-
Re: UHD Sendereinspeisung Vodafone/KD, UM, Kabel BW
apwbd 29.01.2018 11:44 (als Antwort auf: skykunde)-
Didi Duster 29.01.2018 11:46 (als Antwort auf: apwbd)Neuen Receiver von Sky holen?
-
apwbd 29.01.2018 11:47 (als Antwort auf: Didi Duster)Ich hab noch nicht mal einen UHD-TV...
Man darf wohl davon ausgehen, dass die UHD-Kanäle auch mit der Giga TV Box sichtbar werden... ?
-
Didi Duster 29.01.2018 11:52 (als Antwort auf: apwbd)Sollte wohl klappen - theoretisch
-
apwbd 29.01.2018 11:57 (als Antwort auf: Didi Duster)Hab gerade mal grob bei DF gelesen, sieht wohl danach aus, als ob alternative Hardware komplett ausgesperrt wird. Mal schauen, was die Obrigkeit verlauten lässt.
Auch wurde wohl nicht Kapazität zugebucht, sondern bestehende optimiert, heißt, es wird an den Datenraten anderer Sender, z.B. den Cinemakanälen abgezwackt. Bei den jetzt schon teils gruseligen Bildern,...
-
Didi Duster 29.01.2018 12:01 (als Antwort auf: apwbd)Wir sollen uns eben alle den Sky + Pro holen
Wenn generell dadurch die Datenraten schlechter werden sollten, dann wird es mal wieder eine "Schlimmverbesserung" werden.
Bin gespannt.
-
jimgordon 29.01.2018 12:05 (als Antwort auf: Didi Duster)heiliger Carsten, Schutzheiliger aller Pay-TV-Angebote, wir bitten dich oh hilf uns
-
apwbd 29.01.2018 12:05 (als Antwort auf: Didi Duster)Didi Duster schrieb:
Wir sollen uns eben alle den Sky + Pro holen
Den kann man sich auch bringen lassen...
Ich will den nicht. Bin auch schon ziemlich sicher, dass ich nicht noch mal verlängere, dann brauch ich den auch nicht. Von daher...
-
-
stephan1 29.01.2018 19:59 (als Antwort auf: apwbd)apwbd schrieb:
Hab gerade mal grob bei DF gelesen, sieht wohl danach aus, als ob alternative Hardware komplett ausgesperrt wird. Mal schauen, was die Obrigkeit verlauten lässt.
Sky sperrt nicht grundsätzlich "fremde" Hardware aus, wie man bei Entertain TV (Plus) sehen kann. Die Sky UHD- Kanäle sind mit dem MR 401 zu sehen (Voraussetzung der Telekom ist Tarif Magenta L)
-
apwbd 08.02.2018 12:49 (als Antwort auf: stephan1)stephan1 schrieb:
Sky sperrt nicht grundsätzlich "fremde" Hardware aus, wie man bei Entertain TV (Plus) sehen kann. Die Sky UHD- Kanäle sind mit dem MR 401 zu sehen (Voraussetzung der Telekom ist Tarif Magenta L)
Deshalb dachte ich auch gleich an Giga TV.
Kommt vielleicht i r g e n d w a n n mal, erst müssen dazu ja G e s p r ä c h e geführt werden...
-
-
-
-
berlin69er 29.01.2018 13:41 (als Antwort auf: apwbd)apwbd schrieb:
Man darf wohl davon ausgehen, dass die UHD-Kanäle auch mit der Giga TV Box sichtbar werden... ?
Darfst du nicht... Ist momentan nicht vorgesehen.
Ich bin gespannt, wie die das hinbekommen wollen mit dem Blockieren Sky fremder Technik und Module, wo es doch bei KDG kein Pairing gibt.
-
peter65 30.01.2018 00:01 (als Antwort auf: berlin69er)berlin69er schrieb:
Darfst du nicht... Ist momentan nicht vorgesehen.
Ich bin gespannt, wie die das hinbekommen wollen mit dem Blockieren Sky fremder Technik und Module, wo es doch bei KDG kein Pairing gibt.
In dem man die UHD Sender Sender garnicht in der Giga Box Senderliste auftauchen läßt?
