15 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2018 14:57 von leder RSS

    Hinweis 361 am Receiver PR-HD3000C / Humax

    leder

      Hallo,

      an meinem Receiver erscheint seit dem Wochenende der Hinweise 361.

      Das Abonnement lief am 31.01. aus, am 01.02. war das Bild weg (logisch).

      Bestehende Aufnahmen konnten noch abgespielt und angeschaut werden.

      Am 02.02. wurde das Abonnement reaktiviert, seitdem ist das Bild wieder auf allen Kanälen da.

      Smartcard und Receiver sind identisch, hier wurde nichts geändert.

      Die Festplatte ist ca. zu 50 % voll.

      Nun können jedoch weder ältere Aufnahmen vor dem 31.01. noch neue Aufnahmen seit dem 02.02. abgespielt werden.

      Der Receiver brachte zunächst den Hinweis 362, nachdem von Sky ein neues Signal an die Karte gesendet wurde den Hinweis 361.

      Inzwischen wurde von Sky auch noch eine neue Komplettfreischaltung an die Karte geschickt, danach auch noch unsere Endgeräte aus dem System genommen und wieder neu eingebucht (wenn ich es richtig verstanden habe).

      Der Hinweis 361 erscheint jedoch weiterhin.

      Von Sky wurde dann erklärt, dass mir hier wohl nur die Formatierung der Festplatte über das Menü des Receivers bleibt (alle Aufnahmen futsch, klar).

      Dann sollten Aufnahmen, bzw. das Abspielen der Aufnahmen wieder möglich sein.

      Bevor ich nun widerwillig diesen Schritt gehen die Frage:

       

      Ist dies wirklich so? Da gibt es keine vernünftige Lösung?

       

      Freundliche Grüße

       

      EDIT: Neue Aufnahmen funktionieren jetzt, die Aufnahmen bis zum 31.01. sind weiterhin nicht abspielbar (Hinweis 361)

       

      Nachricht geändert durch Uli Leder