13 Antworten Neueste Antwort am 24.04.2018 22:29 von cas RSS

"Mein Sky"-Service App - Version 2.1

Hallo liebe Community,

wie bereits in unserem letzten Thread im November angekündigt, gibt es in unserer "Mein Sky"-Service App wieder Neuigkeiten. Ihr wisst ja bereits, dass in der App Euer Abo einfach und schnell von überall zu verwalten ist, Pakete hinzugebucht werden können, Eure Vertragsdaten einzusehen sind oder aber gekündigt werden kann. Wie auch beim letzmaligen Hinzukommen von Eigenschaften in der "Mein Sky" App möchten wir Euch heute gerne die Neuheiten zeigen, die es in Version 2.1 der "Mein Sky" App gibt.

Was hat sich also genau geändert? Michael und seine Kollegen haben einige Anpassungen vorgenommen und die Suche verbessert. Ganz neu in der Suche ist, dass es nun über die Spracherkennung der App möglich ist, Programme oder Hilfeartikel zu suchen. Wenn Ihr also lieber in Euer Smartphone sprechen wollt, als etwas einzutippen, hört die App euch jetzt zu Spracherkennung und Suche funktionieren übrigens, wie Ihr auch in den Bildern aus der App seht, sowohl im abgemeldeten (linkes Bild) als auch angemeldeten Zustand (rechtes Bild). Bei den Live-Inhalten hakelt es in der Suche zwar noch etwas, das Anzeigen relevanter Inhalte weiter zu optimieren, steht aber fest auf dem Plan.

IMG_4222.jpgIMG_4312.jpg

Ebenfalls finden sich jetzt Programminformationen direkt in der App: Abgestimmt auf Euer Abo werden Sendungen, Serien und Shows vorgeschlagen, die für Euch interessant sein könnten. Für Inhalte aus dem aktuellen Fernsehprogramm funktioniert das Aufnehmen dann auch direkt aus der "Mein Sky"-App (rechtes Bild unten). Einfach auf das rote "R" drücken und die App lässt euch die Einstellungen für die Aufnahme konfigurieren.

IMG_4313.jpgIMG_4314.jpg

Zu den verschiedenen Programmen on Demand seht Ihr in der App jetzt ebenfalls, wann die aktuellsten Folgen laufen und wie lange die verschiedenen Staffeln zur Verfügung stehen. Zudem werden Euch Live-Event Highlights aus dem aktuellen Programm vorgeschlagen, die über Sky Ticket bei Bedarf dazugebucht werden können.

IMG_4321.jpg

Nachdem wir den Launch der App sowie das letzte Feature-Update ebenfalls durch Euer Feedback erfolgreich begleiten und kleine Problemchen direkt fixen konnten, sagt uns gern, wenn Euch etwas in der App auffällt.

IMG_4323.jpg

In diesem Sinne halten wir es wie auch unsere Service App, wir hören zu Das Tutorial und alle weiteren Infos zur "Mein Sky"-App findet Ihr übrigens ebenfalls auf der Homepage.

Euer Sky & Friends Team

• Re: "Mein Sky"-Service App - Version 2.1
          bmg_doc

Hallo,

schön dass sich die App weiterentwickelt :-)! Da ich aktuell beruflich unterwegs bin, wollte ich gerade mal die neue Aufnahmefunktion testen. Wenn ich den Film “127 Hours“ auswähle und dann auf R drücke erscheint bei mir das folgende Bild

43E48A6B-CA8D-4168-9488-B23B6FB9813B.jpeg

Ich kann aber an der Stelle weder das genaue Datum/die genaue Uhrzeit auswählen, noch kann ich sagen, dass ich den Film in HD sprich in diesem Fall auf dem Kanal Sky Cinema Hits HD aufnehmen will?! Oder übersehe ich hier etwas :-)?

Hi bmg_doc,
            auf welchem Gerät benutzt du die "Mein Sky" - Service App? In der Regel wird der nächste Sendetermin des Filmes aufgenommen.
            Liebe Grüße,
            Sebastian

bmg_doc

Hallo Sebastian,

Danke für die schnelle Antwort!

Ich nutze die App über mein iPhone 6 IOS-Version 11.2.5. Das mit dem „nächsten Sendetermin“ ist aber aus meiner Sicht nicht ganz so glücklich. Mein Sky+ Pro ist ja in der Regel im Energiesparmodus, wenn er nicht gerade etwas aufnimmt oder die nächtliche EPG-Aktualisierung läuft. Ich würde daher im Normalfall hingehen und von unterwegs als Sendetermin frühestens den morgigen Tag wählen.

VIele Grüße

Carsten

bmg_doc

Hallo Sebastian,

hier wie versprochen meine Rückmeldung. Das ging leider komplett in die Hose . Hier habt ihr scheinbar noch einen Bug in eurer App. Er wollte 127 Hours am Dienstagabend auf dem Kanal 256 Sky Buli6 aufnehmen...

25232FE4-C915-433D-A2D0-768ED28EB720.jpeg

VIele Grüße

Carsten

Thomas G.

Liebe Community,

heute wurde übrigens ein Update für die Mein Sky App ausgerollt, was unter anderem die Anpassung für das iPhone X beinhaltet.

LG, Thomas

sonic28

Hallo an alle,

ich wohne in 47533 Kleve und empfange mein Fernsehprogramm mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver, also über Satellit Astra 19,2 Grad Ost. Kann also, wenn es stark regnet, zu schlechtem Empfang kommen. Muss nicht sein, kann aber passieren. Nun hab ich zufällig gerade eben die "Mein Sky"-App auf meinem Handy "HTC U11", wo Android 8.0.0 drauf ist, geöffnet. Und was muss ich sehen? Eine interessante Meldung, die man auf meinem Screenshot Mein Sky Wetter.pngsehen kann. Interessant, was sich Sky da so alles einfallen lässt.

Gruß, Sonic28

sonic28

Hallo an alle,

Jetzt zeigt die "Mein Sky"-App folgendes Mein Sky Schnee.pngan. Ich wusste bis dahin noch nicht einmal, dass es hier schneit. Und wenn ich aus dem Fenster schaue, sieht es nicht danach aus. Nur Regen, kein Schnee, auch kein Schneeregen.

Gruß, Sonic28

mthehell

Und wenn die Sonne scheint, steht da "Bei Empfangsproblemen hilft der 'Techniker vort Ort' - Zur Terminvereinbarung klicken"

sonic28

Hallo mthehell,

du schreibst folgendes:

Und wenn die Sonne scheint, steht da "Bei Empfangsproblemen hilft der 'Techniker vort Ort' - Zur Terminvereinbarung klicken"

Interessant wäre es, wenn dem so sei. Aber dem ist nicht so, denn ich habe gerade festgestellt, dass es hier so gut wie aufgehört hat zu regenen. Und in die "Mein Sky"-App ist dieses Feld, was ich hatte, nicht mehr drin. Als wenn es dieses nie gegeben hätte.

Gruß, Sonic28

cas

959F50D9-0111-41D3-A1EF-68560FFC46CC.png

Kann mich seit Freitag i.d. App nicht mehr einloggen. Hat noch jemand ähnliche Probleme?

Gerät ist ein ipad pro mit iOS 11.3 .

App gefällt mir wenns funktioniert ganz gut wegen den übersichtlich dargestellten Programmhighlights und Fernaufnahme .