-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
rattelsnake 11.02.2018 11:29 (als Antwort auf: r.klare)Hallo Klare,
ich bin mir nicht ganz sicher was dein Anliegen ist.
Magst du vielleicht noch mal ganz deutlich schreiben was du hier im Forum und mitteilen wolltest/besprechen/durchdiskutieren?
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
r.klare 11.02.2018 11:34 (als Antwort auf: rattelsnake)Ja klar es geht mir darum, dass ich nun 90 Euro bezahle, anstatt den bisherigen 43 Euro.
Und das dies noch mal geprüft wird und ich den Vertrag zu meinen bisherigen Kontitonen bekommen kann.
MFG
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
manfreda 11.02.2018 11:36 (als Antwort auf: r.klare)Also hast du vergessen zu kündigen?
-
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
jimgordon 11.02.2018 11:39 (als Antwort auf: rattelsnake)ich hab es so verstanden, dass r.klare hofft, hier über einen neuen Vertrag verhandeln zu können und glaubt, dass Sky sich dabei nach seinen Wünschen richtet und ein Angebot erstellt, dass den alten Bedingungen entspricht. Auch zeigt sich der TE verwundert, dass ihn Sky nicht angeschrieben hat, dass der Vertrag aufs Ende zu geht.
Gut, Sky schreibt nie jemanden an, dass der vertrag endet, haben sie nie gemacht, werden sie nie machen.
Jetzt ist natürlich die wichtige Frage, ob der Vertrag von r.klare auch wirklich fristgerecht gekündigt wurde.
Aber was mich natürlich etwas verwundert, wenn man schon so lange Zeit Kunde bei Sky ist, dann weiß man doch, wie es läuft, oder? Dann weiß man doch, dass sich Sky nicht meldet und sagt, dass der Vertrag demnächst abläuft und man weiß doch dann auch, aus Erfahrung mit Sky, wie das mit Angeboten zur Vertragsverlängerung läuft, oder?
ah, neue FAKTEN, während ich tippte.
-
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
offox74 11.02.2018 11:37 (als Antwort auf: r.klare)Wann die Rabatte auslaufen erfährt man im Regelfall in den Vertragsunterlagen.
Sollten die Rabatte jetzt allerdings schon ausgelaufen sein und der Vertrag zum Standardpreis bereits laufen, ist eine nachträgliche Einbuchung von Rabatten nicht möglich,
In dem Fall hilft nur die fristgerechte Kündigung und erneut auf Rückholangebote zu warten.
Abgesehen davon unterbreiten die Moderatoren dieses Forums keine Angebote.
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
herbi100 11.02.2018 11:38 (als Antwort auf: r.klare)der nicht wirklich freundlich war und auch nicht auf unsere bisherigen Angebote eingegangen
Warum sollte er auf Angebote von Dir eingehen?
Dachte Sky macht den Kunden Angebote und nicht der Kunde Sky.
Hast Du überhaupt gekündigt?
Ich bitte Sie die bisherigen Vertragdsaten zu Prüfen aus denen ja auch ersichtlich ist was ich bisher für Konditionen gehabt habe.
Was haben alte Vertragsdaten, mit den neuen zu tun??
Wie geschrieben, ich vermute, Du hast vergessen zu kündigen
und jetzt sind Deine Rabatte, die ja nur eine begrenzte Laufzeit haben, ausgelaufen
und Du zahlst den normalen Preis
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
rattelsnake 11.02.2018 11:39 (als Antwort auf: r.klare)Ja das klingt wirklich so als wenn du vergessen hast deinen Rabattvertrag zu kündigen.
Bei Sky wird dann eine STillschweigende Verlängerung vollzogen und zwar zu den Standartpreiskonditionen....
Gibt das auch Angebote um dir die Vertragslaufzeit zu "versüßen"! Einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen....
Andere Möglichkeiten gibt es da nicht.
Das heißt, auch diesen Vertrag noch mal zu Prüfen wird dir nicht die 90€ monatlich ersparen. Rechtsgültiger Vertrag zu Standartpreisen
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
herbst 11.02.2018 11:41 (als Antwort auf: r.klare)r.klare schrieb:
Ich bitte Sie die bisherigen Vertragdaten zu Prüfen aus denenn ja auch ersichtlich ist was ich bisher für Konditionen gehabt habe.
Hier werden alle deine Fragen beantwortet (Nur die Aktivierungsgebühr ist nicht mehr aktuell. Die liegt mittlerweile bei 29€.)
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
r.klare 11.02.2018 11:48 (als Antwort auf: herbst)Mein Problem ist (war) ich habe keinen Ablaufbrief bekommen und bisher auch keinen Neuvertrag.
