7 Antworten Neueste Antwort am 28.01.2018 20:37 von stronti RSS

    Probleme Sky plus pro Fernbedienung und Philips TV Gerät

    snochy

      Halli Hallo,

       

      falls diese Frage schon mal in einer anderen Diskussion gestellt wurde, dann bitte vergebt mir, denn ich habe nichts auf meiner Suche gefunden.

       

      Ich habe hier schon mal nach einer Lösung gesucht, aber das Problem war dabei irgendwie noch unbekannt. Meine Fernebedienung meines Receivers hat mir Sorgen gemacht und mich in den Wahnsinn getrieben. Meistens tat sie nach dem Einschalten des Receivers nicht. Ich musste bestimmt 10-fach die Tasten drücken, damit irgendwas passiert. Manchmal lief es dann nach einer gewissen Zeit doch einwandfrei, dann habe ich aber an den Einstellungen nichts verändert. Alles wurde von mir und auch Sky unternommen um der Lage Herr zu werden. Die haben mir ein neues Netzwerkkabel geschickt. Ich hab den Receiver neuinstalliert. Die Fernbedienung wurde getauscht, nachdem ich auch die Batterien gewechselt hab. Schließlich hat Sky mir sogar den Receiver  komplett getauscht und ich dachte das Problem wäre weg. Aber schon nach wenigen Stunden war das Problem wieder da.

      Mit der Tastenkombination 1+3 hatte ich wenigstens ein bisschen mehr Kontrolle aber auch das scheint mittlerweile immer schlechter zu funktionieren.

       

      Durch einen Freund hab ich jetzt erkannt, dass es an meinem TV-Gerät liegen könnte. Ich bin mir sogar ziemlich sicher. Wenn der Fernseher aus ist und ich die Fernbedienung des Receivers nutzen will, dann sehe ich am Licht, dass es einwandfrei funktioniert. Ist der Fernseher jedoch eingeschaltet, dann sind ist das beschriebene Problem wieder da.

      Nun habe ich im Internet erst gelesen, dass sowas eigentlich nicht vorkommen sollte und sehr selten sein soll. Allerdings bin ich dann bei weiteren Recherchen darauf gestoßen, dass es bei Philips schon öfter Probleme mit Sky gegeben hat und ich besitze einen Philips-TV.

      Genau erklären kann ich mir jetzt immernoch nicht, wie es sein kann, das mein TV die Fernbedienung des Receivers stört. Einen neuen Fernseher zu kaufen wäre natürlich eine Option, geht aber leider ins Geld.

      Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und genauer erklären, was da mit den Geräten los ist.

       

      Vielen Dank im Vorraus

       

      Snochy