4 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2018 16:29 von jimgordon Von einer vorherigen Diskussion. RSS

    Re: Fehlercode

    sonic28

      Hallo ossi0611,

       

      du schreibst folgendes:

      hab gerade eingeschalten jetzt funktioniert er wieder !! dann muss ich heute ab 20uhr nochmal schauen ich melde mich dann wieder

      Ganz einfache Erklärung. Der Sender "UHD1 by Astra / HD+" sendet, sofern es mittlerweile nicht geändert wurde, montags bis samstags von 06:00 Uhr bis 19:59 Uhr und sonntags von 06:00 Uhr bis 13:59 Uhr ohne Verschlüsselung. Also kann das jeder sehen, der einen UHD fähigen Satelliten-Receiver hat. Dabei ist es egal, ob diese Person ein HD+ Abo hat (oder nicht). Dieser Sender sendet sogar ohne HDCP 2.2, womit man den Sender auch auf einem Full HD Fernseher sehen kann, dann aber logischerweise nur in HD. Und ohne HDCP 2.2 kann man diesen Sender auch auf einem UHD Fernseher sehen, der nur maximal HDCP 1.4 unterstützt. Also kann man diesen Sender auch mit einem Sky+ Pro Sat-Receiver sehen. In dieser Zeit halt auch ohne das man die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat.

       

      Ganz zu Anfang, als der Sender "UHD1 by Astra / HD+" neu war, wurde dieser in der restlichen Zeit, also montags bis samstags von 20:00 Uhr bis 05:59 Uhr des nächsten Tages und sonntags von 14:00 Uhr bis 05:59 Uhr des nächsten Tages, nur für die HD+ Kunden freigeschaltet, die eine originale HD+ Karte verwenden. Die Sky Kunden, die HD+ bei Sky dazu gebucht hatten, waren dann leer ausgegangen und bekamen dieses nicht zu sehen. Später hat HD+ sich entschieden, diesen Sender für alle HD+ Kunden freizuschalten. Auch für die Sky Kunden, welche die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hatten.

       

      Das ganze heißt dann folgendes: Wenn du nicht die HD+ Sender bei Sky dabei hast, dann siehst du den "UHD1 by Astra / HD+"-Sender nur in der Zeit, wo dieser unverschlüsselt sendet.

       

      Gruß, Sonic28