Der Weg wäre nun also, dass ich mich wieder mit der Hotline in Verbindung setze und hoffen muss, dass es dieses Mal jemand ist, der keinen schlechten Tag hat.
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
herbst 11.02.2018 11:52 (als Antwort auf: r.klare)Wenn du nicht gekündigt hast, kannst du fragen, ob/welches Angebot es gibt, ohne eingetragene Kündigung. Ansonsten bleibt nur die Kündigung jetzt nachzuholen und nach einem Jahr Standardpreis ein Rückholangebot abzuschließen.
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
r.klare 11.02.2018 11:53 (als Antwort auf: herbst)Danke!
Ich werde nun mal mit SKY telefonieren.
-
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
herbi100 11.02.2018 11:54 (als Antwort auf: r.klare)Mein Problem ist (war) ich habe keinen Ablaufbrief bekommen und bisher auch keinen Neuvertrag.
Nein,
dein Problem ist, dass Du Deinen Vertrag nicht gekündigt hast,
dann verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr, allerdings ohne Rabatte
Darum bekommst Du auch keinen Ablaufbrief und keinen Neuvertrag.
Da der alte Vertrag ja nicht beendet (sondern verlängert) wurde
Da ja kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, sich der alte nur verlängert hat.
Der Weg wäre nun also, dass ich mich wieder mit der Hotline in Verbindung setze und hoffen muss, dass es dieses Mal jemand ist, der keinen schlechten Tag hat.
Nein, dass nützt nichts,
Du musst ein Jahr lang den vollen Preis bezahlen,
bitte rechtzeitig kündigen.
ich bin seit ca. 20 Jahren bei Euch Kunde
Da sollte man schon gewisse Grundkenntnisse über das Bezahlsystem, Rabattsystem, Verlängerungssystem usw. von Sky haben,
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
gonzo24 11.02.2018 12:24 (als Antwort auf: herbi100)Absolut richtig. Das ist mit allen Laufzeitverträgen so, ob Handy,Telekom, Versicherung, oder eben Sky.
Ich kenne das aber.
Kündigung rechtzeitig , verpennt und dann sind die Mitarbeiter unfreundlich........
-
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
jimgordon 11.02.2018 11:53 (als Antwort auf: r.klare)es gibt keinen Ablaufbrief. Man muss schon selbst wissen, bis wann man fristgerecht kündigen muss. Das sollte man doch als langjähriger Sky-Kunde aber wissen.
Und der fröhlichste und freundlichste Sky-Mitarbeiter kann dir leider keinen Rabattvertrag anbieten. Denn diesen gibt es nur, wenn man fristgerecht gekündigt hat und nicht wenn man einen rechtsgültig laufenden Vertrag mit einem festgesetzten Preis hat.
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
r.klare 11.02.2018 12:05 (als Antwort auf: jimgordon)Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde diesen Beitrag nun schlissen ich habe gekündigt.
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
jimgordon 11.02.2018 12:09 (als Antwort auf: r.klare)r.klare schrieb:
Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde diesen Beitrag nun schlissen ich habe gekündigt.
aber dann läuft ja jetzt dein vertrag trotzdem noch fast ein Jahr, oder?
-
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
manfreda 11.02.2018 12:05 (als Antwort auf: jimgordon)jimgordon schrieb:
Und der fröhlichste und freundlichste Sky-Mitarbeiter kann dir leider keinen Rabattvertrag anbieten. Denn diesen gibt es nur, wenn man fristgerecht gekündigt hat und nicht wenn man einen rechtsgültig laufenden Vertrag mit einem festgesetzten Preis hat.
Das ist nicht korrekt. Es gibt auch Angebote, wenn man nicht gekündigt hat. Da variieren die Angebote genau so, wie bei Rückholangeboten - von HD oder ein Paket gratis, über 10€ monatliche Gutschrift bis hin zu z.B. 34,99€ komplett Solche Angebote erhält man ohne eingetragene Kündigung, wenn man anruft. Kündigt man zum Beispiel online, wird einem direkt die Telefonummer angezeigt, mit der Mitteilung, dass man sich doch vorher, also vor der Kündigung, nochmal melden soll.
-
Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
jimgordon 11.02.2018 12:08 (als Antwort auf: manfreda)ja, aber auch nur graue Theorie, denn diese "Angebote" sind im Verhältnis zu einem Rückholangebot nach Kündigung so mies, dass die kaum einer annimmt und natürlich verlängert sich die Laufzeit um meist 23 Monaten bei der Annahme eines solchen "Angebotes" Also 23 Monate bei geringem Rabatt oder 12 Monate Vollpreis und dann wieder ordentlich Rabatt. Was ist wohl besser?
-
-
-
-