7 Antworten Neueste Antwort am 27.01.2018 12:32 von Sanny G. RSS

    Wechsel von Sky-Paket über Unitymedia direkt zu Sky

    deaconfrost

      Hallo,

       

      die Schwiegereltern sind Unitymedia-Kunden und haben dort einen recht alten UM-Vertrag, bei dem noch zu Premiere- oder Arena-Zeiten das Bundesliga-Paket dazu gebucht wurde. Lief bislang über einen Samsung-Receiver von Premiere, angeschlossen über Scart und ohne HD. Abgerechnet wird das Bundesliga-Paket direkt über die UM-Rechnung, eine Kundennummer bei Sky ist damit nicht bekannt.

       

      Nun gab's zu Jahresbeginn einen neuen Fernseher, weshalb man jetzt gerne auch die Bundesliga in HD sehen würde - es wird also sowohl die HD-Option als auch neue Hardware benötigt. Unitymedia ist leider nicht sehr kooperativ und sagt, der alte Vertrag kann nicht erweitert werden. Es ist nur ein Neuabschluss möglich - der aber zu so hohen Preisen, dass selbst die eigene Hotline davon abgeraten hat.

       

      Gibt es irgendeine Möglichkeit, hier über Sky etwas zu erreichen? Ist es bspw. machbar, dieses Bundesliga-Paket direkt zu Sky umzuziehen und dann von dort einen neuen Receiver zu erhalten und die HD-Option zu buchen? Es wäre meines Erachtens generell wünschenswert, diese beiden Verträge zu trennen um zukünftig flexibler zu sein...

       

      Danke!

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 7 Antworten