68 Antworten Neueste Antwort am 31.01.2018 17:27 von grafschafter RSS

    UHD-Sender Freischaltung

    dave_0815

      Hallo.

      Diese Nacht wurden zwei UHD Sender auf meinen Sky Receiver aufgespielt. Das hat alles sehr gut geklappt. Leider sind sie nicht freigeschalten (Fehler 310). Könnte mir jemand helfen?

       

      Vielen Dank

        • Re: UHD-Sender Freischaltung
          pbcrob

          Bei mir das gleiche wäre nett wenn sich jemand melden würde

          • Re: UHD-Sender Freischaltung
            drolph

            Genau das gleiche Problem habe ich auch. Scheint also ein systematisches Problem zu sein.

            • Re: UHD-Sender Freischaltung
              bär1892

              Dito. Muss jetzt jeder die Hotline anrufen? xD

              Oder ist ab heute die kostenlose Probephase beendet? xD

              • Re: UHD-Sender Freischaltung
                millen23

                Ich hab vorhin gelesen, dass dieses Problem wohl nur auftritt, sofern man einen günstigen Vertrag hat. Schelm wer da böses denkt.

                 

                Hab das Problem auch.

                • Re: UHD-Sender Freischaltung
                  jonnycash

                  Vermutlich ganz normale Einspeisungs-Anlaufprodzeduren. Einfach etwas Geduld haben.

                   

                  UHD Sendereinspeisung Vodafone/KD, UM, Kabel BW

                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                    bär1892

                    So. Jetzt wird HDMI-Wiedergabe nicht möglich und nach Fragezeichen-Drücken HDCP 2.2 Problem angezeigt. Also ist die Karte jetzt freigeschaltet.

                      • Re: UHD-Sender Freischaltung
                        dave_0815

                        aktueller Stand bei mir.... es funzt

                        • Re: UHD-Sender Freischaltung
                          sonic28

                          Hallo bär1892,

                           

                          du schreibst folgendes:

                          So. Jetzt wird HDMI-Wiedergabe nicht möglich und nach Fragezeichen-Drücken HDCP 2.2 Problem angezeigt. Also ist die Karte jetzt freigeschaltet.

                          Der Hinweis, dass das ganze über HDMI nicht dargestellt werden kann, kommt nur dann, wenn der UHD Sender freigeschaltet ist und man versucht mit einem HDMI Anschluss dieses wiederzugeben, welcher nur HDCP 1.4 unterstützt. Nur weil man einen UHD fähigen Fernseher hat, heißt nicht, dass man das auch sehen kann, denn ohne HDCP 2.2 geht es nicht. Kann auch sein, dass beim UHD Fernseher nur ein einziger HDMI Anschluss HDCP 2.2 unterstützt. Oder man muss es im Menü vom Fernseher noch einstellen.

                           

                          Noch was: Hätten die beiden UHD Sender kein HDCP 2.2, dann könnte man es auch auf einem Full HD Fernseher sehen, dann aber logischerweise nur in HD. Mit HDCP 2.2 geht es auf einem Full HD Fernseher nicht, denn ich kenne bis jetzt keinen Full HD Fernseher, der auch HDCP 2.2 unterstützt. Ganz zu Anfang, als diese beiden UHD Sender bei Sky neu waren, wurden diese ohne HDCP 2.2 ausgestrahlt. Im Dezember 2016 wurde testweise das HDCP 2.2 dazu geschaltet. Sollte nach einigen Tagen wieder verschwinden. Ist aber bis heute geblieben und wird auch in Zukunft bleiben.

                           

                          Gruß, Sonic28

                            • Re: UHD-Sender Freischaltung
                              bär1892

                              weiß ich alles, Danke. HDCP Konverter für meinen Full HD TV kommt in spätestens 3,5 h per DHL bei mir an.

                                • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                  dave_0815

                                  Wieso FullHD? Dachte du möchtest UHD schauen?

                                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                    sonic28

                                    Hallo bär1892,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    weiß ich alles, Danke. HDCP Konverter für meinen Full HD TV kommt in spätestens 3,5 h per DHL bei mir an.

                                    O.K.! Dann wissen es jetzt auch die anderen, falls man sich darüber wundert.

