18 Antworten Neueste Antwort am 11.02.2018 12:24 von gonzo24 RSS

Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice

r.klare

Hallo Sky Team,

ich bin seit ca. 20 Jahren bei Euch Kunde und war bisher immer sehr zufrieden mit Eueren Angeboten.

Dieses Jahr war doch recht seltsam, da wir zum Ersten keine schriftliche Information bekommen haben, das der Vertrag bald ausläuft.

Wir haben dann darauf hin bei dem Kunden Service angerufen und leider haben wir dort schon einen Mitabreiter am Telefon gehabt, der nicht wirklich freundlich war und auch nicht auf unsere bisherigen Angebote eingegangen. Es war schon fast, soweit das es ein Streitgespräch war.

Deshalb habe ich mir jetzt ein Konto erstellt, da ich in Eurem Forum auch gelesen habe, dass es mir nicht alleine so ging.

Ich verstehe gut das es technische Problem geben kann aber nicht dass man als Jahrzehnte langer Kunde so am Telefon behandelnd wird.

Ich bitte Sie die bisherigen Vertragdaten zu Prüfen aus denenn ja auch ersichtlich ist was ich bisher für Konditionen gehabt habe.

Wenn wir das so wieder hin bekommen bin gerne bereit weiterhin bereit bei euch Kunde zu bleiben und auch weiterhin Empfehlungen für euch auszusprechen.

Ich möchte mich im Voraus schon für die erbrachte Mühe bedanken.

Ich verbleibe in guter Hoffnung.

Mit freundlichen Grüßen

R.Klare

• Re: Vertrag und leider sehr unfreundlicher Kundenservice
          rattelsnake

Hallo Klare,

ich bin mir nicht ganz sicher was dein Anliegen ist.

Magst du vielleicht noch mal ganz deutlich schreiben was du hier im Forum und mitteilen wolltest/besprechen/durchdiskutieren?

r.klare

Ja klar es geht mir darum, dass ich nun 90 Euro bezahle, anstatt den bisherigen 43 Euro.

Und das dies noch mal geprüft wird und ich den Vertrag zu meinen bisherigen Kontitonen bekommen kann.

MFG

jimgordon

ich hab es so verstanden, dass r.klare hofft, hier über einen neuen Vertrag verhandeln zu können und glaubt, dass Sky sich dabei nach seinen Wünschen richtet und ein Angebot erstellt, dass den alten Bedingungen entspricht. Auch zeigt sich der TE verwundert, dass ihn Sky nicht angeschrieben hat, dass der Vertrag aufs Ende zu geht.

Gut, Sky schreibt nie jemanden an, dass der vertrag endet, haben sie nie gemacht, werden sie nie machen.

Jetzt ist natürlich die wichtige Frage, ob der Vertrag von r.klare auch wirklich fristgerecht gekündigt wurde.

Aber was mich natürlich etwas verwundert, wenn man schon so lange Zeit Kunde bei Sky ist, dann weiß man doch, wie es läuft, oder? Dann weiß man doch, dass sich Sky nicht meldet und sagt, dass der Vertrag demnächst abläuft und man weiß doch dann auch, aus Erfahrung mit Sky, wie das mit Angeboten zur Vertragsverlängerung läuft, oder?

ah, neue FAKTEN, während ich tippte.

offox74

Wann die Rabatte auslaufen erfährt man im Regelfall in den Vertragsunterlagen.

Sollten die Rabatte jetzt allerdings schon ausgelaufen sein und der Vertrag zum Standardpreis bereits laufen, ist eine nachträgliche Einbuchung von Rabatten nicht möglich,

In dem Fall hilft nur die fristgerechte Kündigung und erneut auf Rückholangebote zu warten.

Abgesehen davon unterbreiten die Moderatoren dieses Forums keine Angebote.

herbi100
                  der nicht wirklich freundlich war und auch nicht auf unsere bisherigen Angebote eingegangen

Warum sollte er auf Angebote von Dir eingehen?

Dachte Sky macht den Kunden Angebote und nicht der Kunde Sky.

Hast Du überhaupt gekündigt?

Ich bitte Sie die bisherigen Vertragdsaten zu Prüfen aus denen ja auch ersichtlich ist was ich bisher für Konditionen gehabt habe.

Was haben alte Vertragsdaten, mit den neuen zu tun??

Wie geschrieben, ich vermute, Du hast vergessen zu kündigen

und jetzt sind Deine Rabatte, die ja nur eine begrenzte Laufzeit haben, ausgelaufen

und Du zahlst den normalen Preis

rattelsnake

Ja das klingt wirklich so als wenn du vergessen hast deinen Rabattvertrag zu kündigen.

