5 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2018 16:39 von cogan RSS

    Receiver mit Verstärker verbinden

    otto123

      Hallo zusammen.

      Hab meinen neuen sky+ pro Receiver bekommen. Leider bin ich kein Technik-Freak.

      Habe den Receiver und meinen Yamaha- Verstärker mit dem Lichtleiterkabel verbunden.

      Über den Receiver ist nur die Einstellung "Ton über HDMI" möglich. Also höre ich

      nur den Ton der Fernseher-Lautsprecher. Wie kriege ich den Ton über meine Anlage?

      Sky sagt: Das geht nicht

        • Re: Receiver mit Verstärker verbinden
          herbi100

          Was hast Du denn unter Audio alles für Einstellungen?

           

          Eingang beim AVR angepasst?

          • Re: Receiver mit Verstärker verbinden
            Sebastian B.

            Hi Andreas,
            du könntest probieren, das Lichtleiterkabel in den Fernseher zu stecken. Dann würdest du zwar den Ton sowohl über den Fernseher als auch die Anlage hören, aber den Fernseher könntest du ja auf stumm schalten.
            Lass mich gerne wissen, ob das funktioniert.
            Liebe Grüße,
            Sebastian

              • Re: Receiver mit Verstärker verbinden
                franky23

                Hey sebastianb wolltest Du nicht noch auf Gesamtcharakter antworten? 

                • Re: Receiver mit Verstärker verbinden
                  sonic28

                  Hallo Sebastian B.,

                   

                  du schreibst folgendes:

                  du könntest probieren, das Lichtleiterkabel in den Fernseher zu stecken. Dann würdest du zwar den Ton sowohl über den Fernseher als auch die Anlage hören, aber den Fernseher könntest du ja auf stumm schalten.

                  Ich hab den Samsung Fernseher UE65MU8009t. Den Sky+ Pro Sat-Receiver hab ich an den HDMI1 Anschluss von der One-Connect-Mini Box meines Samsung Fernsehers angeschlossen. Den Sky+ Pro Sat-Receiver hab ich so eingestellt, dass der Dolby Digital Ton über HDMI weitergeleitet wird. An der One-Connect-Mini Box hab ich ein optisches Lichtkabel angeschlossen, was zu meiner Samsung Heimkinoanlage HT-E5550 geht. Bei meinem Samsung Fernseher kann ich in den Eistellungen festlegen, ob der Ton optisch oder über die TV Lautsprecher wiedergegeben werden soll. Wähle ich optisch aus, dann sind die TV Lautsprecher stumm und der Ton geht vollautomatisch von selber über das optische Lichtkabel von der One-Connect-Mini Box zur Heimkinoanlage. Somit muss ich nicht die TV Lautsprecher jedesmal stumm schalten, weil dieses in dem Falle vollautomatisch von selber passiert.

                   

                  O.K.! Hier geht es nicht um mich, aber ich will damit nur aufzählen, dass es auch so geht, ohne dass man jedesmal die TV Lautsprecher stumm schalten muss, d. h. es geht alles vollautomatisch von selber. Geht vielleicht auch am Fernseher von dem Threadersteller otto123. Das hätte auch den Vorteil, wenn der Ton vom Fernseher zum Verstärker geht, das auch bei anderen Geräten, die per HDMI am Fernseher angeschlossen sind, der Ton zum Verstärker geht.

                   

                  Gruß, Sonic28

                • Re: Receiver mit Verstärker verbinden
                  cogan

                  "Sky sagt: Das geht nicht"

                   

                  Sky ist doof

                   

                  "Wie kriege ich den Ton über meine Anlage?

                   

                  um eine 100% richtige Antwort zu bekommen mußt Du uns schon mal genau verraten was Du da an Geräten betreibst.

                  TV ? AVR ? Anlage ?