                                     

                                    Und noch was: Auf dem "Sky Sport UHD"-Sender wird bis jetzt nur ein Spiel der CL live übertragen und andauernd wiederholt. Es wurde auch das Formel 1 Rennen live übertragen. Und auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender wird pro Spielwochenende ein einziges Fußballspiel der ersten Fußballbundesliga live übertragen uund andauernd wiederholt. So ähnlich wie damals das "Topspiel der Woche" bei PREMIERE. Und wenn der eine UHD Sender was sendet, dann wird auf dem anderen UHD Sender nichts gesendet. So ist das über Satellit bei Sky. Und das wird im Kabelnetz wohl auch nicht anders sein.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                    kleines23

                                    Habe mir gerade ein Video von dem Konverter angeschaut und da ist mir aufgefallen das er für ältere UHD Fernseher sind die kein HDCP 2.2 unterstützen und es umwandeln in 1.4 . Ich meine man kann doch auch mit dem Konverter aus einem Full HD Fernseher kein UHD machen , und die Sachen die bei Sky auf UHD gesendet werden gibt es doch auch immer in HD . Oder gibt es da noch andere Konverter oder hab ich da was falsch verstanden. Du hast bestimmt eine Antwort.

                                      • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                        jonnycash

                                        Es herrscht die Meinung, das UHD Inhalte konvertiert auf einem HD-TV ein besseres Bild ergeben als der HD-Inhalt. (Gehört aber auch vermutlich etwas Glaube dazu )

                                          • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                            mthehell

                                            jonnycash schrieb:

                                             

                                            Es herrscht die Meinung, das UHD Inhalte konvertiert auf einem HD-TV ein besseres Bild ergeben als der HD-Inhalt. (Gehört aber auch vermutlich etwas Glaube dazu )

                                            Da verwechselst Du was (davon abgesehen, dass "echtes" HDTV nur 1080i-Halbbilder liefert und UHD immer Vollbilder, also umgewandelt dann auch 1080p auf dem Bildschirm):

                                             

                                            Es ist Tatsache, dass native UHD-Bilder in FullHD konvertiert besser aussehen.

                                            Ist auch logisch, weil die Informationen aus 4 UHD-Pixeln für die Berechnung eines HD-Pixels verwendet werden.

                                            Kann man hervorragend testen am PC, wenn die Grafikkarte DSR (Dynamic Super Resolution) beherrscht. Damit berechnet die Karte die Grafik in 4K und gibt sie in 1080p an den Monitor aus. Sieht wesentlich besser aus als ein natives 1080p Bild (Gibt es auch etliche Videos zu, Stichwort "4K DSR vs 1080p".

                                             

                                            Umgekehrt ist das schwieriger und hat vielleicht eher mit "Glauben" zu tun, nämlich dass 1080p-Inhalte auf UHD-Bildschirmen besser aussehen. Da kommt es rein auf den Scaler an, der aus dem einen HD-Pixel die 4 UHD-Pixel berechnet. Ist die Software gut, dann "wirkt" das Bild zumindest häufig besser (bei BluRays z.B. wurde der Effekt in mehreren Tests unabhängig voneinander festgestellt - auch wenn nicht mehr Informationen als die nativen vorhanden sind).

                                              • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                jonnycash

                                                Ich habe nix verwechselt, nur ggf. unvollständig beschrieben.

                                                 

                                                Aber ich streiche den obigen Satz in Klammern.

                                                (Bevor ich mich in eine praxisnahe Diskussion über diejenigen reinsteigere, die glauben etwas zu sehen, aber 3 m oder mehr von Ihrem 40" FHD-TV sitzen und sich an Ihrem Konverter erfreuen.)

                                                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                    mthehell

                                                    Nein. Das hast Du verwechselt:

                                                    Es herrscht die Meinung, UHD Inhalte konvertiert auf einem HD-TV ein besseres Bild...

                                                    Das ist eine Tatsache, keine Meinung.

                                                    Die Meinung herrscht bei einigen im umgekehrten Fall: HD auf UHD sei besser.

                                                      • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                        jonnycash

                                                        Alles klar, meinetwegen Tatsache.

                                                         

                                                        Und das hier ist es auch:

                                                         

                                                        (Leute, die glauben etwas zu sehen, aber 3 m oder mehr von Ihrem 40" FHD-TV sitzen und sich an Ihrem Konverter erfreuen)

                                                         

                                                        Und imho der häufiger auftretendere Fall in der Praxis.

