nutzer da an ?

Es gibt genügest Threads wo die sich auslassen sollten.

Aber ich glaube beim Wort "Positiv" klicken manche einfach aus.

Sehr sehr schade

Didi Duster

Ja. Sehr schade! Zumal die positiven Beiträge hier im Forum sehr rar gesät sind. Immer nur über die Unzulänglichkeiten von Sky lesen zu müssen macht einen selbst ganz gaga! Da denkt man, man kann sich mal mit einem Abonnenten über eine geglückte Verlängerung freuen und dann wird wieder der ganze thread umgedreht und sich seitenweise über die olle Aktivierungsgebühr ausgelassen. Muß nun wirklich nicht sein! Rabatte wollen sie alle haben, aber über solche Gebühr wird dann noch gemotzt.

Macht mich ganz krank dieses ewige Gemecker!