4 Antworten Neueste Antwort am 30.01.2018 09:16 von snowman RSS

    Sky Pro+ Receiver findet kein SAT Signal?!

    snowman

      Hallo und Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe folgendes Problem bzw Szenario:

       

      Seit Anfang Januar neuen SKY Vertrag abgeschlossen, Emfpangsart SAT, SKY Pro + UHD Receiver zugeschickt bekommen.

      Diesen habe ich versucht gestern in Betrieb zu nehmen jedoch ohne Erfolg.

       

      Ich wohne in einem 3 Parteien Mietshaus mit SAT Schüssel auf dem Dach und meines Wissens 2 LNBs. 1 für Astra und das andere für türkische Sender.

       

      Bis dato war das SAT Kabel was im Wohnzimmer aus der SAT-Dose kommt direkt an den Fernseher angeschlossen. Spezielle Konfiguration war nicht notwendig. Gestern habe ich das SAT Kabel dann vom TV an den SKY Receiver in SAT 1 IN angeschlossen und jeglische Konfiguration ausprobiert in Erst-Installations Menü, immer wieder bekam ich kein Signal oder Netzwerk ID angezeigt. Sender Suchlauf hat nichts gefunden.

       

      Um einen Defekt des Receivers auszuschließen habe ich alles eingepackt und den Receiver zu meinen Eltern mitgenommen, die ebenfalls SAT benutzen. Dort den Receiver angeschlossen und siehe da, es kam sofort ein Signal rein. Meine Eltern haben aber nur 1 LNB für Astra.

       

      Da ich im SKY Receiver keine weitere Möglichkeit habe die Konfiguration auf verschiedene LNBs (Digiseq) umzuschalten, komme ich hier nicht weiter?!

       

      Kann es daran liegen dass das SAT Signal in dem Mietshaus nicht stark genug ist? Am TV habe ich aber die SKY Kanäle (zumindest in meiner Erinnerung) reinbekommen, z.B. SKY Sport News HD.

       

      Wir haben auch in den anderen Zimmern Billig SAT Receiver für die Kinder im Betrieb, dort musste ich die das LNB (Digiseq) konfigurieren, damit ein Signal reinkommt.

       

      Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

      Ich wollte heute den Vermiete auch zu Rate ziehen, daß er sich das mal anschaut, hab aber fast die Berfürchtung das er mir da nicht helfen kann, da er die Verkabelung hat machen lassen von einer Firma.

       

      Vielen Dank vorab.

       

      Gruß Snowman

        • Re: Sky Pro+ Receiver findet kein SAT Signal?!
          herbst

          snowman schrieb:

           

          Ich wohne in einem 3 Parteien Mietshaus mit SAT Schüssel auf dem Dach und meines Wissens 2 LNBs. 1 für Astra und das andere für türkische Sender.

           

          Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

          Ich wollte heute den Vermiete auch zu Rate ziehen, daß er sich das mal anschaut, hab aber fast die Berfürchtung das er mir da nicht helfen kann, da er die Verkabelung hat machen lassen von einer Firma.

          Mehrparteienhaus und Sat klingt nach einer SatCR-Anlage. Wenn dem so ist, benötigst du unbedingt die zwei Userbandfrequenzen, die deinem Anschluss zugewiesenen wurden. Falls du die in deinen Unterlagen nicht hast/findest, ist der Vermieter der Ansprechpartner. Der hat auch alle Unterlagen der Firma, die die Anlage installiert haben.