                                                • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                  bär1892

                                                  https://www.conrad.de/de/av-konverter-hdmi-hdmi-4096-x-2160-pixel-maxtrack-cs-35-l-1630679.html

                                                   

                                                  Eunfach in den Receivereinstellungen Videoausgabe auf 1080p stellen und du kannst die beiden UHD Sender mit dem Konverter in 1080p sehen. Ist dann halt ein um Welten besseres Bild als das auf den normalen HD Sendern mit stark komprimierten 1080i.

                                                   

                                                  Die Filme auf Abruf in UHD könnten auch klappen,  bin mir da aber nicht 100% sicher, spricht jedenfalls wenig dagegen. Du könntest ja auch die HD-Sender in 576p ausgeben lassen, wenn du das wolltest.

                                                   

                                                  Das mit dem UHD auf HD Fernseher hat schon jemand aus denn digitalfernsehen  Forum erfolgreich über Sat getestet

                                            • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                              pbcrob

                                              Laut Sky sollte es jetzt laufen. Bei mir geht es immer noch nicht

                                              • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                daganserer

                                                hallo leute-welchen Sendeplatz hat der zweite Sender- ich mein aber nicht superhelden hd sondern den zweiten uhd sender-lg

                                                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                    sonic28

                                                    Hallo daganserer,

                                                     

                                                    du schreibst folgendes:

                                                    hallo leute-welchen Sendeplatz hat der zweite Sender- ich mein aber nicht superhelden hd sondern den zweiten uhd sender-lg

                                                    Über Satellit findet man die beiden UHD Sender mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver auf folgenden Programmplätzen

                                                     

                                                    • Sky Sport UHD   202
                                                    • Sky Sport Bundesliga UHD   210

                                                     

                                                    Sollte - glaube ich - im Kabelnetz mit dem Sky+ Pro Kabel-Receiver genauso sein.

                                                     

                                                    Gruß, Sonic28

                                                    • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                      daganserer

                                                      ups seh gerade das es zwei Sportkanäle sind-dachte es wäre ein uhd-film sender dabei

                                                        • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                          sonic28

                                                          Hallo daganserer,

                                                           

                                                          du schreibst folgendes:

                                                          ups seh gerade das es zwei Sportkanäle sind-dachte es wäre ein uhd-film sender dabei

                                                          Hast du diesen Thread komplett gelesen, d. h. alle Beiträge? Auch meinen Beitrag Re: UHD-Sender Freischaltung ? Wenn nicht, dann bitte ich dich dieses zu beachten, was ich in dem Beitrag geschrieben habe:

                                                          Und noch was: Auf dem "Sky Sport UHD"-Sender wird bis jetzt nur ein Spiel der CL live übertragen und andauernd wiederholt. Es wurde auch das Formel 1 Rennen live übertragen. Und auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender wird pro Spielwochenende ein einziges Fußballspiel der ersten Fußballbundesliga live übertragen uund andauernd wiederholt. So ähnlich wie damals das "Topspiel der Woche" bei PREMIERE. Und wenn der eine UHD Sender was sendet, dann wird auf dem anderen UHD Sender nichts gesendet. So ist das über Satellit bei Sky. Und das wird im Kabelnetz wohl auch nicht anders sein.

                                                          Die UHD Filme bzw. UHD Serien findest du bei "Sky on Demand". Diese werden täglich von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags über das Fernsehsignal des Kabelnetzes auf deine Festplatte gespeichert. O.K.! Passiert nicht jeden Tag, aber wenn es passiert, dann kann dir keiner sagen, an welchem Tag das ist. Und es kann auch keiner sagen, ob du viel oder wenig an diesem Tag davon bekommst. Und sollte es mal eine Empfangsstörung geben, dann kann es passieren, dass der UHD Inhalt wenig bis gar nicht auf die Festplatte geladen wird. Und ob das dann irgendwann wiederholt wird, kann dir keiner sagen. Auch nicht wann das sein wird, falls es noch einmal gesendet wird. Du kannst während sowas auf die Festplatte geladen wird, gerne auch fernsehen. Hat keiner was dagegen. Aber dann kann es passieren, dass die UHD Inhalte langsam bis gar nicht auf die Festplatte kommen. Muss nicht sein, kann aber passieren. Und keiner kann dir sagen, ob es noch einmal versendet wird und wenn ja, kann dir keiner sagen, wann es passieren wird. Warum wird sowas auf die Festplatte geladen? Ganz einfach. Damit jeder, der einen UHD Fernseher hat, sich dieses dann ansehen kann, ohne den Sky+ Pro Receiver an das Internet anzuschließen. Außerdem gibt es dann auch kein Problem mit Hinweisen, wie z. B. das die Internetverbindung zu langsam sei. Warum auch, wenn der Sky+ Pro Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist.

