9 Antworten Neueste Antwort am 06.02.2018 20:37 von Oliver B. RSS

    Verbindungsprobleme Sky+ Pro

    sax.jan

      Hallo,

       

      immer wieder habe ich Verbindungsprobleme beim Sky+ Pro Receiver. Der Receiver ist per LAN Kabel verbunden. Heute um 8.30 Uhr kam mitten im Film die Meldung "Verbindung zum Server musste aus technischen Gründen unterbrochen werden.....".  Habe dann den Receiver neu gestartet und auch mal vom Netz genommen. Etc. Wenn ich jetzt den Film neu starte, kommt nach ein paar Sekunden die Meldung, dass die Internetverbindung zu langsam sei, aber natürlich kommt das nicht bei der Werbung vor dem Film.

       

      Das passiert immer wieder insbesondere Sonntagmorgens. Gibt es da eine geplante Uhrzeit, wenn Sky on Demand nicht zur Verfügung steht?

       

      Danke und Gruß

      Jan

        • Re: Verbindungsprobleme Sky+ Pro
          sonic28

          Hallo sax.jan,

           

          du schreibst folgendes:

          Heute um 8.30 Uhr kam mitten im Film die Meldung "Verbindung zum Server musste aus technischen Gründen unterbrochen werden.....".  Habe dann den Receiver neu gestartet und auch mal vom Netz genommen. Etc. Wenn ich jetzt den Film neu starte, kommt nach ein paar Sekunden die Meldung, dass die Internetverbindung zu langsam sei, aber natürlich kommt das nicht bei der Werbung vor dem Film.

          Das kann bei Sky vorkommen, ist ganz normal. Hat nichts mit deiner Internetverbindung zu tun. Wenn du dich mal hier im Sky Forum durch die diveren Threads liest, wirst du merken, dass du nicht der einzige Sky Kunde mit diesem Problem bist. Es soll sogar Kunden geben, bei denen ist es besser geworden und sie haben seit Wochen / Monaten dieses Problem nicht mehr.

           

           

          Du schreibst auch folgendes:

          Das passiert immer wieder insbesondere Sonntagmorgens.

          Vielleicht sind zu dieser Zeit mehr Sky Kunden dran, etwas über "Sky on Demand" zu streamen, als die Sky Server verkraften können. Ob das die Antwort auf dein Problem ist, kann ich jetzt nicht sagen. Ist halt eine Vermutung von mir.

           

           

          Du schreibst noch folgendes:

          Gibt es da eine geplante Uhrzeit, wenn Sky on Demand nicht zur Verfügung steht?

          Wenn es das geben würde, dann hätte ein(e) Sky Moderator(in) dieses bereits hier im Forum kommuniziert und Sky hätte es auf der eigenen Homepage erzählt. Wenn es doch mal vorkommt, dass "Sky on Demand" im vollen Umfang nicht zur Verfügung steht, dann erkennst du es daran, dass du im laufenden Fernsehprogramm bei drücken der grünen Taste für "Sky Home" bzw. bei drücken der blauen Taste für "Sky on Demand" bzw. wenn der Sky eigene Receiver hochfährt und zuerst der "Sky Home"-Bildschirm erscheinen sollte, die Meldung kommt, dass nur der Offline-Modus zur Verfügung steht, und fragt, ob dieser aktiviert werden soll, obwohl die Internetverbindung, in deinem Falle über ein LAN Kabel, in Ordnung ist.

           

          Gruß, Sonic28

            • Re: Verbindungsprobleme Sky+ Pro
              sax.jan

              Hallo sonic28,

              ganz vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

              Das kann bei Sky vorkommen, ist ganz normal. Hat nichts mit deiner Internetverbindung zu tun. Wenn du dich mal hier im Sky Forum durch die diveren Threads liest, wirst du merken, dass du nicht der einzige Sky Kunde mit diesem Problem bist. .

              Meldung kommt, dass nur der Offline-Modus zur Verfügung steht, und fragt, ob dieser aktiviert werden soll, obwohl die Internetverbindung, in deinem Falle über ein LAN Kabel, in Ordnung ist.

              Genau das war dann passiert. Dann habe ich "in den Offline Modus wechseln" ausgewählt. Wenn ich dann einen Film auswähle und dort dem Verbindungstest starte, scheint zunächst wieder Alles in Ordnung zu sein, aber dann kommt nach der Werbung im Vorspann wieder die Meldung, dass die Internetverbindung zu langsam sei. Also das ist nicht mein Verständnis von "on Demand". Mit anderen Streamingdiensten hatte ich noch keine Probleme mit der Verbindung.

              Die anderen Threads über die Verbindungsprobleme haben mir auch bisher nicht weitergeholfen. Dort wird teilweise der vor-Ort-Service angeboten, aber der Link dahin ist für mich nicht zugänglich.

              Also ich hoffe Sky verbessert die Situation für alle zahlenden Kunden umgehend.

               

              Danke und Gruß

              Jan

            • Re: Verbindungsprobleme Sky+ Pro

              Hi sax.jan,
              wird dir zusätzlich zu der Meldung eine Hinweisnummer angezeigt? Falls ja, wie lautet diese?
              Liebe Grüße,
              Sebastian

                • Re: Verbindungsprobleme Sky+ Pro
                  sax.jan

                  Hi sebastianb,

                   

                  du meinst die Meldung mit "Aus technischen Gründen..."? Werde ich beim nächsten Mal hier posten.

                   

                  Danke und Gruß

                  Jan

                    • Re: Verbindungsprobleme Sky+ Pro

                      Genau. Danke!
                      Liebe Grüße,
                      Sebastian

                        • Re: Verbindungsprobleme Sky+ Pro
                          sax.jan

                          Es wird immer "besser".  Jetzt habe ich einige Zeit Sky Bundesliga geschaut und wollte dann zu Sky on Demand. Dort hat er dann die Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt. Also wieder Netzstecker ziehen und neu starten und schonwieder ist der Online Modus nicht verfügbar. Aber immerhin läuft die Festplatte wieder

                          Die Software scheint mir seit ein paar Wochen instabil zu sein. Ich habe die neueste Version. Was kann ich machen?

                           

                          Danke und Gruß

                          Jan

                           

                          -


                          Sebastian B. schrieb -


                           

                          >* a body { font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; -webkit-text-size-adjust: 100%; } /* Webkit */ h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, hr { -webkit-margin-before: 0; -webkit-margin-after: 0; -webkit-margin-start: 0; -webkit-margin-end: 0; } .button td { background-image: -moz-linear-gradient(top, #75B7E3 0%, #5498D6 50%, #408BD0 51%, #387AC8 100%) !important; background-image: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, color-stop(0%,#75B7E3), color-stop(50%,#5498D6), color-stop(51%,#408BD0), color-stop(100%,#387AC8)) !important; -webkit-box-shadow: inset 0 1px 0 #74b9de, 0 1px 3px rgba(0,0,0,.3) !important; -moz-box-shadow: inset 0 1px 0 #74b9de, 0 1px 3px rgba(0,0,0,.3) !important; }                 

                          >     

                          >                                    

                          >Verbindungsprobleme Sky+ Pro

                          >Antwort von Sebastian B. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

                          >Genau. Danke!

                          >Liebe Grüße,

                          >Sebastian

                          >     Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst      Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends            Du folgst Verbindungsprobleme Sky+ Pro in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                          >Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                          >Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                          >Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                          >Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                          >