22 Antworten Neueste Antwort am 14.02.2018 22:17 von caro-2112 RSS

Sky Receiver

caro-2112

Hallo zusamme,

ich bin seid Jahren Kunde bei Sky… gestern bekam ich auf einmal auf jedem Sender die Meldung „Hinweis 313“… habe 3 mal mit den Technikern von der Hotline gesprochen und wurde beim 3. mal als dumm dargestellt…!

Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich weder RTL , Sat 1 usw. und jetzt fangen die Programme bei 100 an und nicht wie vorher bei 1 …

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann !

Dankeschön  

• Re: Sky Receiver
          kleines23

Werkseinstellung gemacht da ist wohl deine Favoritenliste weg und da fangen die Programme erst ab 100 an .

herbst

caro-2112 schrieb:

Nachdem ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, habe ich weder RTL , Sat 1

Fehlen die Senderplätze 163/183 und 164/184 oder kommt da eine/welche Fehlermeldung?

Stefanie R.

Hallo caro-2112,

bekommst du auf den Sendeplätzen, der nicht mehr verfügbaren Sendern, eine Fehlermeldung angezeigt? Empfängst du dein Fernsehsignal über Kabel oder Sat?

Liebe Grüße,
              Steffi

caro-2112

Hallo Steffi,

nein ein Fehlermeldung wird mir nicht anzeigt. Ich habe Kabel und habe vorhin nochmal einen neuen Sendesuchlauf gemacht, aber meine Programme fangen imm noch bei 100 an   

Liebe Grüße

Caro

herbi100

Du musst die Sender, die Dir wichtig sind,

wieder in der Favoritenliste abspeichern.

Aus den Programmplätzen über 100 anfangen, die Sender rauszusuchen, die Dir gefallen und

nach Deiner persönlichen Reihenfolge in die Favoritenliste von 1 bis 99 wieder einsortieren.

sonic28

Hallo caro-2112,

du schreibst folgendes:

nein ein Fehlermeldung wird mir nicht anzeigt. Ich habe Kabel und habe vorhin nochmal einen neuen Sendesuchlauf gemacht, aber meine Programme fangen imm noch bei 100 an

Wenn du bei einem Kabelnetzanbieter, wie z. B. Tele Columbus, bist, dann brauchst du noch zwei Frequenzen, nämlich eine Anfangs- und eine Endfrequenz. Diese bekommst du durch ein Telefonat mit deinem Kabelnetzbetreiber. Dann machst du im Sky eigenen Kabel-Receiver einen manuellen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen" und gibst dabei diese beiden Frequenzen ein. Wenn du mit dem Suchlauf fertig bist, machst du danach noch eine EPG Aktualisierung. Danach müsstest du dann alle Sender im Sky eigenen Kabel-Receiver drin haben, die dein Kabelnetzbetreiber bei dir in deiner Straße anbietet. O.K.! Du kannst dann nicht alle Sender sehen, weil viele Sender in einer anderen Verschlüsselung drin sind, als der Sky eigene Kabel-Receiver verarbeiten kann, aber zumindest sollten alle Sender da sein. Außerdem wirst du im Kabelnetz nicht alle Sender, die Sky über Satellit anbietet, bei Sky bekommen. Es mögen zwar alle Sender, die Sky über Satellit anbietet, da sein, aber einige davon werden von dem Kabelnetzbetreiber in einem eigenen TV Paket vermarktet. Deswegen bekommst du nicht alles von Sky. Was du alles in deinem Kabelnetz von Sky bekommst, kannst du hier Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter sehen. Du wirst auch sicherlich nicht alle "Sky Sport"-Sender, die es gibt in HD bekommen. Genauso ist es bei den "Sky Sport Bundesliga"-Sendern. Auch da gibt es nicht alle in HD. Aber in SD bekommst du alle "Sky Sport"-Sender und alle "Sky Sport Bundesliga"-Sender.

Gruß, Sonic28

caro-2112

Dankeschön für die Info  

ich habe heute mit meinem Kabelnetzanbieter gesprochen und die kommen Donnerstagmorgen vorbei und schauen sich das an.

Was mir gerade noch eingefallen ist, dass die Dame von Sky Sonntag zu mir sagte, dass ich H plus in meinem Vertrag nicht mehr drin hätte… mein Vertrag ist zum 28. 2 gekündigt, Sie meinte vor ein paar Monaten wäre es noch drin gewesen…komischerweise konnte ich Freitag noch alles schauen. So einen Service wie letztes Wochenende ist echt das allerletzte und noch nichtmal ein vernünftiges Angebot erhalten, sondern teurer als ich es jetzt habe.

jimgordon

hattest Du die Sender RTL, SAT1 usw. auf den Programmplätzen bis 100? Dann sind die nämlich nicht weg, sondern nur deine favoritenliste ist gelöscht durch die Rücksetzung des Receivers.

caro-2112

ja, hatte ich !

WIe bekomme ich es wieder hin das alles so war wie vorher ?

WArum hat der Techniker von Sky am Telefon nicht drauf hingewiesen ?!

Ich wurde echt noch nie so mies behandelt von einer Kundenbetreung…

Ohne Worte…

herbi100
                                WArum hat der Techniker von Sky am Telefon nicht drauf hingewiesen ?!

Hätte ja nichts genützt, Du hättest ja doch den Werksreset machen müssen und da werden alle Einstellungen,

auf Werkszustand zurück gesetzt.

Ich wurde echt noch nie so mies behandelt von einer Kundenbetreung…

Ja, was hätte er denn tun sollen??

galaxis56

beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wird wieder eine vorgefertigte Favoritenliste mit den gebräuchlichsten Sendern angelegt. Es werden aber nur die Sender in die Favoritenliste aufgenommen, die es auch in der Kanalliste ab 100 gibt.

Fehlen die Sender in der Kanalliste ab 100, fehlen sie auch in der Favoritenliste von 1 bis 99.

Du scheinst ein generelles Empfangsproblem zu haben. Entweder ist die Einspeisung von deinem Kabelanbieter fehlerhaft, oder in deinem Antennenkabel ist ne Schwachstelle. Vielleicht hat auch der Receiver einen Fehler und dadurch eine Empfangsschwäche.

Kann denn dein TV direkt und ohne Sky-Receiver die freien Sender wie RTL, SAT1 usw. empfangen?

(vorausgesetzt, es sind die digitalen Sender, und nicht die ggf. noch eingespeisten analogen Sender, da es dann kein direkter Vergleich ist)