                                                           

                                                          Ob es irgendwann mal einen reinen Film Sender mit UHD Filmen geben wird, weiß bis jetzt noch niemand. Vielleicht kommt sowas ja mal.

                                                           

                                                          Gruß, Sonic28

                                                      • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                        bär1892

                                                        So hier nach der ersten Stunde ein kurzer Erfahrungsbericht von meinem 46 Zoll Full HD-TV:
                                                        Filme knackscharf, so wie es sein muss.
                                                        Fußball scharf, fällt gar nicht so auf, nur wenn man auf Buli oder Sport HD umzappt, kommt einen das dann wie SD vor. Matschig, verschwommener Rasen, Totale verschwommen. Auf UHD außerdem Farben brillanter. Und halt scharfer Rasen, keine verschwommenen Zuschauer, scharf halt.

                                                         

                                                        Nur wäre da leider nur ein Problem, das wie von früher kennen, als UHD neu war und das selbe Problem auf den HD-Sendern auftauchte:
                                                        Dortmund - Real Madrid 1-3: Treppenstufeneffekt bei den Seitenlinien, Strafraumlinien und am Mittelkreis. Wenn das irgendwie vermeidbar wäre, wäre das Bild unschlagbar.

                                                         

                                                        Dennoch bevorzuge ich das scharfe UHD-Bild runterskaliert mit Treppenstufeneffekt dem matschigen "HD"-Bild.

                                                        Habe bei Mediamarkt übrigens Sky UHD in UHD gesehen, das sieht natürlich nochmal viel plastischer und schärfer aus, das war wow.

                                                         

                                                        Ps: Die hohe Metallwand in Leipzig mit den vielen Rillen flimmert mega nervig xD. Ich hoffe der Umbau startet bald, sodass die Tribünen abgesenkt werden und dis Merallwände wegkommen.

                                                        • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                          loewe2012

                                                          bei mir sind die neuen UHD-Sender gar nicht eingespeist. Ist das normal?

                                                          Übern Antennenanschluss vom Fernseher sind sie drin.

                                                          Über den Receiver von Sky nicht.

                                                            • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                              mthehell

                                                              Du hast aber den Sky+ Pro?

                                                                • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                  jimgordon

                                                                  in der Senderliste müssten sie ja sein, egal welchen Receiver man nutzt.

                                                                    • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                      mthehell

                                                                      Wie Bär sagt, bei anderen Receivern sind die Sender nicht da.

                                                                      Bei der Horizon von UM  z.B. ist auf Programmplatz 210 heute ANIXE HD hinzugekommen, auf den Kabel-Sky+ Pro auf Programm 210 hingegen Sky Sport BuLi UHD.

                                                                        • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                          loewe2012

                                                                          und beim normalen TV Empfang ohne Receiver werden sie nicht unterdrückt?

                                                                          Darüber habe ich mich gewundert

                                                                            • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                              mthehell

                                                                              Bei UM sieht man die Sender nicht ohne Sky+ Pro (habe nachgeschaut, auch ohne Horizon, mit UHD TV). So wurde es aber auch kommuniziert. 

                                                                              Auf Programm #202 ist Sat1 Gold und auf #210 der neu für alle aufgeschaltete Anixe HD.

                                                                              Nur auf den Sky+ Pro im UM Kabel sollte auf 202 Sky Sport UHD zu sehen sein und auf 210 Sky Sport BuLi UHD.

                                                                                • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                  sonic28

                                                                                  Hallo mthehell,

                                                                                   

                                                                                  du schreibst folgendes:

                                                                                  Bei UM sieht man die Sender nicht ohne Sky+ Pro (habe nachgeschaut, auch ohne Horizon, mit UHD TV). So wurde es aber auch kommuniziert.

