33 Antworten Neueste Antwort am 20.07.2018 16:34 von Didi Duster RSS

Vodafone KDG kein Sky HD mehr, neue Frequenzen sofort!!

bär1892

Hallo Sky, seit einer Woche habt ihr uns Vodafone KDG-Kunden endlich Sky UHD aufgeschaltet, was bedeutet, dass ich mit meinem HDCP Konverter endlich Fußball mit annehmbaren HD-Bild auf meinem HD-Fernseher gucken kann.

Aber ohne neue Frequenzen zu mieten, stattdessen hat jetzt eine Frequenz einen und eine zweite zwei neue “HD“-Sender, wobei schon vorher HD-Sender ungenügende Qualität hatten dank starker Komprimierung.

Während Sky UHD mit guten 25 MBit/s sendet, ZDF HD in 720p mit guten 10-12 MBit/s, bietet ihr Samstagabends euren “Premium HD“ Kunden Sky Buli 1 HD mit  im Schnitt 4192 kbit/s an, das Ergebnis ist Pixelmatsch, der nichts mehr mit HD zu tun hat! Fußball auf Sky HD-Sendern ist nur noch trüber Matsch bei Kabel Deutschland und ist Pay TV unwürdig. Bei der Qualität werde ich niemals daran denken, einen UHD-Fernseher zu kaufen.

Bitte mietet schnellstens neue Frequenzen an, das kann weder euer Anspruch an euch selbst,  noch euer Ernst sein!

Übrigens war 15:30 das Bild  über Sky Go in 720p auf dem Fernseher schärfer als auf den regulären HD-Sendern, herzlichen Glückwunsch!