22 Antworten Neueste Antwort am 14.02.2018 13:45 von garffield RSS

    14.02 ist Valentinstag

    garffield

      Na, helft ihr dem Einzelhandel heuer oder ist bei Euch das ganze Jahr über Valentins

       

      Wir haben das vor Jahren schon abgeschafft, da wir uns das ganze Jahr über immer mal wieder überraschen

       

      Aber heuer gibt es rote Rosen, da Frauschen ein paar Tage beruflich unterwegs war und Herrschen sie am Airport am Abend wieder gebührend

      empfangen möchte  ... ohne TV    

        • Re: 14.02 ist Valentinstag
          ibemoserer

          Ich mache meiner " Liebsten" Geschenke wenn ich das will,  ich brauche dazu keinen festgelegten Tag.

          • Re: 14.02 ist Valentinstag
            ziggy4711

            heute kommt ja vieles zusammen: Aschermittwoch, Valentinstag und Beginn der Fastenzeit, oder?...

              • Re: 14.02 ist Valentinstag
                herbst

                Jetzt wo du es sagst...

                Fastenzeit 2018:

                Von: Mittwoch, 14. Februar

                Bis: Donnerstag, 29. März

                 

                Macht das jemand?

                  • Re: 14.02 ist Valentinstag
                    ziggy4711

                    Eigentlich müßte ich noch mehr machen neben Sport...

                    • Re: 14.02 ist Valentinstag
                      mthehell

                      herbst schrieb:

                       

                      Jetzt wo du es sagst...

                      Fastenzeit 2018:

                      Von: Mittwoch, 14. Februar

                      Bis: Donnerstag, 29. März

                       

                      Macht das jemand?

                      Ich habe das in den letzten Jahren - eher zufällig - so gehandhabt. "Fasten" tu ich nicht, aber eine Art "LowCarb"-Ernährungsumstellung über 10 Wochen. Bringt immer ein paar Kilo (meist 5-7kg), die ich dann im Laufe des Jahres wieder "als Puffer" auffüllen kann.

                      "Zufällig" eher deshalb, weil wir oft im Februar einen Kurzurlaub gemacht haben und ich danach dann begonnen habe. Vom Timing fiel das in den letzten Jahren immer mit der Fastenzeit zusammen.

                        • Re: 14.02 ist Valentinstag
                          herbst

                          Keine Kohlenhydrate... Weiß nicht.. Da bleibt doch gar nix (Gescheites) übrig...

                          Aber so generell - den Tag als Motivation für etwas Neues nutzen - finde ich gut.

                            • Re: 14.02 ist Valentinstag
                              jimgordon

                              bei LowCarb bleibt was ganz leckeres übrig als Hauptnahrung  - FLEISCH

                                • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                  mthehell

                                  Yep.

                                  Deshalb mag ich diese Art "Diät" auch gut leiden: Gemüse, Salat, Fleisch und Fisch in Massen - nur keine Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot - und ganz wichtig: keinen Zucker, auch nicht den versteckten übersehen).

                                   

                                  Wenn ich vormittags dann Dicke Bohnen mit frischer Bratwurst esse, bin ich satt (und lecker satt)

                                  Auch Eierspeisen sind klasse (Lachsomelett mit Meerettich *mjam*.), Fisch gebraten oder geräuchert ist auch gut - und "Beschleuniger" wie Chili, Ingwer oder Senf mag ich sowieso gerne.

                                  Steaks natürlich auch. Gerne mit Gemüse.


                                  Man muss nur "mehr" davon essen, dann wird man auch satt (wenn die "Sättigungsbeilage" fehlt). Statt "Bratwurst im Brötchen" lieber 2 Würste mit Senf. Oder 2 Steaks mit Salat, ohne Ofenkartoffel/Pommes & Co. kein Problem.


                                  Man muss nur konsequent sein bei den Kohlehydraten. Dann stellt der Körper sich nach 3-4 Wochen (das ist erst "Notprogramm: Entwässerung") um und bedient sich an seinen Reserven, denn Zucker/Energie aus dem 'gegessenen' zu gewinnen ist aufwendiger als den zuvor mal als Fett-Reserve umgewandelten Zucker aus dem Körper zu verwenden.

