4 Antworten Neueste Antwort am 04.02.2018 11:11 von Nadine S. RSS

Vertrag überschreiben. Coupon benötigt!

sandra89

Hallo,

ich möchte gerne meinen Vertrag überschreiben und habe hierfür bereits mehrfach bei der Sky Hotline angerufen damit diese mir den Umschreibecoupon zusenden. Jedoch ist dieser Coupon bis jetzt nicht in meinem E-Mail Postfach eingetroffen. Auch nach dem man mir an der Hotline das angebliche Datum und die Uhrzeit der E-Mail mit dem Coupon nennen konnte (und nein im Spam Ordner ist es nicht), und die E-Mailadresse am Telefon abgeglichen wurde und ein erneuter Versand der E-Mail versprochen wurde, ist immer noch keine Coupon eingetroffen.

Da ich in diesem Forum schon öfter einen Thread zu diesem Thema gefunden habe und es sich hier wohl um ein bekanntes Problem handelt, bitte ich einen Moderator um Hilfe.

MIt freundlichen Grüßen

Sandra Hoppe

• Re: Vertrag überschreiben. Coupon benötigt!
          Nadine S.

Hallo Sandra,

der Übernahme-Coupon wird nur per Post versandt, da dieses Formular ausgefüllt sowie unterschrieben werden muss. Somit klappt die Zusendung per E-Mail nicht. In zwei bis drei Werktagen ist das Schreiben bei Dir.

Wenn Du magst, werfe ich auch gerne einen Blick in Deinen Vertrag. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer, Dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
          Nadine

dirk1971

Wie? Wenn man jetzt das Formular ausdruckt, dann kann man trotzdem nicht unterschreiben?

sandra89

Also hält Sky seine Kunden für zu dumm, um auf „Drucken“ in eine PDF Anhang zu klicken, den Zettel auszufüllen und zu unterschreiben. Interessanterweise bekommt man aber die Verträge per E-Mail und als Anhang geschickt. Da schaffe ich es tatsächlich, den Anhang zu drucke, Wahnsinn!!!

Die nächste Frage ist dann, warum wir mir zweimal und nach mehrmaligen Nachfragen gesagt, dass der Coupon per Mail geschickt wird?! Ich habe sogar gefragt: „Sind sie sich Sicher, dass das nicht per Post rausging?“ Antwort: „Das Schreiben ging per Mail raus!“

also hatte das das Schreiben am Freitag oder Samstag im Briefkasten sein müssen.... mal sehen, ob es Montag da ist. Ich denke nicht...

Nadine S.

Guter Einwand, dirk1971. Natürlich bestünde die Möglichkeit, aber nicht jeder besitzt einen Drucker und systemseitig wird der Übernahme-Coupon ausschließlich per Post versandt. Die Rücksendung von dem Formular kann problemlos per E-Mail erfolgen.

Ich verstehe den Unmut von Sandra und es tut mir auch leid, dass Sie die Aussage am Telefon zweimal erhalten hat. Mein Angebot, dass ich einen Blick in Deinen Vertrag werfe, besteht weiterhin.

Viele Grüße,
                    Nadine