13 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2018 19:12 von crazyfor1976 RSS

    Blockbilder Kein Zugang zu Sky Home und keinen Zu Sky Demand?

    crazyfor1976

      Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen mein Problem zu klären. Bin neu bei Sky seit diesem Monat und habe alles ordnungsgemäß angeschlossen. Meine normalen Sat Kanäle laufen einwandfrei. Alle Sky Sender kommen, aber man kann nichts erkennen nur Blockbilder.

      Zu Sky Home und Sky Demand bekomme ich kein Zugriff. Ständig die Meldung EPG aktualisieren. Hab ich schon 2 Mal gemacht keine Verbesserung bzw. gleiche Fehlermeldung.

      Hab nach einem Update gesucht, momentan nicht erreichbar...seit 3 Tagen les ich das.

      Extra besser Kabel bestellt ( bessere Abschirmung ) keine Lösung. Werksreset hatte ich auch schon durchgeführt, auch keine Lösung.

      Bin etwas enttäuscht hab mir dann doch etwas bessere vorgestellt.

      Danke schonmal vorab für eure Antworten.

       

      Grüße Dino

        • Re: Blockbilder Kein Zugang zu Sky Home und keinen Zu Sky Demand?

          Hallo crazyfor1976,

          schade, dass nicht alles reibungslos bei der geklappt hat. Du erwähnst eine Fehlermeldung, welche wird dir denn genau angezeigt? Eventuell eine Fehler oder Hinweisnummer? Ist außerdem dein Receiver mit dem Internet verbunden? Falls ja, wie?

          Beste Grüße,
          Max

            • Re: Blockbilder Kein Zugang zu Sky Home und keinen Zu Sky Demand?
              crazyfor1976

              Hallo Max,

               

              es ist keine Fehlermeldung lediglich die Info das EPG zu aktualisieren, was ich aber direkt davor getan habe. Ja der Receiver ist verbunden per WLAN.

               

              Danke für die Rückfrage, weiß nicht was wichtig ist zu wissen um der Fehlerlösung näher zu kommen.

               

              Grüße Dino

                • Re: Blockbilder Kein Zugang zu Sky Home und keinen Zu Sky Demand?

                  Hallo crazyfor1976,

                  kein Problem, dafür bin ich ja da ;) Also ich müsste wissen, welchen Receiver du genau hast. Was passiert, wenn du auf Sky on Demand zugreifen möchtest, außer der EPG Meldung? Hast du die EPG Meldung nochmals durchgeführt? Du könntest zudem probieren deinen Receiver per Lan Kabel zu verbinden und dann die EPG Aktulaisierung durchzuführen.

                  Beste Grüße,
                  Max

                    • Re: Blockbilder Kein Zugang zu Sky Home und keinen Zu Sky Demand?
                      crazyfor1976

                      Hallo Max,

                       

                      Sooo, der Receiver ist ein Humax ESd 160c

                      Software Version: 6-1-150.41.1 (PL)_R171.3_B1.1_R12420_122

                       

                      Es passiert nichts, nur das jeweils im Bildschirm erscheint das EPG Aktualisierungen durchführen oder so ähnlich.

                      Das erscheint wenn ich auf Sky Home will und auf Sky Demand, obwohl ich laut Einstellungen erfolgreich mit dem Internet verbunden bin.

                      Das mit dem LAN hab ich bisher nur noch nicht versucht, da der Router 12Meter weg steht und ich erst suchen muss ob ich so ein langes Lan Kabel überhaupt habe.

                      Eine nähere Stelle gibt es leider momentan nicht.

                      Danke schonmal, werd mich mal umschauen ob ich das irgendwie versuchen kann.

                        • Re: Blockbilder Kein Zugang zu Sky Home und keinen Zu Sky Demand?

                          Hallo crazyfor1976,

                          ich hätte noch einen Vorschlag für dich. Führe folgende Schritte bitte durch.

                          1. Stellte die EPG Aktualisierung so ein, dass sie ab dem jetzigen Zeitpunkt in 30 min startet.
                          Danach speichern.

                          2. Receiver ausschalten und warten bis die Festplatte leiser wird (abschaltet)
                          Receiver vom Stromnetz nehmen für ca 15 min.

                          3. Danach einfach nur einstecken, aber NICHT einschalten, sodass die EPG Aktualisierung von selbst durchgeführt wird.

                          4. Ca 30 min warten. Receiver mit der Fernbedienung wieder einschalten.

                          Es wäre noch wichtig zu wissen, ob du deine Sender über Kabel oder Sat empfängst?

                          Beste Grüße,
                          Max