                                                                                  Das ist nicht ganz richtig. Mit jedem UHD fähigen Kabel-Receiver, egal, ob extern oder im Fernseher eingebaut, kann man die beiden Sky UHD Sender empfangen, d. h. sie werden auch angezeigt. Ob man diese dann auch freigeschaltet bekommt, ist was anderes. Sky schaltet diese beiden UHD Sender aktuell nur dann beim Kunden frei, wenn man den Sky+ Pro Receiver verwendet. Ob sich das irgendwann ändert, wenn Unitymedia einen eigenen UHD fähigen Kabel-Receiver anbietet, kann man jetzt noch nicht sagen. Das weiß bis jetzt noch keiner. Ich komme deswegen darauf, weil man die ganzen Sky Sender auch so freigeschaltet bekommen kann, dass man diese dann auf dem Horizon Receiver / Horizon Recorder sieht.

                                                                                   

                                                                                   

                                                                                  Du schreibst auch folgendes:

                                                                                  Auf Programm #202 ist Sat1 Gold und auf #210 der neu für alle aufgeschaltete Anixe HD.

                                                                                  Nur auf den Sky+ Pro im UM Kabel sollte auf 202 Sky Sport UHD zu sehen sein und auf 210 Sky Sport BuLi UHD

                                                                                  Ist ja auch richtig, denn jeder Kabel-Receiver hat seine eigene Programmplatzbelegung. Die ist von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Unitymedia hat beim Horizon Receiver / Horizon Recorder eine komplett andere Programmbelegung programmiert, als Sky bei seinen Receivern. Sky hat das so programmiert, das die Sender auf dem Sky+ Receiver und auf dem Sky+ Pro Receiver (egal, ob Kabel oder Satellit) immer auf dem gleichen Programmplatz sind. Zumindest für die Sender, die Sky selber anbietet, ist das so. So findet man z. B. den "Sky Cinema HD"-Sender auf allen Sky eigenen Receivern (egal ob Kabel oder Satellit) auf Programmplatz 300. Also heißt das, das man diese beiden Sky UHD Sender bei anderen UHD fähigen Receivern, als den Sky+ Pro Receiver, auf ganz anderen Programplätzen findet, weil diese eine ganz andere Programmplatzbelegung haben.

                                                                                   

                                                                                  Gruß, Sonic28

                                                                                    • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                      mthehell

                                                                                      Da muss ich mich kurz erklären:

                                                                                      Ohne UHD-Receiver keine UHD-Sender ist ja klar. Das war bei den ASTRA-UHD Sendern auch der Fall. Die wurden mir auch nur  über den UHD-TV gezeigt und als ich anfangs noch die HD+ Karte im Modul hatte, konnte ich sie auch ansehen.

                                                                                       

                                                                                      Daher habe ich gestern auch extra einen Sendersuchlauf mit dem UHD-TV ohne Horizon, also direkt am Kabel gemacht.

                                                                                      (Das wollte ich dami ausdrücken: "Bei UM sieht man die Sender nicht ohne Sky+ Pro (habe nachgeschaut, auch ohne Horizon, mit UHD TV" ).

                                                                                      Auch über den internen UHD-Tuner des TVs sind die Sender nicht zu sehen, weder auf den Plätzen 202 noch 210, dort befinden sich die genannten Sender und auch im "Sky Block ab #700" tauchen die UHD-Sender nicht auf.

                                                                                       

                                                                                      Das war vielleicht etwas undeutlich  formuliert von mir.

                                                                                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                    bär1892

                                                                                    Exakt.

                                                                                    • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                      sonic28

                                                                                      Hallo loewe2012,

                                                                                       

                                                                                      du schreibst folgendes:

                                                                                      und beim normalen TV Empfang ohne Receiver werden sie nicht unterdrückt?

                                                                                      Diesen Aussage stimmt so schon mal nicht, denn ohne einen Receiver kann man nicht fernsehen. Du meinst sicherlich, dass du das ohne einen externen Receiver, wie z. B. den Sky eigenen Receiver, auf deinem Fernseher angezeigt bekommst. Dazu nimmt der Fernseher, den im Fernseher eingebauten Receiver, denn ganz ohne geht es nicht. Und eine Frage dazu: Ist das ein ganz normaler Full HD Fernseher? Oder ist das ein UHD (4K) Fernseher? Ich frage deswegen, weil du diese beiden Sender angeblich angezeigt bekommst.

                                                                                       

                                                                                      Gruß, Sonic28

                                                                                    • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                      sonic28

                                                                                      Hallo mthehell,

                                                                                       

                                                                                      du schreibst folgendes:

                                                                                      Bei Sky-Receivern, die nicht der Pro Receiver sind, werden die UHD-Sender nicht angezeigt, Anzeige wird also unterdrückt.

