32 Antworten Neueste Antwort am 08.06.2018 18:24 von heribert RSS

    TV Box - Standardsprache Englisch

    danyo

      Hallo,

       

      seit einigen Tagen habe ich die Sky TV Box (Roku) für Sky Ticket im Einsatz. Die ersten Tage startete jeder Film wie gewünscht in Deutsch. Seit gestern startet jeder Film plötzlich in Englisch.

      In der Audio Auswahlliste steht Englisch nun oben. Dort lässt sich die Sprache auch ändern, aber es ist ärgerlich dies für jeden Film zu tun. Der Standard sollte immer Deutsch sein.

      In den Einstellungen der Roku Box steht die Sprache natürlich auf Deutsch. Hin- und her Änderungen der Sprache und Neustarts konnten das Problem nicht beheben. Ist hierfür eine Lösung bekannt?

       

      Grüße

        • Re: TV Box - Standardsprache Englisch

          Hi danyo,
          die Basistonspur der TV Box ist auf Deutsch gestellt, sagst du? Das ist komisch. Hast du schon versucht, die TV Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Dazu musst du die Reset-Taste auf der Rückseite für 10 Sekunden gedrückt halten. Gib mir gerne Bescheid, ob das geholfen hat.
          Liebe Grüße,
          Sebastian

            • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
              sur

              Vor dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen ist ein Neustart der Box zu empfehlen. Bei mir sind schon einige Macken auch auf diese Weise verschwunden und man erspart sich die Mühe mit der neuerlichen Anmeldung.

              • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                danyo

                Hi Sebastian,

                 

                danke für die Rückmeldung.

                 

                Ich habe die TV Box über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mich neu angemeldet.

                Leider blieb die Mühe ohne Erfolg. Die Standardsprache bei jedem Filmstart bleibt Englisch.

                 

                Die Systemsprache der Box ist auf Deutsch eingestellt. Die Einstellung "Basistonspur" finde ich nicht.

                 

                Grüße

                  • Re: TV Box - Standardsprache Englisch

                    Über die "Sternchentaste" auf der Fernbedienung kannst du die Tonoption der TV Box einstellen. Steht hier der Ton auch auf "Deutsch"?
                    Liebe Grüße,
                    Sebastian

                      • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                        danyo

                        Die Tonspur lässt sich über die Sternchen - Taste auf der Fernbedienung zu "Deutsch" ändern. Dies muss leider nach jedem Filmstart gemacht werden.

                         

                        Sobald die Sternchen - Taste gedrückt wurde erscheint ein Menü:

                        Die obere Option ist "Englisch" und ist aktiviert.

                        Die untere Option ist "Deutsch" und ist initial deaktiviert.

                         

                        Grüße

                         

                        MOD-EDIT: Prüfung erfolgt bereits, damit es wieder so ist, wie vorher.

                        • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                          danyo

                          Gibt es hierzu etwas Neues zu berichten? Dieser Fehler raubt mir nun seit 2 Wochen den letzten Nerv und verdirbt mir langsam den Spass.

                          Ich habe leider keine Erfahrungswerte was die bisherige Updatepolitik bezüglich der Sky Firmware für die TV Box betrifft. Im allgemeinen Umgang mit Software bin ich es allerdings gewohnt, dass bei ärgerlichen Fehlern innerhalb kürzester Zeit ein Bugfix Update hinterher geschoben wird. Umso mehr steigt langsam meine Verwunderung.

                            • Re: TV Box - Standardsprache Englisch

                              Hi danyo,
                              der Fehler hat mit dem Update zu tun. Leider ist der Fehler noch immer nicht behoben worden. Wie lange das dauert, kann ich dir nicht beantworten.
                              Liebe Grüße,
                              Sebastian

                                • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                  lalenzo

                                  Habe seit Monaten das gleiche Problem, dass die Standard-Sprache der Sky TV Box beim Abspielen von Serien "Englisch" ist und jedesmal mit der *Taste auf "Deutsch" umgestellt werden muss. So gewinnt Sky bestimmt keine neuen Kunden. Wie lange kann es denn dauern, bis das endlich behoben wird....

                                    • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                      Falko T.

                                      Hallo lalenzo,

                                      leider liegt uns noch immer keine Information vor, wie lange es noch dauern wird, bis der Fehler behoben ist.

                                      Liebe Grüße,
                                      Falko

                                        • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                          danyo

                                          Kann es sein, dass in der Presse mit der Schlagzeile "DAS NEUE SKY" die Behebung dieses (essentiellen) Fehlers für Mai 2018 angekündigt wurde?

                                            • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                              Falko T.

                                              Hallo danyo,

                                              es wird ein Update für die Sky Ticket App geben. Die App wird ein neues Design, eine noch einfachere und für alle Plattformen vereinheitlichte Benutzerführung, eine Ticket-basierte Navigation und eine verbesserte Suche erhalten. Sky Ticket Kunden erhalten ebenfalls viele neue Funktionen wie Continue Watching, Empfehlungen, persönliche Merklisten und einen personalisierten Home Screen. Im Zuge des Updates werden auch Fehler beseitigt.

