5 Antworten Neueste Antwort am 26.01.2018 16:46 von thetank RSS

Sky bucht länger nicht ab, und verlangt anschließend Schadensersatz

thetank

Hallo zusammen

Ich habe von Sky gestern einen Brief bekommen, den ich nur als absolute Frechheit ansehen kann. Am besten mal ganz von vorne. Vor einigen Monaten gönnte ich mir ein Sky Komplett Abo.Das war ein Mitarbeiter Abo das ja verschiedene Firmen,darunter auch meine anbieten. Es gab auch nichts zu beanstanden. Der Receiver lief fantastisch. Das Geld wurde regelmäßig abgebucht. Alles gut. Nun bin ich aber seit ca 3 Monaten viel unterwegs und hatte praktisch keine Zeit mehr, das Programm zu nutzen. Zusätzlich wechselte ich zum Jahresanfang meinen Job, wodurch so ein Abo eigentlich auslaufen sollte. Als ich vor einiger Zeit doch mal wieder den Fernseher einschaltete, sah ich das alle Sky Programme abgeschaltet waren, auf Grund von längerem nicht nutzens. Ich hätte eine kostenpflichtige Hotline anrufen müssen, um dies rückgängig zu machen. Das tat ich aber nicht, da sich das alles für mich derzeit  nicht lohnt und das Abo dann ja eh bald auslief. Jetzt bekamm ich gestern aber von Sky eine Mahnung. Die angeblich dritte. Sky hatte seit dem Zeitpunkt wo ich das Programm nicht mehr nutzte anscheinend kein Geld mehr abgebucht und behandelt das Abo jetzt wie ein herkömmliches Abo, dass gekündigt werden muss. Sie verlangen jetzt von mir die ausstehende Summe + Rucklastschrift - und Mahngebühr + Schadensersatz statt Leistung (also die noch ausstehende Summe, die bei einem herkömmlichen Abo, bis ende der 12 Monate noch anfallen würde) . Zur Richtigstellung: 1. Sky hat den Fehler selbst begangen, da sie seit 3 Monaten kein Geld mehr abgebucht haben, trotz Einzugsermächtigung und ständig gedecktem Konto!  2. Sky hatte mir bisher NIE irgendeine Mahnung geschickt. Die angeblich dritte ist also in Wirklichkeit die erste!  3. Das war ein Mitarbeiterabo, dass nach Beendigung der Arbeit automatisch ausläuft. Hier kann nicht einfach Schadensersatz mit einer Restsumme verlangt werden.   Nun zu meiner Frage: Hat von euch vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches Erlebt, und weiss was man da tun kann. Ich wäre auch dankbar wenn sich vielleicht ein Mod der Sache annehmen würde. Sky hat mir nur eine Woche Zeit gegeben, ich da also leider auf schnelle Hilfe angewiesen.  Und nebenbei: ich bin natürlich gerne bereit die normale ausstehende Summe zu bezahlen, sehe aber natürlich nicht ein, den Schadensersatz auch noch zu blechen. Zumal der ja garnicht anfallen würde und die Schuld hier eindeutig bei Sky liegt.

Liebe Grüße   The Tank