9 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2018 11:19 von angiie RSS

WLAN-Modul scheinbar defekt

angiie

Hallo Zusammen,

nachdem ich mehrfach letzte Woche bei Sky angerufen habe, beschimpft wurde und einfach aufgelegt wurde, weil ich "scheinbar zu blöd bin" und man da auch nicht mehr weiterhelfen kann, wende ich mich hier an die Community oder einen Moderator.

Ich habe Sky und eine Sky Zweitkarte. Im Wohnzimmer habe ich noch einen "alten" Receiver und ein WLAN Modul, im Schlafzimmer einen neuen Receiver mit integriertem Modul.

Das Modul im Wohnzimmer verliert ständig die Verbindung, mindestens zweimal am Tag muss ich das WLAN neu einrichten. Helfen konnte mir niemand, aber mir wurde sehr unfreundlich gesagt, dass dann ein Techniker kommen müsse und wenn es nicht am Modul liegt, dann kostet es 50,- Euro.

Das Modul ist gerade mal zwei Jahre alt. Ich dachte, bei Sky werden die Geräte ausgetauscht, wenn sie defekt sind.

Vielleicht hat hier jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

Mein Vertrag ist schon gekündigt, vielleicht liegt es auch daran, dass man mir nicht mehr helfen will :-(

Hat hier irgendjemand einen Tipp für mich?

Lieben Dank Angiie

• Re: WLAN-Modul scheinbar defekt

Hallo angiie,

schade, dass du aktuell Schwierigkeiten mit deinem WLAN-Modul von Sky hast!

Seit wann besitzt du die Zweitkarte? Mir scheint es so als dass es hierbei eine fehlerhafte Buchung gegeben hat. Wenn du im Wohnzimmer die Hauptkarte in einem Sky+ Receiver hast, kannst du als Receiver für die Zweitkarte nur ein identisches Receiver-Modell nutzen.
          Hat das Schauen bislang ohne Schwierigkeiten funktioniert?

Zur allgemeinen Information zur Gewährleistung deines WLAN-Moduls kann ich dir noch mitteilen, dass es sich dabei um ein Kaufgerät handelt und die Garantie in Deutschland 2 Jahre und in Österreich 1 Jahr Bestand hat.

Gruß, Patrick

angiie

Hallo Patrick,

lieben Dank für die Rückmeldung. Das ist ja sehr interessant. Die Zweitkarte habe ich ca. 1 Jahr und bei Sky hat mir niemand die Info gegeben, dass dies nur mit identischen Geräten funktioniert. Und das, obwohl ich die Zweitkarte telefonisch beauftragt habe. Im Übrigen habe ich im Wohnzimmer einen "Fussballreceiver", also hier die Hauptkarte mit WLan Modul und im Schlafzimmer den neuen Receiver mit integriertem Wlan.

Das ist ja ein sehr merkwürdiges Geschäftsgebahren, wo ja ALLE Daten vorliegen, d.h. welcher Receiver etc. Dass nicht noch die Farbe meiner Unterhose hinterlegt ist, ist ja alles (Sorry, du selbst kannst ja nichts dafür :-) ). Bis letzte Woche ging das Schauen relativ problemlos. Vielleicht musste ich alle zwei Wochen mal die Verbindung prüfen, aber nie die WLAN Verbindung neu einrichten.

Mich ärgert halt aber auch dieses freche Telefonat von gestern. Es sollten wirklich mal die Mitarbeiter überprüft werden. Komischerweise werden diese Art der Telefonate nie aufgezeichnet.

Die Frage ist ja jetzt, wie kann man das Problem lösen, ohne dass mir Kosten entstehen. Da der Vertrag, genau wegen immer wieder auftretender Schwierigkeiten, gekündigt wurde, möchte ich ungerne noch viel in Hardware stecken.

Lieben Dank.

LG Angiie

alex64

Ich hatte genau dasselbe Problem. Dass man idendtische Geräte benötigt ist mir auch nicht bekannt und nie

gesagt worden, seitens sky. Ich wollte kostenfrei einen sky+ Receiver, da das Modul dauernd das wlan verloren

hat. Musste jeden Tag 2mal den Sicherheits Schlüssel meiner fritzbox eingeben. Sehr nervig. Mir würde es dann

zu blöd und habe dann den sky+ Receiver für 111,95 bestellt. Jetzt funktioniert es wie es soll. Wenn es wirklich stimmt

dass die Hardware gleich sein muss, dann sollte Sky einem das mitteilen.  Oder will man die Kohle kassieren??

Hallo angiie,

das ist zumindest der Kenntnisstand, der mir vorliegt. Im Falle eines Hardwarewechsels kann der Sky+ gegen eine Gebühr von 99 Euro getauscht werden, sodass man auch den Zweitreceiver als Sky+ Pro erhält.

Nun aber zu deinem eigentlichen Problem:

Zu allererst möchte ich mich bei dir entschuldigen für die Erfahrungen, die du mit den Hotline-Mitarbeitern und im Speziellen beim gestrigen Telefonat machen musstest! Ich kann deinen Ärger dahingehend komplett nachvollziehen.