Dann braucht man auch nicht pairen, was nicht in der Liste kann auch nicht gesehen werden.
Interessant wäre die CAID für die Verschlüsselung, wenn die der Giga Box nicht mit aufgeschaltet wird, nächste Möglichkeit das sehen zu verhindern (auch wenn die Sender in der Giga Box Liste erscheinen sollten).
-
berlin69er 30.01.2018 08:18 (als Antwort auf: peter65)Ja, bei der GigaTV Box ist es klar. Da muss ja KDG die Liste pflegen. Und solange sie von Sky kein Okay bekommen, machen sie das nicht.
Das mit dem Blockieren bezog sich eher auf die alternative Technik.
Mit Sky Pro übrugens Hinweis 310 bei Sky Sport UHD, trotz Vollabo.
-
peter65 31.01.2018 01:10 (als Antwort auf: berlin69er)berlin69er schrieb:
Das mit dem Blockieren bezog sich eher auf die alternative Technik.
Ob Sky offiziell zugibt das mit den über VF/KD zu empfangenden UHD Sender mit der für die G02/09 aufgeschalteten Verschlüsselung die Möglichkeit besteht das über alternative Technik die UHD Sender doch zu sehen, ich bezweifle das eher.
Ich selber kann trotz alternativer Technik, sondern wegen nicht entsprechend vorhandenen Abos, das nicht testen.
Betreffs der Giga Box, weder in der Senderliste, noch die Aufschaltung der entsprechenden Verschlüsselung ist erfolgt.
-
berlin69er 31.01.2018 07:13 (als Antwort auf: peter65)Peter, bitte auf die Zeiten der Posts achten: als ich den ersten Post abgeschickt habe, waren einige Dinge noch nicht klar.
-
-
-
-
-
-
-
-
vfbler 29.01.2018 19:43 (als Antwort auf: skykunde)Warum werden Kunden mit CI-Modul und UHD-TV geblockt? Man darf doch per CI-Modul empfangen?
-
jimgordon 29.01.2018 19:46 (als Antwort auf: vfbler)warum? weil Sky das so will. Weil Sky möchte, dass Du einen Sky-Receiver nutzt.
-
vfbler 29.01.2018 19:52 (als Antwort auf: jimgordon)Also sperrt man einem Kunden, der einen erlaubten Empfangsweg benutzt, neue Sender. Interessant.
-
herbst 29.01.2018 19:56 (als Antwort auf: vfbler)Über die Einschränkungen des CI+ Moduls wird hingewiesen. Sky on Demand geht auch nicht.
-
offox74 29.01.2018 20:02 (als Antwort auf: herbst)herbst schrieb:
Über die Einschränkungen des CI+ Moduls wird hingewiesen. Sky on Demand geht auch nicht.
Bei Sky on Demand ist der technische Hintergrund klar
Bei UHD ist er vorgeschoben.
-
-
klausi67 29.01.2018 19:59 (als Antwort auf: vfbler)Sky wurde dazu gezwungen die Module anzubieten deshalb machen sie es dem Kunden so schwer wie möglich in der Hoffnung das dieser aufgibt und sich ihren Hardware Schrott ins Haus holt...
-
-
-
offox74 29.01.2018 20:01 (als Antwort auf: vfbler)vfbler schrieb:
Warum werden Kunden mit CI-Modul und UHD-TV geblockt? Man darf doch per CI-Modul empfangen?
Natürlich darfst du per CI+ Modul empfangen. Dennoch möchte Sky das jemand der Sky UHD Content nutzen möchte den Sky+ Pro benutzt. Warum? Weil Sky diese technische Krücke halt unter die Leute bringen muss. Zuviele auf Lager.
Außerdem hätte Sky es sehr gern das man kein Modul mehr anbieten muss. Dem steht nach wie vor nur das Kartellamt im Wege das Sky nach wie vor dazu zwingt.
Ergo, nimmt der Kunde das Modul ist er ein "böser" Kunde der eine gewisse technische Freiheit mag und deshalb darf er eben nicht alle Sky Sender empfangen, jedenfalls bei Sat und einigen KNB, nimmt er einen Sky+(Pro) ist er ein guter Kunde weil Sky seine Hardware los wird.
