1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 99 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2018 23:32 von cogan RSS

    Gesamtcharakter

    elcommunito

      Hallo,

       

      Nur mal so eine Frager aus Interesse.

      Bei Wegfall der Freitagsspiele in der BuLi und auch so ab und zu mal wieder wird ja gerne der "Gesamtcharakter" eines Pakets bemüht. Solange dieser erhalten bleibt ist alles in Ordnung.

       

      Wie sieht es nun eigentlich mit dem Gesamtcharakter des Sportpakets aus.

      Ich nehme mal an, die bestimmenden Inhalte die wahrscheinlich 90% des Interesses ausmachen sind:

      - Champions League

      - Euro League

      - Formel 1

       

      Nun fallen ja Euro League und Formel 1 komplett, Champions League teilweise weg.

      Was ist nun mit dem Gesamtcharakter? Bleibt der erhalten, wenn man mit mehr Handball, Beachvolleyball, Golf, Golf und Golf auffüllt um irgendwie weiterhin 2 Sender 24/7 am Laufen zu haben? Also mit Inhalten auffüllt, welche einen Bruchteil des Interesses wecken? (Ich sage das jetzt einfach mal so, schließlich höre ich eher selten die Aussage "ich hab mir Sky geholt wegen Handball").

        • 1. Re: Gesamtcharakter
          moabiter

           

          Naja es heißt "Sport Paket" und es ist immernoch ein Sport Paket mit vielen Wettbewerben, unabhängig davon wie Interessant diese für einzelnde Kunden sind.

           

          Sky hat sich da Vertraglich mit den AGB schon abgesichert, nirgendwo ist verankert, dass es da Primär um CL oder die EL geht.

           

          Ich denke wer es drauf anlegen will müsste da wirklich mit Anwalt ran, dann würde Sky wenn es ernst wird wahrscheinlich "aus Kulanz ohne Annerkennung einer Rechtspflicht" den Vertrag auflösen um keine Gerichtsverhandlung zu riskieren, aber ich bezweifel, dass sich das lohnt.

           

          • 2. Re: Gesamtcharakter
            franky23

            elcommunito schrieb:

            Was ist nun mit dem Gesamtcharakter? Bleibt der erhalten, wenn man mit mehr Handball, Beachvolleyball, Golf, Golf und Golf auffüllt um irgendwie weiterhin 2 Sender 24/7 am Laufen zu haben?

            Beachvolleyball gibt es auch nicht mehr bei Sky.

            • 3. Re: Gesamtcharakter
              garffield

              Was ist mit Rhönradturnen, Synchronschwimmen, Boßeln usw. ???

              • 4. Re: Gesamtcharakter
                manfreda

                Das Interesse ist ja von Person zu Person unterschiedlich, daher kann es nicht danach gehen. Meine Vermutung ist, dass sich der Gesamtcharakter erst ändert, wenn wesentlich weniger Sportvielfalt zu sehen ist. Zum Beispiel statt fünf verschiedenen Sportarten bzw. Wettbewerben, nur noch zwei.

                 

                Nur weil EL und Formel 1 raus sind, ändert sich der Charakter nicht, da noch genug anderer Sport läuft. Die Übertragung der CL ist noch nicht geklärt. Sicher ist, dass es hier eine Konferenz aller Spiele gibt und es noch Einzelspiele geben soll, da ist aber noch nichts bekant, wieviele, welche, wer den First Pick hat oder wie auch immer sich das aufteilt und was übertragen wird.

                • 5. Re: Gesamtcharakter
                  franky23

                  Boßeln hört sich nicht Jugendfrei an.

                  • 6. Re: Gesamtcharakter
                    herbst

                    Boßeln wird in einigen Regionen als Klootschießen bezeichnet. Ich muss zugeben, das kling nicht wirklich besser.

                    • 7. Re: Gesamtcharakter
                      badvan

                      Boßeln hatte ich mit 10 Jahren "erfunden".. Nicht wissend, dass es dies im Norden schon Jahre gab ;O)

                      • 8. Re: Gesamtcharakter
                        garffield

                        Absolut harmlos

                        • 9. Re: Gesamtcharakter
                          jimgordon

                          muss man zum Arzt, wenn man Boßeln hat?

                          • 10. Re: Gesamtcharakter
                            garffield

                            geh einfach mal hinne

                            • 11. Re: Gesamtcharakter
                              herbst

                              Wenn du lange genug wartest, fallen die auch von alleine ab....

                              • 12. Re: Gesamtcharakter

                                Hi Tino,
                                wie hier schon einige User richtig erklärt haben, handelt es sich dabei um das Sportpaket. Da sich der Umfang des Sportpakets nicht wesentlich ändert, haben die Kunden auch kein Sonderkündigungsrecht. Die Formel 1 zum Beispiel hatte im Vergleich nur relativ geringe Gesamtübertragungszeit. Ich weiß, dass diese Information nicht zufriedenstellend ist und ich kann deinen Ärger verstehen.
                                Liebe Grüße,
                                Sebastian

                                • 13. Re: Gesamtcharakter
                                  franky23

                                  Wie argumentierst Du dann beim Wegfall der Euroleague ab 2018/2019?

                                  Hast Du da auch schon einen Textbaustein?

                                   

                                  sebastianb kommt da noch was oder wird wieder groß geschwiegen?

                                  • 14. Re: Gesamtcharakter
                                    sur

                                    elcommunito schrieb:

                                     

                                    Hallo,

                                     

                                    Nur mal so eine Frager aus Interesse.

                                    ...

                                    Was ist nun mit dem Gesamtcharakter? Bleibt der erhalten, wenn man mit mehr Handball, Beachvolleyball, Golf, Golf und Golf auffüllt um irgendwie weiterhin 2 Sender 24/7 am Laufen zu haben?

                                    ...

                                    Die einzig verlässliche Antwort auf diese Frage würde ein gerichtliches Urteil bringen. Dazu bräuchte es aber Sky-Kunden, die sich die Mühe antun, deswegen das Gericht zu befassen - und die Bereitschaft von Sky, es auf eine Entscheidung des Gerichts ankommen zu lassen.

                                     

                                    Es wird also leider noch lange Zeit ein Rätsel bleiben...

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende