10 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2018 22:56 von Benjamin M. RSS

Aktivierungsgebühr

migi

Guten Tag,

ich habe am 06.01.2018 ein Sky-Angebot über eine Arbeitgeber Aktion abgeschlossen. Geworben wurde mit „0,00 € statt 65,00 € Aktivierungsgebühr“, über einen link habe ich das Angebot angenommen. Ich habe dann die Bestätigung von Sky per Email erhalten, siehe screen weiter unten, sogar in zweifacher Ausführung mit Hinweis ohne Gebühr:

Jetzt wurden mir am 06.02.2018 112,90 € zusätzliche Gebühren vom Konto eingezogen, weil ich Bestandskunde sein soll. Nach einem Telefonat mit einer Dame und dann Ihrem Vorgesetzten wurde mir erklärt, dass meine Bankverbindung (wurde erst Monate später geändert) in dem Abo meiner damaligen Lebensgefährtin (jetzt Frau) sozusagen ein Hinweis für Sky ist, dass ich ein Bestandskunde bin!!! Ich habe dann dem Herrn erklärt das es zwischen einem Vertrags -und Kontoinhaber gewaltige Unterschiede (Rechte und Pflichten) gäbe. Daraufhin hat er mich abgeblockt und ich solle mein Problem direkt an service@sky.de senden.

Das habe ich getan und als Antwort kam nur eine Email mit den Vertragsmodalitäten. Allerdings wurde mir nicht erklärt warum in der Bestätigung nicht geschrieben steht das ich als Kunde gelte und zusätzliche Kosten von 112,90 €, denn vier Wochen später zum Zeitpunkt des Einzugs habe ich kein Widerrufsrecht mehr.

Ganz geschickt finde ich auch das von der ersten Bestätigung nach Angebotsabschluss drei Emails bei mir eingegangen sind, somit habe ich den Passus mit den zwei ** nicht gelesen. Wie denn auch wenn von 17:02 bis 17:34 Uhr drei Emails eingehen???

Trotzedem müssen auf einer Bestellbestätigung die Kosten aufgeführt werden, SIEHE OBEN!

Was anzumerken ist, der Vertrag von meiner Frau wurde im August 2017 bereits gekündigt. Also hat das mit dem jetzigen Angebot überhaupt nichts zu tun in Sachen „gekündigt für ein besseres Angebot".

Ich bitte um eine Klärung! Danke

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 10 Antworten