16 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2018 08:26 von mthehell RSS

    Sky Ticket App und Samsung TV

    martina2365

      Sie App Bonn sky Tivket öffnet sich leider nicht auf meinem samsung TV

      KAnn die App anklicken, dann erscheint das Logo (es dreht sich mehrmals) und dann nur noch schwarzer Bildschirm!

      APp gelöscht, neu geladen das selbe Problem!

      Tv Update geprüft: aktuell

      wwas nu?????

        • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
          maxb.

          Hi knoepfchen,

          Eigentlich sollten alle Geräte kompatibel sein. Das ist also in der Tat sehr merkwürdig. Hast du denn auch schon gecheckt, ob Sky Ticket auf einem anderen Gerät - im Browser, am Handy oder am Tablet - einwandfrei funktioniert bei dir im Netzwerk daheim?

          Gruß,
          Maxi

          • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
            offox74

            Welchen Samsung TV nutzt du denn?

              • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                martina2365

                Hallo

                Es ist das Model UE 48H6620SV

                 

                Mail von Martina

                 

                 

                Am 14.02.2018 um 15:17 schrieb offox74 <sky-admin@community.sky.de>:

                 

                 

                 

                 

                Sky Ticket App und Samsung TV

                Antwort von offox74 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                 

                Welchen Samsung TV nutzt du denn?

                 

                Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                Du folgst Sky Ticket App und Samsung TV in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                 

                  • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                    offox74

                    martina2365 schrieb:

                     

                    Hallo

                    Es ist das Model UE 48H6620SV

                    Ggf. auch schon einmal Kontakt zu Samsung gesucht?

                      • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                        martina2365

                        Nein noch nicht ! Alle anderen Apps (Amazon Prime etc.) laufen einwandfrei!

                          • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                            explorerman65

                            Ist dein Samsung über WLAN verbunden ?

                            Falls ja nimm mal ein lan-Kabel und verbinde es mit Router und Fernseher.

                            Dann unter Netzwerkeinstellungen im Fernseher auf Lan, bzw Kabel umstellen.

                            Jetzt mal Sky probieren. Sollte jetzt laufen.

                            lg

                              • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                                mthehell

                                Und was bewirkt das für einen Unterschied?

                                Internet liegt ja an, sonst hätte Martina ja weder die Firmware aktualisieren noch die App neu installieren können..?

                                Davon ab läuft mein Samsung auch über WLAN und ich schaue gerade Sky Sport 3 HD über Sky Ticket...

                                  • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                                    explorerman65

                                    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

                                    Mein Samsung UE55HU7200SXZG Curved war auch anfangs nur per WLAN verbunden und ich habe hier einen 400er Kabelanschluss nebst neuster Fritzbox.

                                    Anfangs lief auch alles ohne Probleme.

                                    Dann kamen so nach und nach Updates von Samsung und plötzlich liefen einige Apps nur noch sehr schleppend oder gar nicht mehr. Zudem ging Teilweise ein Fenster auf mit dem Hinweis: Schlechte Breitbandverbindung.

                                    Beispiel. Wollte mir ein Video über Amazon anschauen. Das Teil lud ewig und spielte es dann Ohne HD und in extrem Schlechter Auflösung ab. Zudem blieb es mitten im Film stehen und fing an zu kreiseln (Warteschleife).

                                    Bei Sky ist mir das auch schon so passiert.

                                    Komischerweise liefen andere Apps ohne Probleme.

                                    Also mal Lankabel dran gestöpselt, ta da, seit dem läuft alles echt super und extrem schnell.

                                    Alle Konfigurationsversuche der WLAN Anbindung blieben ohne Erfolg. Denke mal das irgend ein Update von Samsung Fehler enthielt oder Fehlerhaft installiert wurde.

                                      • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                                        mthehell

                                        Witzig - ich habe den gleichen Fernseher - und 120Mbit über die UM-Connectbox!

                                         

                                        Und was Du da beschreibst... Hast Du den im 5GHz-WLAN gehabt? Und die Kanalwahl auf "automatisch" im Router stehen?

                                         

                                        Der Samsung kann 5GHz, aber ist noch nicht DFS-zertifiziert, heißt der kann nur 5GHz bis Kanal 48. Läuft das Netz auf den oberen Kanälen (wo sich meist die Router automatisch einen freien Bereich suchen) kommen nur ganz geringe Datenmengen am TV an, tlw. unter 1Mbit/s - und das führt genau zu dem Resultat was Du beschreibst.