-
vfbler 29.01.2018 20:09 (als Antwort auf: offox74)...und als betroffener Kunde fühlt man sich wieder einmal verarscht.
-
offox74 29.01.2018 20:10 (als Antwort auf: vfbler)vfbler schrieb:
...und als betroffener Kunde fühlt man sich wieder einmal verarscht.
Wie würde unser geschätzter herbi100 jetzt ggf. argumentieren....wem das nicht gefällt der sollte Sky nicht abonnieren.
-
klausi67 29.01.2018 20:11 (als Antwort auf: vfbler)Das liegt an jedem selber wenn ich mich von einer Firma verarscht fühle suche ich mir eine andere, wenn sich viele nicht immer nur kurz verarscht fühlen und dann das nächste 30€ komplett Angebot doch wieder annehmen, haben sich solche firmen schnell erledigt!
-
offox74 29.01.2018 20:13 (als Antwort auf: klausi67)Da man Sky All-In mittlerweile auch für 25 EUR bekommt, fällt das "verarscht werden" Gefühl etwas leichter zu ertragen.
-
klausi67 29.01.2018 20:16 (als Antwort auf: offox74)siehste das ist der Unterschied ich fühlte mich verar***t und bin seit dem nur noch Ticket Kunde...und das nur noch sehr sehr selten dafür gibt es mittlerweile einfach zu viele alternativen...
-
offox74 29.01.2018 20:18 (als Antwort auf: klausi67)Ob Abo Kunde oder Ticket Kunde.....Sky Kunde
Entweder ich verzichte auf Sky oder ich nehme den negativen Rattenschwanz in Kauf
-
klausi67 29.01.2018 20:20 (als Antwort auf: offox74)Nein hier und da nen 10er ist was anderes als jeden Monat 35€ und den schrott zu hause haben und das auch noch über 12 oder 24 Monate
-
offox74 29.01.2018 20:22 (als Antwort auf: klausi67)Natürlich ist Ticket günstiger hier und da. Es bleibt doch trotzdem Sky.
-
jimgordon 29.01.2018 20:26 (als Antwort auf: klausi67)mit dem 10er mal hier mal da unterstützt du aber trotzdem Sky, was du ja eigentlich nicht willst. Du bist ja eigentlich ehr ein Sky-Ablehner, deinen Beiträgen nach.
-
klausi67 29.01.2018 20:35 (als Antwort auf: jimgordon)Es geht darum das ich mir nicht die Hardware vorschreiben lasse! und ich sehe da immer noch einen großen unterschied zwischen sie verdienen an mir 30 € im Jahr(weil es numal hier und da nicht anders möglich ist das ein oder andere Topspiel im Fussball zu sehen wenn es um Bundesliga geht) oder 420€ im jahr!
-
-
-
mthehell 29.01.2018 21:18 (als Antwort auf: offox74)Das sehe ich aber ähnlich wie klausi67 . Ich nutze auch nur noch Ticket und muss dafür keine Hardware ertragen oder festgelegt 12 oder 23 Monate eine vergleichsweise hohe Summe zahlen.
Natürlich ist es "Sky", natürlich verdient "Sky", aber da habe ich auch nichts gegen. Aber das Verhältnis von 'meinem Geld' und 'Sky's Gegenleistung' und deren Einschränkungen sind wesentlich überschaubarer und erträglicher.
Für mich auch wesentlich akzeptabler als eine Freischaltung der entsprechenden Sky-Kanäle beim KNB, wo ich zusätzlich neben den eigentlichen Wunschsendern trotz bereits vorhandenem PayTV-Paket vom KNB das unsinnige Sky-Grundpaket mit doppelten Sendern in SD bezahlen muss um überhaupt mal einen Anstoss zu sehen.
Ich habe für das Supersportticket bisher insgesamt 29,98€ ausgegeben und 4 Monate Leistung erhalten. Das sind 20,-€ weniger als mich mein Receiver-Abo jeden einzelnen Monat gekostet hat...
-
-
-
-
-
-
-