2 Antworten Neueste Antwort am 23.01.2018 08:22 von Jano T. RSS

Doppelter Account

julaba

Hallo,

nachdem ich schon eine Mail an den Sky Kundenservice geschrieben habe und keine Anwtort bekam, hoffe ich, dass mir hier nun jemand helfen kann.

Ich habe im Dezemeber ein Angebot für das Sky Supersport Ticket abgeschlossen. Soweit so gut. Ich bekam leider keine Aktivierungsmail, woraufhin ich hier im Forum um eine Lösung bat.

Mir wurde mitgeteilt, dass meine Bestellung nicht durchgegangen sei und ich erneut eine Bestellung tätigen solle. Dies tat ich.

Dieses Mal funktionierte alles und die Aktivierungsmail kam an.

Nachdem ich diesen Monat auf mein Konto sah, bemerkte ich, dass Sky doppelt abgebucht hatte. Ich nehme an, dass das durch meine erste Bestellung passiert ist. Es wurden also wohl zwei Konten für mich angelegt. Auf das erste kann ich nicht einmal zugreifen, da die Aktivierungsmail nie ankam und ich somit keine Kundennummer besitze.

Ich hätte für dieses Konto natürlich gerne das zu viel gezahlte Geld zurück (,da ich nicht einmal die Möglichkeit hatte den Account zu nutzen) und würde das Konto gerne sofort kündigen bzw. löschen. Leider kann ich das selbst nicht.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe

• Re: Doppelter Account
          sur

Gleich vorneweg - hoffentlich können die Moderatoren dein Problem in Ordnung  bringen.

Allerdings bleibt natürlich eine Bestellung eine Bestellung. Wenn du also den Eindruck gewinnst, dass hier etwas nicht klappt , wäre ein Widerruf günstig. Ohne Widerruf ist der Kunde auf das "Spiel" mit Nachfrist zur Leistungserbringung angewiesen und hat erst danach das recht auf Rücktritt vom Vertrag.

Wenn - wie in deinem Fall - bis zuletzt keine Vertragserfüllung (also Aktivierung) erfolgt ist, sollte natürlich auch nichts berechnet werden. Der Nachweis, dass du tatsächlich nichts erhalten hast, wird allerdings schwierig (bis unmöglich).

Ich würde also an deiner Stelle in einer E-Mail an service@sky.de Einspruch gegen die Abrechnung des nie aktivierten Tickets erheben und (falls möglich) einen Screenshot der Diskussion im Forum beilegen. Es sei denn, die Mods hier im Forum skönnen das schon im Vorfeld klären.

• Re: Doppelter Account
            Jano T.

Hallo julaba,

Deine Situation müssen wir uns genauer ansehen.
            Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
            So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
            Jano