                                         

                                        Es reicht, wenn Du im Router einen festen Kanal im zweistelligen Bereich wählst, dann fluppt der HU7200 auch wunderbar im WLAN mit UHD-Streaming und allem Zipp und Zapp.

                                         

                                        EDIT: Was mir noch eingefallen ist:

                                        Die Kabelrouter haben im Werkszustand meistens "Duales WLAN" aktiviert. Das heißt, 2,4GHz und 5GHz laufen parallel unter demselben Namen.

                                        Das ist (eben für z. B. den TV) nicht gut. Denn in Kombination mit der automatischen Kanalwahl meldet der sich dann mal im 2,4GHz-Netz an und läuft gut (wie Du schreibst) und wenn der sich ins eigentlich schnellere 5GHz-Netz einwählt und das dann auf Kanal 100+ läuft, dann kann der nichts mehr (wie Du ebenfalls beschrieben hast).

                                        Als erstes sollte man also die beiden Netze namentlich trennen, dann kann man je Gerät gezielt auswählen in welches man sich einwählen will.

                                         

                                        Und wenn man dann schon bei der Netzkonfiguration ist, empfiehlt es sich direkt den Standard-Geräten im WLAN (die also täglich angemeldet sind wie PC, Handy, Tablet, Drucker, usw.) noch feste IP-Adressen zu zuweisen.

                                        Bei den Fritz!Boxen kann man auch Namen nach MAC-Adressen vergeben, was es einfacher macht die Geräte zu erkennen, die Connectbox macht das leider nicht, da habe ich mir IP-Adressen genommen zur Identifikation (x.x.x.55 ist der 55"-TV, x.x.x.40 ist der 40" im Arbeitszimmer, etc.).

                                        Vorteile der festen IPs sind, dass die jeweilige Verbindung schneller aufgebaut wird und man auch kein Problem hat mit Dateiverweisen, dem Netzwerkdrucker (von dem sonst irgendwann zig Kopien im Netz gelistet sind) oder auch Netzwerkanwendungen vom Tablet/Handy zum PC o.ä., die eine Serveradresse benötigen.

                                        Mit aktivem DHCP habe ich jeden Tag, bzw. nach jedem WLAN-Neustart komplett neue Adressen für alle Geräte.

                                          • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                                            explorerman65

                                            OK,

                                            Was du schreibst habe ich fast alles durch.

                                            Ich nutze seit über 10 Jahren die Fritzboxen.

                                            Beide Ghz Netze tragen unterschiedliche Namen und alle Geräte haben feste IP´s

                                            Das einzige ist der 5Ghz Kanal. Der steht zwar auf fest, aber eben Kanal 52.

                                            Und genau da hatte ich den Samsung auch eingeloggt.

                                            Werde das mal noch ändern und dann schauen.

                                            Vielleicht hat ja Martina auch das 5Ghz Problem.

                                            Danke für die Info.

                                            LG

                                        • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                                          martina2365

                                          Danke Jungs!!

                                          Habe die App dann nochmal deinstalliert! Alles komplett entfernt, dann wieder ausgeladen und nun funktioniert es! Keine Ahnung warum???

                                          Hoffe dableiben dabei!!

                                          Danke für eure Ratschläge!!!

                                           

                                          Mail von Martina

                                           

                                           

                                          Am 15.02.2018 um 21:18 schrieb mthehell <sky-admin@community.sky.de>:

                                           

                                           

                                           

                                           

                                          Sky Ticket App und Samsung TV

                                          Antwort von mthehell in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                                           

                                          Und was bewirkt das für einen Unterschied?

                                           

                                          Internet liegt ja an, sonst hätte Martina ja weder die Firmware aktualisieren noch die App neu installieren können..?

                                           

                                          Davon ab läuft mein Samsung auch über WLAN und ich schaue gerade Sky Sport 3 HD über Sky Ticket...

                                           

                                          Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                                          Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                          Du folgst Sky Ticket App und Samsung TV in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                          Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                          Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                          Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                          Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                           

                                  • Re: Sky Ticket App und Samsung TV
                                    mthehell

                                    Ich habe auch einen 2014er (HU7200) und die App läuft problemlos. Da es dieselbe Version sein müsste wie auf Deinem TV, kann eigentlich nur ein lokales Problem vorliegen.

                                    Allerdings weiß ich auch keinen Rat mehr, wenn die TV-Firmware aktuell und Du die App schon neu installiert hast...