                                              Liebe Grüße,
                                              Falko

                                                • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                                  danyo

                                                  Vielen Dank für die Rückmeldung. Genau diesen Text habe ich auch gelesen.

                                                  Es stellt sich mir trotzdem die Frage ob damit auch dieser Fehler gemeint ist.

                                                  Obwohl das dann durch die ganzen neu hinzu kommenden Fehler wohl auch nicht mehr relevant sein wird.

                                                   

                                                  Aber vielleicht wird ja wirklich alles "NEU".

                                        • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                          sur

                                          danyo schrieb:

                                          ...Ich habe leider keine Erfahrungswerte was die bisherige Updatepolitik bezüglich der Sky Firmware für die TV Box betrifft. ...

                                          Da hast du nichts verpasst Bisher gab es die Updates höchstens halbjährlich und rasche Bugfixes sind auch bei anderen Sky-Ticket-Plattformen oder Apps leider nicht die Regel.

                                  • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                    sur

                                    Das liegt definitiv nicht an deiner Box - da dürfte bei Sky im Hintergrund irgendwas nicht ganz rund laufen.

                                     

                                    Bei mir gibt es das selbe Phänomen, sobald die Box deutsch eingestellt ist (ist mir nur bisher nicht aufgefallen, weil ich meine Box standardmäßig englisch eingestellt habe )

                                    Witzig dabei: Bei deutsch eingestellter Box laufen zwar die Serien auf Abruf mit englischem Ton (der sich mit *-Taste umstellen lässt) , die Live-Inhalte allerdings auf deutsch.

                                    Bei der englisch eingestellter Box sind beide Englisch.

                                    • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                      thomas.pehlgrim@gmail.com

                                      Ich dachte Letzten, als eine neue Serie auf Englisch startete, dass es die noch nicht in Deutsch gibt und habe sie nicht weiter gesehen.

                                      Mittlerweile weiß ich, dass es ein Bug ist, der in den letzten drei Wochen nicht behoben wurde.

                                      Nach den Erfahrungen mit der Sk-Ticket App bin ich mir sicher, dass es in den nächsten Monaten Updates geben wird, die das Problem NICHT beheben werden...

                                      Die Software-Entwickler hätte ich schon längst raus geworfen

                                        • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                          danyo

                                          Na das macht ja Mut.

                                          Ich bin echt erschüttert, dass diesem Bug keinerlei Priorität zugewiesen wird. Sowas habe ich noch nie erlebt. Anscheinend hat Sky hier eine Sonderstellung.

                                           

                                          Also Software-Entwickler erlaube ich mir einzuschätzen dass die Behebung des Bugs in Minuten zu erledigen ist.

                                            • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                              heribert

                                              Bugfixes dauern bei Sky leider immer recht lange. Man könnte ja fast meinen, jedes Relase benötigt lange Freigabetests und deswegen sind sie so sparsam mit den Updates.

                                              Aber halt, mit entsprechenden Testbenches und QA wäre das mit der falschen Sprache aufgefallen ;-)

                                              Ärgerlich, leider immer noch keine Änderung in Sicht.

                                          • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                            ktammling

                                            Sorry wenn ich diesen Thread wieder ausgrabe. Ich habe seit Februar in etwa auch die Sky TV Box. Die Bedienung ist leider grausam und obwohl die Standardsprache auf Deutsch gestellt ist darf ich bei jedem Film wieder jene umstellen.

                                             

                                            Gibt es zu dem Thema irgendwie Licht am Ende des Tunnels? Ich war neulich erst am überlegen ob ich mir tatsächlich dieses Sky Q Angebot näher angucke aber wenn so mit Kunden und den Services umgegangen wird überlege ich mir das lieber nochmal.

                                            • Re: TV Box - Standardsprache Englisch
                                              heribert

                                              Seit heute habe ich bei meiner Box das Update drauf.

                                              Die gute Nachricht: Die Standardsprache scheint eingestellt zu bleiben, die Serien starten jetzt entsprechend auf Deutsch.

                                              Die schlechte Nachricht: Die komplette Merkliste und die Historie zu meinen zuletzt angesehenen Folgen sind verschwunden. Das empfinde ich als schon sehr ärgerlich, da bei mir bisher immer mehrere unterschiedliche Serien angeschaut werden, jetzt kann ich mich wieder durch die einzelnen Serien und Staffeln suchen, bis ich jeweils bei der letzten Stelle weiter sehen kann.

                                              Ich musste mich nach dem Software Update auch wieder komplett neu mit Kundennummer anmelden.

                                              Warum bekommt es Sky nicht gebacken, bei einem Update die bisherigen Daten zu erhalten/migrieren. So kommt man auf das neue Update quasi nur über ein Factory Reset. Software Updates gehen auch kundenfreundlicher.

                                              Viele Grüße,

                                              Heribert