17 Antworten Neueste Antwort am 08.02.2018 19:58 von leibtzscher RSS

    Nur noch Probleme.

    leibtzscher

      Hallo.

      Seit längerem habe ich nur noch Probleme mit dem sch.... sky receiver.

      Erst das Problem mit dem umschalten zwischen free-tv und pay-tv Sendern , weil es da Probleme mit Lg Fernsehern gibt, damit muß ich wahrscheinlich leben.

      DAnn seit der Umstellung auf unsere 100.000er Leitung kann ich kaum noch box-Sets ansehen. Jedesmal ruckelt das Bild und es kommt die Meldung das die Internet Leitung zu langsam ist. Mit unserer 16.000er Leitung hat es aber funktioniert.

      UNd seit ca 2 Wochen hängt sich regelmäßig der Receiver auf, entweder beim umschalten oder direkt im Film etc.

      hab ab ihn schon zurückgesetzt aber das hat alles nix gebracht.

      Hat Jemand eine Lösung für meine Probleme?

      mfg

        • Re: Nur noch Probleme.
          klausi67

          Kabel? anderen Receiver nehmen?

          • Re: Nur noch Probleme.
            raphaels

            Hi leibtzscher,

            wie hast du denn deinen Receiver mit dem Internet verbunden?
            Mit LAN Kabel oder WLAN?

            Liebe Grüße,
            Raphael

              • Re: Nur noch Probleme.
                leibtzscher

                der Receiver ist über LAN verbunden.

                  • Re: Nur noch Probleme.
                    raphaels

                    Hi leibtzscher,

                    danke für deine Rückmeldung.

                    Versuche doch zunächst mal den Lösungsansatz von galaxis56.

                    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, könnte ich dir noch nahelegen, deine Festplatte einmal zu formatieren.

                    Melde dich gerne wieder, ob es funktioniert hat.

                    Liebe Grüße,
                    Raphael

                      • Re: Nur noch Probleme.
                        leibtzscher

                        hab heut die Festplatte entfernt.

                        jetzt ist es nicht mehr möglich box-Sets zu sehen, da ich dafür eine Festplatte benötige, also kann ich auch nicht testen ob die internet-Meldung noch kommt.

                        das mit dem umschalten trat bis jetzt noch nicht auf, da es ja meist sporadisch Auftritt.

                          • Re: Nur noch Probleme.
                            Patrick N.

                            Hallo leibtzscher,

                            hast du seither mal versucht die Festplatte zu formatieren? Dabei würdest du alle deine bisherigen Aufnahmen zwar verlieren, aber vielleicht ist das bereits die Lösung deines Problems

                            Gruß, Patrick

                              • Re: Nur noch Probleme.
                                leibtzscher

                                nein , die Festplatte habe ich noch nicht formatiert.

                                DAs mit dem Internet funktioniert erstmal nachdem ich dem Receiver von strom getrennt hab und nach ca. ner Stunde wieder angeschlossen habe.

                                Ich hab nur eine Frage: warum muss ich die Festplatte formatieren?

                                es macht für mich keinen Sinn, das sky mir die Möglichkeit bietet Sendungen bzw. Filme aufzunehme damit ich sie nach einer gewissen Zeit löschen muss damit die Technik von sky wieder ohne Probleme funktioniert?

                                ist es sky nicht möglich endlich ihre Technik, ob Software oder Hardwareseitig, anzupassen das es einwandfrei funktioniert?

                                ich meine, sky verlangt ein Haufen Geld für ihr Programm und dann funktioniert es nicht einmal ordentlich.

                                ES gibt ja nicht umsonst dieses Forum hier, oder?

                                  • Re: Nur noch Probleme.
                                    herbi100
                                    Ich hab nur eine Frage: warum muss ich die Festplatte formatieren?

                                    Damit evtl. ein Fehler behoben wird

                                    es macht für mich keinen Sinn, das sky mir die Möglichkeit bietet Sendungen bzw. Filme aufzunehme damit ich sie nach einer gewissen Zeit löschen muss damit die Technik von sky wieder ohne Probleme funktioniert?

                                    Es macht keinen Sinn, etwas zu versuchen, damit eine Technik wieder funktioniert?

                                    ist es sky nicht möglich endlich ihre Technik, ob Software oder Hardwareseitig, anzupassen das es einwandfrei funktioniert?

                                    Nein, das ist bei keinem Unternehmen mit Technik möglich, damit nie etwas defekt ist.

