9 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2018 14:19 von onzlaught RSS

    Sky pro Receiver Klötzchenbildung

    mathiaswe

      Hallo,

       

      ich habe mit meinem pro Receiver massive Empfangsprobleme. Auf allen Kanälen massive klötzchenbildung. Auf meinem alten Sky + Receiver überhaupt keine Probleme, auch am ci Schacht am TV keine Probleme die Sender zu empfangen.

       

      natürlich könnte ich die Karte im Schacht lassen, aber meine Kids beschweren sich. Sie können nichts aufnehmen, da kein Bild am Receiver. Und ich schaue halt auch gerne Serien.

       

      MEine signalstärke liegt bei 100 %, signalqualität bei 70 %. Ach ja ich bin bei KD. Ich habe irgendwo gelesen zu haben, dass 100% Stärke der pro Receiver nicht so mag.

       

      es hilft alles nichts.....mittlerweile bin ich ratlos. Hotline hat Vorschlag mit Techniker gemacht. Aber welchen ? Es scheint ja wohl am Sky pro Receiver zu liegen. Dort keinen Empfang , am ci Schacht alles ok.

       

      ICh bitte um Rat, vielleicht hat jmand eine gute Idee

       

      DAnke unu viele grüße

       

      MAthias

        • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
          aslanyilmaz

          Hallo,

          die Signalqualität muss bei 100% sein. Das ist das wichtige nicht die Signalstärke. Vll neues Kabel kaufen oder schneiden.vll ist der kupferdraht vom kabel nicht mehr in Ordnung oder das kabel ist zu alt. Die Signalstärke ist nicht wichtig nur Signalqualität.

            • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
              onzlaught

              aslanyilmaz schrieb:

               

              Hallo,

              die Signalqualität muss bei 100% sein....

              Was genau ist denn 100%, welcher Messwert liegt dem zugrunde? in dBµV (die gängige Maßeinheit für solche Signale)

               

              2 Receiver die ohne Murren arbeiten, ein dritter nicht.

              Es deutet alles auf eine nDefekt des Receivers,

              Gewissheit würde ein Meßprotokoll desS ignales bringen.

              Werksreset und Neuinstallation?

              Sky-Vor-Ort-Service?

                • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
                  klausi67

                  Das Problem sind ja oftmals die Tuner des Receivers . Viele auch bei Sat haben 2-3 Geräte die ohne Probleme Arbeiten aber wenn sie auf den UHD wechseln gibt es auf einmal Probleme dazu kommt noch das es seit Ewigkeiten Probleme mit Klötzchen Bildung gibt Trotz gutem Empfanges. Ein Thread läuft schon seit 14 Monaten dazu..

                    • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
                      onzlaught

                      Das Problem einzugrenzen bedarf es keine 5min beim Kunden.

                       

                      Antennenstecker am Receiver abziehen.

                      Auf das Meßgerät.

                      5 Messungen über den Frequenzbereich weg.

                      Gemessene Pegelstände mit den DIN Norm Pegel vergleichen.

                      Innerhalb DIN = Receiver defekt. (Sky zahlt die Kapelle)

                      Ausserhalb DIN = Anlage defekt. (ggf auf Kundenwunsch unter Nennung der Kostenpflichtigkeit weiterforschen)

                      Für die Fehlerquoten gilt genau das Gegenteil.

                       

                      Anständige Techniker haben Ihre Messgeräte für die gängigen Kabelnetze

                      in Ihrer Region vorkonfiguriert.

                       

                      Jeder Vor-Ort-Service Techniker der was anderes macht gehört der Gesellenbrief hinterfragt.

                • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
                  mathiaswe

                  Mich kotzt es einfach an.....da ich jetzt schon zweimal dort angerufen habe.....die Hotline meinte sie könnten mir einen Techniker schicken und der schaut mal nach. Wenn der Fehler bei Sky liegt übernehmen die den Techniker, ansonsten 49 Euro.

                  Sie meinten ich sollte bei KD anrufen und dort einen Techniker kommen lassen....Kostenpunkt 99 Euro.

                   

                  Ich glaube die schieben den schwarzen Peter hin und her. Leidtragend sind wir als Kunde!!!

                   

                  Ich habe auch keine Möglichkeit die Werte nachzumessen, wohl oder übel muss ich doch den Sky Techniker kommen lassen :-(

                   

                  Dann habe ich zumindest  ein Messprotokoll. Lieber wäre mir mal zuerst einen Receivertausch!!!! Vielleicht könnte sich mal ein Mod hier einschalten, der hat doch mehr Möglichkeiten, oder?

                   

                  Vielen Dank

                   

                  Werksreset und Neuinstallation habe ich auch schon versucht, Kabel auch getauscht! Erst meine Kabel probiert und dann die Kabel von Sky....keine Verbesserung

                    • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
                      onzlaught

                      Nimm den Vor-Ort-Service.

                      Bei der Terminvereinbarung gleich ansagen,

                      das Du nichts unterschreibst bzw. jegliche Zahlung ablehnst bevor man Dir nicht ein Meßprotokoll erstellt und erklärt hat.

                       

                      Die Kabelgesellschaft ist meistens nur bis zum Anschluß im Keller verantwortlich,

                      für die Installation im Haus der Vermieter/ Eigentümer selber.

                    • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
                      Axel S.

                      Hallo mathiaswe,

                       

                      wie onzlaught schon geschrieben hat, ist der Techniker die beste Lösung.
                      Wenn ich unseren Vor-Ort-Service für Dich buchen soll, benötige ich bitte Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse per privater Nachricht.

                       

                      So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                       

                      Viele Grüße,
                      Axel

                      • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung

                        durch die klötzchenbildung unterscheidet sich sky zu normalen sendern. Du hast das bild jetzt nunmal exclusiv. Ohne klötzchen wäre es dem carsten nicht exclusiv genug. Hautpsache du bezahlst am ende des monats deinen beitrag an sky

                          • Re: Sky pro Receiver Klötzchenbildung
                            onzlaught

                            reset90 schrieb:

                             

                            durch die klötzchenbildung unterscheidet sich sky zu normalen sendern. Du hast das bild jetzt nunmal exclusiv. Ohne klötzchen wäre es dem carsten nicht exclusiv genug. Hautpsache du bezahlst am ende des monats deinen beitrag an sky

                            Tut mir leid Dich korrigieren zu müssen.

                            Das heißt bei Sky PREMIUM.