5 Antworten Neueste Antwort am 24.01.2018 20:05 von Sanny G. RSS

Sky + Pro Aufnahme danach Fehler 302 - kein Antennensignal

badgertrud

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit haben wir das Problem das wenn wir was aufgenommen haben (egal ob normale Sender oder Sky Sender, HD oder SD) und den Sky Receiver (Sky+pro 1TB) das nächste mal einschalten, eine Fehlermeldung bekommen: Fehler 302 - kein Antennensignal und zwar betrifft das immer die HD+ Sender und manchmal auch die Sky Sender... tauschen wir die Kabel dann von Sat-in1 auf Sat-in2 und Sat-in2 auf Sat-in1 dann läuft wieder alles prima...

Werkseinstellungen hab ich schon versucht, Einstellungen sind auf 2 Kabel eingestellt, EPG ist aktualisiert, akt. Sky Software ist drauf, Festplatte formatiert und immer noch dieses Problem...

Kann uns da jemand weiterhelfen?

Vielen dank schon mal

• Re: Sky + Pro Aufnahme danach Fehler 302 - kein Antennensignal
          Sanny G.

Hallo badgertrud,

wenn man nur ein Kabel von der Satellitenschüssel zum Gerät führen kann, muss die „Ein-Kabel-Lösung“ im Service-Menü eingestellt werden.

Des Weiteren gehört das Antennenkabel immer in SAT IN1. Wenn man es in SAT IN2 steckt, gibt es Probleme.

Bitte überprüfe also erneut die Verkabelung und die Einstellungen.

VG, Sanny

badgertrud

Grüße!

Wir haben 2 Kabel von unserer SAT Anlage an den Receiver angeschlossen...

Sanny G.

Habt Ihr denn auch in den Einstellungen die "Zwei-Kabel-Lösung" aktiviert?

Wie sind zudem die Empfangswerte, wenn Du im Menü auf "Suchlauf" gehst? Schaue auch einmal über die Systemprüfung auf der 4. Seite "Empfang" nach, wie die Werte sind. Dazu musst Du dort einmal die OK-Taste drücken und warten, bis alles durchgelaufen ist.

badgertrud

Wie oben beschrieben haben wir auf Zweikabel die Einstellungen vorgenommen...

Signalqualität Tuner1: 100% Tuner2: 100%

Signalstärke Tuner1: 58% Tuner2: 53 %

Wo soll ich die Systemüberprüfung finden? Haben den Humax ESd-160s.

Eben war es wieder, wir schauten etwas aufgenommenes und beim wechsel zu einem HD+ Sender kam wieder die Meldung 302 - Kein Antennensignal...

HD+ haben wir gebucht und nachdem wir die Kabel einfach getauscht haben ging es wieder. Das ist aber kein Zustand :-(

Sanny G.

Über Extras ist die Systemprüfung zu finden.

Wie ich ja auch schon bei einem anderen Thread schrieb, werden die einzelnen Sender über bestimmte Transponder ausgestrahlt. Welche dies sind, kann man online über Astra nachvollziehen. Wenn also der Transponder, auf welchem die HD+ Sender liegen, nicht korrekt angesteuert wird, kommt es zu Problemen und z.B. dieser Meldung. Selbst wenn das Umstecken immer eine Abhilfe schafft, kommt es ja immer wieder, wie Du schreibst.

Es kann also an der Ausrichtung, der Kabel oder dem LNB liegen.

Falls Ihr es euch nicht traut die Satellitenschüssel etwas anzupassen, veranlasse ich gern, dass einer unserer Techniker vorbei kommt. Ich nenne daher vorsorglich die Details zu unserem Vor-Ort-Service:

- Der Besuch des Servicetechnikers erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen (Mo - Fr) nach der Beauftragung.
                          - Wenn ein Gerätedefekt festgestellt wird, entstehen keine Kosten.
                          - Der Vor-Ort-Service berechnet 49,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen.
                          - Wenn im Anschluss entschieden wird, dass der Techniker das Problem beheben soll, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für zusätzliche Materialien hinzu.

Terminvereinbarung/-storno:

- Der Mitarbeiter meldet sich innerhalb von 3 Werktagen wegen der Terminvereinbarung.
                          - Termine: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18 Uhr, Freitag von 9 bis 16 Uhr, außer Feiertage.
                          - Ein Auftragsstorno ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenfrei.
                          - Bei zu später Absage oder Nichteinhaltung wird die erfolglose Anfahrt mit 25 Euro berechnet.

Sofern ich den Auftrag für Dich erstellen soll, nenne mir bitte folgende Daten per privater Nachricht:

- Deine Kundennummer
                          - eine Rufnummer, über welche Du am besten erreichbar bist
                          - Anrufzeiten, wann Du am besten erreichbar bist

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005