Dass es bei der Buchung deiner Zweitkarte zu diesem Missverständnis kam ist natürlich grundsätzlich nicht schön, da du bislang aber keinerlei größeren Schwierigkeiten hattest, sicherlich auch für dich verschmerzbar

Zu deinem WLAN-Modul bzw. der Verbindung zu deinem Receiver. Du könntest mal versuchen das WLAN-Modul (Netzreset) und den Sky+ zu resetten. Hast du bereits versucht eine feste IP-Adresse zu vergeben? Dafür müsstest du lediglich DHCP deaktivieren und die Nummern manuell im Receiver eingeben.

Melde dich gerne nochmals hier, falls es geklappt hat oder du weiterhin Schwierigkeiten hast - bis dahin wünsche ich viel Erfolg!

Gruß, Patrick

angiie

Hallo Patrick,

lieben Dank für die Rückmeldung. Gestern gab es komischerweise keine Probleme.

Ich werde es mal mit der festen IP versuchen, wenn es wieder "zickt" ;-).

Verstehe nicht, warum man mir am Telefon diese Info nicht auch geben konnte.

Der Gute hatte wohl einen ganz schlechten Tag :-(

Liebe  Grüße

Angiie

angiie

Hallo, sorry, dass es ein bisschen gedauert hat, aber ich hatte auch echt keine Lust mehr, mich damit auseinanderzusetzen. Das Problem besteht nach wie vor. Schade, dass der Service von Sky immer schlechter wird und Bestandskunden in keinster Weise entgegengekommen wird (sei es mit Hardwaretausch oder hilfreichen Tipps). Ich habe mein Abo nun gekündigt und werde wohl oder übel mit anderen Diensten auskommen müssen. Schade, dass immer nur Kunden aquiriert werden und Neukunden tolle Angebote bekommen, Altkunden aber immer mehr Schwierigkeiten haben. Euch hier aber vielen Dank für die immer schnellen Antworten, auch wenn Sie nicht immer zufriedenstellend sind. Gruß Angiie

angiie

patrickn Hallo, sorry, dass es ein bisschen gedauert hat, aber ich hatte auch echt keine Lust mehr, mich damit auseinanderzusetzen. Das Problem besteht nach wie vor. Schade, dass der Service von Sky immer schlechter wird und Bestandskunden in keinster Weise entgegengekommen wird (sei es mit Hardwaretausch oder hilfreichen Tipps). Ich habe mein Abo nun gekündigt und werde wohl oder übel mit anderen Diensten auskommen müssen. Schade, dass immer nur Kunden aquiriert werden und Neukunden tolle Angebote bekommen, Altkunden aber immer mehr Schwierigkeiten haben. Euch hier aber vielen Dank für die immer schnellen Antworten, auch wenn Sie nicht immer zufriedenstellend sind. Gruß Angiie

Hallo angiee,

schade zu lesen, dass du dich dazu entschlossen hast deinen Vertrag mit Sky zu kündigen

Es tut mir leid, dass meine Kollegen und ich - sei es am Telefon oder hier im Forum keine Lösungen für deine Schwierigkeiten bieten konnten, um das Angebot von Sky in vollem Umfang und zu deiner vollen Zufriedenheit nutzen zu können!

Gerne kannst du aber weiterhin hier im Forum beteiligen, informieren und somit möglicherweise auf dem aktuellen Kenntnisstand bleiben was an technischen Innovationen für die Zukunft geplant ist. Vielleicht erscheint dir ja ein kommendes Produkt als passend und du gibst uns nochmal eine Chance dich von uns überzeugen zu lassen Wir werden auch dann für dich da sein - mit hoffentlich hilfreichen Tipps! Man sieht sich bekanntlich immer zwei Mal im Leben

Abschließend möchte ich mich nochmals bei dir entschuldigen, dass ich dir in diesem Fall nicht weiterhelfen konnte.

Einen schönen Donnerstag noch - wir werden dich vermissen!

Gruß, Patrick

angiie

patrickn Ja ich finde es auch schade, dass ich diesen Schritt jetzt gehen muss/will. Aber ich muss auch sagen, dass ich wirklich vom Service (nicht von euch, sondern von Sky ansich) enttäuscht bin. Ich bin schon Premiere Kunde gewesen und war fast immer zufrieden. Wenn man Probleme auftauchten, wurde sie wirklich gut und sehr nett gelöst. Dies hat sich im letzten Jahr aber extrem geändert. Man hat als Altkunde das Gefühl, dass nur noch Neukundenaquise betrieben wird, aber die Bestandskunden auf der Strecke bleiben. Ich denke, man könnte mein Problem so einfach aus der Welt schaffen, indem man einfach den alten Receiver gegen einen HD+ Reciever (den ich mit meiner Zweitkarte im anderen Zimmer ja auch problemlos betreibe) austauscht und sich das Ganze nicht mit 99,- Euro bezahlen lässt. Ich finde, so eine Kulanz bzw. Serviceleistung hat man sich normalerweise als Altkunde verdient. Leider möchte Sky aber immer mehr Geld für weniger Leistung. Schade drum.

Dir wünsche ich aber auch noch einen schönen Tag und vielen Dank für die raschen Antworten und dein Bemühen.

Liebe Grüße

Angiie