                                                                                      Stimmt, da hast du recht. Wenn man den altbewährten Sky+ Receiver verwendet, dann werden die UHD Sender nicht gefunden und demzufolge auch nicht angezeigt, so als wären diese überhaupt nicht vorhanden. Ist ja auch logisch, da der altbewährte Sky+ Receiver mit Sendern in UHD Auflösung nichts anfangen kann.

                                                                                       

                                                                                       

                                                                                      Du schreibst auch folgendes:

                                                                                      Bei der Horizon von UM  z.B. ist auf Programmplatz 210 heute ANIXE HD hinzugekommen, auf den Kabel-Sky+ Pro auf Programm 210 hingegen Sky Sport BuLi UHD.

                                                                                      Das hat nichts damit zu tun, dass der Horizon Receiver / Horizon Recorder nicht UHD fähig ist. Unitymedia hat bei diesem Kabel-Receiver eine komplett andere Programmbelegung programmiert, als Sky bei seinen Receivern. Sky hat das so programmiert, das die Sender auf dem Sky+ Receiver und auf dem Sky+ Pro Receiver (egal, ob Kabel oder Satellit) immer auf dem gleichen Programmplatz sind. Zumindest für die Sender, die Sky selber anbietet, ist das so. So findet man z. B. den "Sky Cinema HD"-Sender auf allen Sky eigenen Receivern auf Programmplatz 300.

                                                                                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                    loewe2012

                                                                                    hat mit Sky+Pro eigentlich nix zu tun oder doch?

                                                                                    Die Sender sind im Kabelnetz eingespeist. Ich sehe sie ja sogar bei normalem TV-Empfang. Sind halt verschlüsselt aber in der Senderliste zu sehen

                                                                                  • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                    bär1892

                                                                                    Bei Sky-Receivern, die nicht der Pro Receiver sind, werden die UHD-Sender nicht angezeigt, Anzeige wird also unterdrückt.

                                                                                      • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                        sonic28

                                                                                        Hallo bär1892,

                                                                                         

                                                                                        du schreibst folgendes:

                                                                                        Bei Sky-Receivern, die nicht der Pro Receiver sind, werden die UHD-Sender nicht angezeigt, Anzeige wird also unterdrückt.

                                                                                        Wenn man den altbewährten Sky+ Receiver verwendet, dann werden die UHD Sender nicht gefunden und demzufolge auch nicht angezeigt, so als wären diese überhaupt nicht vorhanden. Ist ja auch logisch, da der altbewährte Sky+ Receiver mit Sendern in UHD Auflösung nichts anfangen kann.

                                                                                         

                                                                                        Übrigens: So ist das nicht nur beim altbewährten Sky+ Receiver, sondern mit jedem Receiver, der nicht UHD fähig ist. Also auch beim Horizon Receiver / Horizon Recorder bei Unitymedia, da dieser nicht UHD fähig ist. Und so ist das über Satellit und im Kabelnetz.

                                                                                         

                                                                                        Gruß, Sonic28

                                                                                    • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                      grafschafter

                                                                                      Hallo, ich habe jetzt alles gelesen und wundere mich das keiner ein Modul benutzt. Ich habe noch eine D2 Karte mit Alpha C Modul mit kompletter Freischaltung Sky und Vodavone. Nun habe ich seit gestern ein Panasonic UHD und es werden auch beide UHD Kanäle angezeigt, leider mit der Meldung "Verschlüsselter Sender" Wer schaltet sie denn frei? Sky sagt ich müsste einen Sky pro

                                                                                      Receiver haben. Das ist doch eigentlich Blödsinn wo doch alle anderen Sky Sender auf der Karte freigeschaltet sind.

                                                                                      Meine Frage ist also, muss ich einen externen receiver haben um auf einem UHD Fs die UHD Kanäle zu sehen?

                                                                                        • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                          berlin69er

                                                                                          Das hat nichts damit zu tun, dass es technisch nicht gehen würde, sondern dass Sky es nicht will.

                                                                                          Zudem dürfte bei deiner Nagrakarte eh die CAID nicht drauf geschaltet werden.

                                                                                          Wenn es dir wichtig ist, wirst du wohl zunächst mal auf eine G0x wechseln müssen.

                                                                                        • Re: UHD-Sender Freischaltung
                                                                                          grafschafter

                                                                                          Ich würde eher auf Uhd verzichten als meine Karte herzugeben (auch wegen Hydra)