                                   

                                  Das Süße fehlt einem vielleicht anfangs etwas, aber einen Tag in der Woche darf man alles futtern - das reicht zur Motivation.


                                    • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                      herbst

                                      mthehell schrieb:


                                      Das Süße fehlt einem vielleicht anfangs etwas,

                                      Der Zucker-"Mangel" ist nicht lange "komisch". Im Gegenteil: Wenn man weg ist davon, wird es mit Zucker komisch....

                                      • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                        garffield

                                        Warum so umständlich

                                         

                                        Die „bösen“ (einfachen) Kohlenhydrate wie Zucker...Weismehl u.e.m. austauschen durch

                                         

                                        Die „guten“ (komplexe) Kohlenhydrate wie Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Gemüse u.e.m.

                                         

                                        dann funktioniert auch eine gute Kohlenhydrate-Diät 

                                         

                                        Die Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, dass mindestens 50 % der täglichen Energiezufuhr aus guten  Kohlenhydrate bestehen soll.

                                         

                                        Gute Kohlenhydrate halten den Blutzuckerspiegel stabil und verhindern so Heißhungerattacken und bringen dank des hohen Ballaststoffanteils die Verdauung in Schwung.

                                         

                                        Jedoch bei den vielen Diätvorschlägen die es gibt fällt es nicht leicht die "Richtige" auszuwählen.

                                         

                                        Dabei ist es doch so einfach?

                                        Wer abnehmen möchte, muss mehr Kalorien verbrauchen, als er sich zuführt.

                                         

                                        Wirklich so einfach??

                                         

                                        Was stimmt nicht an der Kalorienbilanz?


                                        Der Mensch ist keine Maschine. Oder sagen wir: Der Mensch ist keine einfache Maschine. Er steckt voller teils noch nicht erkannter und erforschter Variablen. Die einfache Formel der Kalorienbilanz lässt dies außer Acht.


                                        Wer Lust, Zeit hat liest weiter...

                                         

                                        https://www.urgeschmack.de/kalorienbilanz-nutzlos/

                                      • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                        garffield

                                        aaah...jetzt versteh ich auch die Massentierhaltung...es wird zu viel LowCarbed

                                         

                                        04_ironiesmilie.png

                                    • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                      hansk.

                                      Fasten nach Buchinger

                                      Diesmal nach  F.-X.-Mayr-Kur

                                        • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                          garffield

                                          Au weia,  da haste aber was vor 

                                           

                                          Ich war mal in einer Migräne-Klinik. Mittags angekommen gab es nen Schnitzelchen mit Spätzle und Salat. Ich dachte, so kann es weiter gehen. Am Abend lag auf meinem Essplatz nen Kaugummi-Brötchen mit ner kleinen Tasse Milch.

                                          Die Schwester erklärte, das Brötchen immer in kleinen Schritten abbeißen, 50 x kauen, danach nen Löffel Milch, bis Brötchen aufgegessen ist.

                                          Am dritten Tag hing ich für zwei Tage am Tropf, diese Migräne-Attacke werde ich niemals vergessen.

                                          2 Wochen ging das, dann Aufbaukur. In 4 Wochen Aufenthalt 11 Kilo verloren (sind längst wieder drauf)

                                          Später bekam ich nochmal 2-3 leichtere Migräneanfälle und dann waren sie so gut wie weg...bis heuer hält das Gott sei Dank an!!

                                          • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                            herbst

                                            Das hat fast was von Teufelsaustreibung?

                                            1 Prinzipien

                                             

                                                1.1 Schonung

                                                1.2 Säuberung

                                                1.3 Schulung

                                                1.4 Substitution

                                      • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                        jimgordon

                                        und PSG gegen Real

                                      • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                        kaianton

                                        unter welchem Nick bist Du eigentlich früher hier gewesen? auch ziggy sehr verdächtig...

                                        • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                          garffield

                                          Sodele eben einen Strauß roter Baccara Rosen abgeholt...nein nicht aus Kenia

                                           

                                          Mal schaun ob es am Weekend dafür ne Belohnung gibt...

                                          • Re: 14.02 ist Valentinstag
                                            hansk.

                                            Danke für die Erinnerung

                                            Ich verschenke am Valentin aber nicht immer an die gleiche Person.