                                    ich meine, sky verlangt ein Haufen Geld für ihr Programm und dann funktioniert es nicht einmal ordentlich.

                                    Ist ja keine Frage des Geldes,

                                    auch das teuerste Handy, das teuerste Auto, die teuerste Uhr,

                                    der teuerste Computer können sich mal aufhängen, oder es geht etwas kaputt.

                                    ES gibt ja nicht umsonst dieses Forum hier, oder?

                                    Ja, aus diesem Grund gibt es Autowerkstätten,

                                    Foren von allem möglichen, um alltägliche Probleme zu lösen.

                                    passieren nicht nur bei Sky, auch bei LG TVs usw.

                                      • Re: Nur noch Probleme.
                                        leibtzscher

                                        ich gebe dir in manchen Punkten recht.

                                        WEnn ich aber Probleme mit meinem Handy bzw. pc Probleme habe, habe ich die Möglichkeit ein Backup Von pragrammen oder Apps ( für die ich bezahlt habe ) oder Dateien zumachen. Das ist bei sky nicht der Fall. Und weil wir gerade bei dem Thema sind : im Bereich Handy und pc‘s gibt es regelmäßig Updates die die Fehler beseitigen.

                                        ich Merk leider nix das die Updates für den Receiver was bringen.

                                      • Re: Nur noch Probleme.
                                        jonnycash

                                        leibtzscher schrieb:

                                         

                                        nein , die Festplatte habe ich noch nicht formatiert.

                                        DAs mit dem Internet funktioniert erstmal nachdem ich dem Receiver von strom getrennt hab und nach ca. ner Stunde wieder angeschlossen habe.

                                        Ich hab nur eine Frage: warum muss ich die Festplatte formatieren?

                                        es macht für mich keinen Sinn, das sky mir die Möglichkeit bietet Sendungen bzw. Filme aufzunehme damit ich sie nach einer gewissen Zeit löschen muss damit die Technik von sky wieder ohne Probleme funktioniert?

                                        ist es sky nicht möglich endlich ihre Technik, ob Software oder Hardwareseitig, anzupassen das es einwandfrei funktioniert?

                                        ich meine, sky verlangt ein Haufen Geld für ihr Programm und dann funktioniert es nicht einmal ordentlich.

                                        ES gibt ja nicht umsonst dieses Forum hier, oder?

                                         

                                        Wie stellst Du dir Lösungen ohne technische Maßnahmen vor ? Handauflegen ? Volkstümliche Festplatten-Beschwörungstänze ?

                                        Lamentieren über schlechte Technik und üble Software beseitigt das Problem sicher nicht. Genauso wenig wie das verweigern der angeratenen Maßnahmen.

                                        Festplatte formatieren und fertig. Machen ! Bringt es nichts, wird das Gerät ohnehin getauscht und die Aufnahmen sind auch weg.

                            • Re: Nur noch Probleme.
                              galaxis56

                              Hallo leibtzscher,

                               

                              meine erste Vermutung ist ein Problem mit der Festplatte. Zumindest ist bekannt, dass bei fehlerhafter Festplatte der Receiver beim Umschalten sehr langsam wird oder sich aufhängt.

                               

                              Man könnte auch vermuten, dass die Meldung "Internetverbindung zu langsam" auch mit der Festplatte zusammen hängt, da ja der Stream immer erst auf die Platte gepuffert wird.

                               

                              Du könntest zumindest mal versuchen, ob das Problem beim Umschalten noch besteht, wenn du die Festplatte abtrennst. (geht natürlich nur beim Sky+ mit externer Festplatte, oder beim Sky+Pro durch herausziehen aus dem Gerät)

                              • Re: Nur noch Probleme.
                                costy

                                habe auch einen lg von 2014,bei mir gab es am Anfang auch Probleme beim umschalten,ganz selten immer noch .

                                dann wird das Bild rosa und der Ton ist weg.

                                mußte damals ein Update am Fernseher machen.

                                vieleicht hilft dir das ja,falls du es noch nicht gemacht hast

                                • Re: Nur noch Probleme.
                                  costy

                                  mit Internet hatte ich auch sehr lange Probleme,selbst der skytechniker hatte keine Lösung.

                                  hatte damals den technicolor von Unitymedia,auch 100er Leitung.

                                  bei Allen anderen Geräten ging das Internet

                                  dann habe ich die Connect Box von Unitymedia bekommen und auf einmal ging alles

                                  hat halt mal ein Jahr oder so gedauert