3 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2018 10:55 von Peter B. RSS

    Fernbedienung UHD Receiver

    sk2302

      Hallo,

       

      seit einigen Tagen funktioniert die Fernbedienung meines UHD Receivers nicht mehr. Nimmt man den Receiver vom Strom und hängt ihn wieder dran, startet er normal, sprich er zeigt kurz Sky an und geht dann normal aus. Kann ein Moderator hier bitte einen Tausch veranlassen? Vielen Dank!

      Viele Grüße!

        • Re: Fernbedienung UHD Receiver
          Nadia K.

          Hey sk2302, dein Receiver startet nach einem Stromreset und dann fährt er auch gleich wieder herunter? Wie genau stellst du dann fest, dass die Fernbedienung nicht mehr funktioniert? Oder habe ich das falsch verstanden? Ich glaube das Ganze musst du mir ein wenige genauer beschreiben Gruß, Nadia

            • Re: Fernbedienung UHD Receiver
              sk2302

              Hallo Nadia,

               

              der Receiver reagiert nicht mehr auf die Eingaben der Fernbedienung.

              Zunächst dachte ich, dass der Receiver hängt, deswegen hatte ich ihn per Stromreset neu gestartet. Daraufhin startet er kurz und geht dann wieder aus. Das ist aber ganz normal und war auch vorher so. Jetzt habe ich hier im Forum gesehen, dass einfach ein Austausch der Fernbedienung veranlasst  werden kann.

               

              VIele Grüße

                • Re: Fernbedienung UHD Receiver
                  Peter B.

                  Hallo sk2302,

                  Du kannst ganz einfach herausfinden, ob die Fernbedienung defekt ist oder der Receiver eine Fehlfunktion aufweist. Drücke bitte an der rechten Geräterückseite die Resettaste für circa zehn Sekunden. Dann öffnet sich das sogenannte Boot-Loader-Menü. Dort kannst Du, wenn die Fernbedienung nicht defekt ist, zwischen den Menüpunkten auswählen. Wenn das klappt, führe bitte eine Softwareaktualisierung durch. Sollte diese nicht den gewünschten Effekt bringen, entferne bitte die Festplatte aus dem Sky+ Pro und resette ihn erneut.

                  Ich bin gespannt auf Deine Antwort.

                  Liebe Grüße,
                  Peter