3 Antworten Neueste Antwort am 12.02.2018 19:40 von offox74 RSS

    SkyGo App Unterstützung von 18:9 /2:1 Displays (Android und iOS)

    schorsch86

      Hallo zusammen,

       

      seit Freitag bin ich Besitzer eines OnePlus 5T mit einem 2:1 Display.

      Leider hat man mit dieser Displayart die in den Aktuellen Top Modellen der Handyhersteller verbaut werden ein unschönes Problem.

       

      Filme im 16:9 Format füllen Das Display in der höhe aus allerdings nicht in der Breite. Ist eine logische Konsequenz des Formats, könnte man auch damit Leben. Die Youtube APP lässt es hier aber zum Beispiel zu in das Bild soweit rein zu Zoomen, dass der Bildschirm in der Breite ausgefüllt wird. Hier kann man dann entscheiden ob schwarze Blaken Rechts und Links oder etwas weniger oben und unten zu sehen sein soll.

       

      Filme im Cinescope Format stellt die Sky go app nun leider mit Schwarzen Balkenoben, unten, rechts und links dar. Das ist dann sehr unschön und sieht einfach sch.. aus.

       

      Kurz um die App schein in keiner Art und weise das 2:1 Format zu unterstützen.

      Entsprechende Beiträge zu einzelnen Geräten wie dem IPhone X existieren schon sowohl hier als auch im UK Forum.

       

      Ist eine Unterstützung der App des "neuen" Disply Formats geplant?

      Wenn man den Markt so anschaut sind die Topmodelle der Hersteller seit Letztem Jahr fast ausschließlich mit dieser Displayvariante ausgestattet.

       

      Die Amazon Prime Video App hat unter anderem auch schon die Anpassung für das Displayformat vorgenommen.

       

      Würde mich über eine schnell Umsetzung in der Sky app freuen.