13 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2018 09:53 von jimgordon RSS

Ich möchte Welt zurück

eumel78

Hallo. Ich habe mich heute morgen im Sky Chat einem Mitarbeiter nach meinem aktuellem Verlängerungs-Angebot erkundigt. Ich hatte bis jetzt Welt mit 3 Paketen. Er hat mir 31,99 genannt. Ich habe gesagt ich überlege es mir. Dann hat er mir noch Angeboten unverbindlich Entertainment für die letzten 2 Tage Laufzeit freizuschalten. Jetzt habe ich heute Abend nochmal im Chat nachgefragt und nun bekomme ich nur noch 36,99 angboten für Entertainment. Ich möchte aber kein Entertainment sondern Welt zurück. Nachdem ich Kritik geübt hatte an der Art und Weise, wurde der Chat dann beendet. Könnt ihr mir helfen?

Gruss Dirk

• Re: Ich möchte Welt zurück
          kaianton

mit Kritik tun die sich schwer bei Sky, muss an mangelnder Schulung der Callcenter MA liegen.

manfreda

Sehr ärgerlich Einmal auf Entertainment umgestellt, gibt es kein zurück mehr auf Welt - Ausnahme:  per Widerruf. Wenn dein Vertrag zu morgen gekündigt ist, gibt es aber Probleme mit der zeitlichen Bearbeitung eines schriftlichen Widerrufes - Der Widerruf von Entertainment wird vermutlich nicht bis morgen eingetragen sein, wenn du schriftlich widerrufst.

Was du versuchen kannst: Sofort anrufen und auf den telefonischen Widerruf von Entertainment bestehen, nicht abwimmeln lassen, hier muss man wirklich hartnäckig bleiben, notfalls nach dem Vorgesetzten fragen! Dem CCA dann mitteilen, wieso, weshalb, warum, denn nur wenn es spätestens morgen wieder auf Welt geändert wurde, kannst du noch mit Welt verlängern, insofern dein Vertrag zum 31.01. in Kündigung ist.

eumel78

Ja ist zum 31.01. gekündigt. Find es ne riesen Schweinerei wie das gelaufen ist. Ok hat er natürlich geschickt gemacht. So bekommt man die alten Welt Kunden auch endlich weg. Interessanterweise hiessen alle Mitarbeiter heute Abend Jakob. Aber war definitiv jedesmal ein anderer. Sollten die mir nicht entgegenkommen lasse ich diesmal auslaufen. Verarschen kann ich mich selber.

manfreda

Einfach auf den telefonischen Widerruf bestehen, dann wird das schon Und wenn du später doch noch Interesse an Entertainment hast, kannst du immernoch aufstocken, kostet auch 5 € Aufpreis, wenn du es später zubuchst. Dir fehlen mit Welt ja "nur" die Boxsets, wenn du sonst das Komplettpaket hast.

herbi100
                      Dir fehlen mit Welt ja "nur" die Boxsets, wenn du sonst das Komplettpaket hast.

Evtl. beachten, dass Du zu dem "Welt" Paket auch das "Film" Paket hast,

hast Du Cinema fehlt Dir zB. Atlantic HD, das wurde verschoben.

manfreda

An sich gibt es so kein Welt + Cinema, das ist eigentlich immer Film. Durch die Umstellung auf Entertainment, wird es zu Cinema geworden sein, was man aber auch unproblematisch wieder ändern kann. Das wird i.d.R. direkt mit dem Widerruf gemacht, da da ja der alte Vertragsstand wiederhergestellt wird.

herbi100
                              An sich gibt es so kein Welt + Cinema, das ist eigentlich immer Film

Da habe ich hier im Forum viele andere Berichte zu lesen bekommen.

Kunden verlängerten mit Welt und hatten dann immer (fast) das Cinema Paket dabei

sie merkten es erst, weil Atlantik HD fehlte

Dann musste ein Moderator das manuell wieder auf das Film Paket zurückstellen.

herbst

eumel78 schrieb:

So bekommt man die alten Welt Kunden auch endlich weg.

Wenn das gewollt wäre, hätte man eine Verlängerung mit Welt nicht erst wieder eingeführt.

Re: Vertragsverlängerung mit SKY Welt

Das Welt Paket gibt es nur noch bei laufenden Verträgen. Sobald diese gekündigt werden, kann der Abonnent nur noch zwischen dem Sky Starter und Sky Entertainment Paket wählen.

eumel78

So. Habe grad angerufen. Wurde in die „Fachabteilung“ weitergeleitet. Als erstes wurd mir gesagt das es sich um ein Komunikationsproblem bei den 31,99€ für Welt + 3 Pakete + HD gehandelt haben muss. Das wäre ohne HD gewesen. Es würde auch 36,99€ kosten. Also gleiche wie Entertainmen. Heute morgen wurde mir aber definitiv im Chat gesagt gleiche wie vorher 31,99€ und Entertainment 5€ mehr. Habe dann drauf bestanden dass er zurück auf Welt stellt. Er sagte das könne er machen, aber es würd mir nichts bringen da kein besseres Angebot kommt und mein Vertrag ja sowieso ausläuft. Habe dann nochmal auf gewisse Foren verwiesen in denen welche mit den gleichen Paketen bessere Preise erhalten haben. Darauf meinte er das er nicht mit mir diskutiert und das Sky die Preise macht und nicht irgendwelche Foren. Habe dann aber trotzdem auf die Umstellung bestanden. Ist auch schon eingetragen:  Sky Welt inkl. HD Sender + Film ....

manfreda

Das spielt tatsächlich keine Rolle, welche Preise in irgendwelchen Foren stehen, oder was Freunde, Verwandte oder Bekannte zahlen. Nur weil irgendwo ein Preis steht, heißt es nicht, dass auch du diesen bekommst.

Aber so hast du nun erstmal wieder Welt zurück und kannst damit dann ggf. auch erstmal wieder verlängern Du kannst auch mal im Kundencenter online schauen, ob da ein Angebot für dich hinterlegt ist. Oder sonst einfach nochmal morgen anrufen und nachfragen.

eumel78

Das ist mir schon klar das die Preise anderer nicht unbedingt mir angeboten werden. Mache das Theater auch schon einige Jahre. Habe aber eigentlich jedesmal am letzten Tag doch noch einen guten Preis bekommen. Im Kundencenter steht schon seit zwei Wochen 36,99€. Sehe es halt nur irgendwo nicht ein das viele für das gleiche oder sogar mit Entertainment nur 30,99€ zahlen bzw. 24,99€ für komplett im Dezember. Verstehe nicht warum die so viele verschiedene Preise machen. Ist doch klar das sowas Diskussionen mit sich bringt. Ich würd einen Preis machen z.B. 33,99 für alle. Ohne Verhandlung usw. Würde die Nerven vieler Kunden und CCAs extrem schonen.

Danke für eure Hilfe

GRuss Dirk