Bei Sky wird dann eine STillschweigende Verlängerung vollzogen und zwar zu den Standartpreiskonditionen....

Gibt das auch Angebote um dir die Vertragslaufzeit zu "versüßen"! Einfach mal die Hotline anrufen und nachfragen....

Andere Möglichkeiten gibt es da nicht.

Das heißt, auch diesen Vertrag  noch mal zu Prüfen wird dir nicht die 90€ monatlich ersparen. Rechtsgültiger Vertrag zu Standartpreisen

herbst

r.klare schrieb:

Ich bitte Sie die bisherigen Vertragdaten zu Prüfen aus denenn ja auch ersichtlich ist was ich bisher für Konditionen gehabt habe.

Hier werden alle deine Fragen beantwortet (Nur die Aktivierungsgebühr ist nicht mehr aktuell. Die liegt mittlerweile bei 29€.)

Sky Rückholangebote | Sky & Friends

r.klare

Mein Problem ist (war) ich habe keinen Ablaufbrief bekommen und bisher auch keinen Neuvertrag.

Der Weg wäre nun also, dass ich mich wieder mit der Hotline in Verbindung setze und hoffen muss, dass es dieses Mal jemand ist, der keinen schlechten Tag hat.

herbst

Wenn du nicht gekündigt hast, kannst du fragen, ob/welches Angebot es gibt, ohne eingetragene Kündigung. Ansonsten bleibt nur die Kündigung jetzt nachzuholen und nach einem Jahr Standardpreis ein Rückholangebot abzuschließen.

herbi100
                                Mein Problem ist (war) ich habe keinen Ablaufbrief bekommen und bisher auch keinen Neuvertrag.

Nein,

dein Problem ist, dass Du Deinen Vertrag nicht gekündigt hast,

dann verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr, allerdings ohne Rabatte

Darum bekommst Du auch keinen Ablaufbrief und keinen Neuvertrag.

Da der alte Vertrag ja nicht beendet (sondern verlängert) wurde

Da ja kein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, sich der alte nur verlängert hat.

Der Weg wäre nun also, dass ich mich wieder mit der Hotline in Verbindung setze und hoffen muss, dass es dieses Mal jemand ist, der keinen schlechten Tag hat.

Nein, dass nützt nichts,

Du musst ein Jahr lang den vollen Preis bezahlen,

bitte rechtzeitig kündigen.

ich bin seit ca. 20 Jahren bei Euch Kunde

Da sollte man schon gewisse Grundkenntnisse über das Bezahlsystem, Rabattsystem, Verlängerungssystem usw. von Sky haben,

jimgordon

es gibt keinen Ablaufbrief. Man muss schon selbst wissen, bis wann man fristgerecht kündigen muss. Das sollte man doch als langjähriger Sky-Kunde aber wissen.

Und der fröhlichste und freundlichste Sky-Mitarbeiter kann dir leider keinen Rabattvertrag anbieten. Denn diesen gibt es nur, wenn man fristgerecht gekündigt hat und nicht wenn man einen rechtsgültig laufenden Vertrag mit einem festgesetzten Preis hat.

r.klare

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde diesen Beitrag nun schlissen ich habe gekündigt.

manfreda

jimgordon schrieb:

Und der fröhlichste und freundlichste Sky-Mitarbeiter kann dir leider keinen Rabattvertrag anbieten. Denn diesen gibt es nur, wenn man fristgerecht gekündigt hat und nicht wenn man einen rechtsgültig laufenden Vertrag mit einem festgesetzten Preis hat.

Das ist nicht korrekt. Es gibt auch Angebote, wenn man nicht gekündigt hat. Da variieren die Angebote genau so, wie bei Rückholangeboten - von HD oder ein Paket gratis, über 10€ monatliche Gutschrift bis hin zu z.B. 34,99€ komplett Solche Angebote erhält man ohne eingetragene Kündigung, wenn man anruft. Kündigt man zum Beispiel online, wird einem direkt die Telefonummer angezeigt, mit der Mitteilung, dass man sich doch vorher, also vor der Kündigung, nochmal melden soll.

jimgordon

ja, aber auch nur graue Theorie, denn diese "Angebote" sind im Verhältnis zu einem Rückholangebot nach Kündigung so mies, dass die kaum einer annimmt und natürlich verlängert sich die Laufzeit um meist 23 Monaten bei der Annahme eines solchen "Angebotes" Also 23 Monate bei geringem Rabatt oder 12 Monate Vollpreis und dann wieder ordentlich Rabatt. Was ist wohl besser?