5 Antworten Neueste Antwort am 10.02.2018 19:51 von peter65 RSS

    RTL-Sender funktionieren nicht, wenn SKY-Sender funktionieren und andersrum!!!

    jim12

      hallo, ich habe eine smartcard von kabel deutschland, auf der ebenfalls mein skyabo freigeschaltet ist. ich schau also die programme von kabel deutschland und sky über eine einzige smartcard.

       

      seit einiger zeit habe ich das problem, dass sender der rtl-gruppe(rtl, super rtl, n-tv, usw.) schwarz bleiben, während alle anderen sender incl. der sky-sender funktionieren. ich muss dann den fernseher aus- und wieder einschalten, dann funktionieren die rtl-sender wieder.

      wenn ich dann auf einen sky-sender schalte, bleibt der dann schwarz. ich muss wieder den fernseher neu starten und es funktioniert wieder. rtl bleibt aber wieder schwarz...

      so geht das munter hin und her und das nervt ungemein...immer fernseher aus und wieder an, aus und wieder an... ich habe auch schon ein anderes ci-modul ausprobiert, aber das problem bleibt... die software sowohl des moduls als auch des fernsehers ist auf dem aktuellen stand...

       

      vielleicht ein codec-fehler???

       

      hoffentlich kann mir jemand helfen... ich bin mit meinem latein am ende... natürlich kann ich die sender auch ganz weglassen, aber das möchte ich nicht... ich bin eher der zapper...

       

      viele grüße, jim