49 Antworten Neueste Antwort am 13.03.2018 09:36 von jonnycash RSS

    Aufnahme von "Privatsendern" wird nicht angezeigt und durchgeführt?

    thomasoeli

      Hallo zusammen,

       

      ich nutze nun ganz frisch den Sky+ Pro Receiver, welchen ich heute zum ersten Mal für eine Aufnahme teste. Ich schaue übrigens mit der Smartcard von Vodafone, auf welcher ich mir die Sky-Programme habe freischalten lassen. Ich habe auch noch eine Sagemcom 1TB Festplattenreceiver von Kabel Deutschland (Vodafone). Daher die Smartcard von Kabel Deutschland.

       

      U.a. wegen der UDH-Freischaltung wollte ich nun auf den Sky+ Pro Receiver wechseln. Soviel zum Hintergrund.

       

      Ich habe mir gestern für heute Abend "Die ewigen Helden" auf VOX HD programmiert, welche auch unter "Geplante Aufnahmen" auftauchten.

       

      Jetzt stellte ich aber vorhin um 20:15 Uhr fest, dass am Receiver kein roter Punkt (LED) für die Aufnahme leuchtete. Auch im Archiv war die Aufnahme noch nicht angelegt.

       

      Drücke ich nun die Taste "OK", erscheint hinter der Sendung auch ein roter Punkt. Aber eben nicht am Receiver. Somit weiß ich nicht, ob nun aufgenommen wird.

       

      Ich kann über die "i" Taste auch nicht programmieren, sondern nur die Programmierung abbrechen. Ich kann übrigens verschiedene Privatsender per Aufnahme testen, bei keinem leuchtet die rote LED am Receiver. Die Aufnahmen sind nur unter Geplante Aufnahmen sichtbar.

       

      Nehme ich aber nun testhalber einen ÖR-Sender auf, leuchtet sofort die rote LED am Receiver. Ich sehe auch in der Programmvorschau oben links, dass "REC" angezeigt wird. Bei den Privatsendern ist dies nicht zu sehen.

       

      Woran liegt dies? Und kann ich sicher gehen, dass die Sendungen trotzdem komplett aufgenommen werden, obwohl ich optisch am Receiver davon nichts sehe? Liegt es evtl. daran, weil die Karte von Kabel Deutschland ist und die Freischaltung darüber läuft?

       

      Eine kleine weitere Frage zum Receiver. Kann es sein, dass ich nur 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann und eine andere schauen kann?

       

      Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich vorab.

       

      Beste Grüße

       

      Thomas