1 Antwort Neueste Antwort am 01.12.2015 07:13 von Ulrike R. RSS

Durcheinander durch einen Fehler von Sky

ronny1006

Hallo zusammen,

nachdem von Sky absolut keine Rückmeldung mehr kommt versuche ich es hier:

Mein Sky-Vertrag wäre am 1.12 ausgelaufen.

Am 26.10 wurde ich auf einer Messe von einem Sky-Verteter angesprochen, ob ich meinen Vertrag verlängern möchte.

Folgendes es wurde mir dabei versprochen:

- Vertragsverlängerung kein Neuvertrag

- Sky komplett inklusive aller Pakete, wie gehabt inklusive HD und HD+ für 35,99 €

-keine Kundennummer, weil ja Vertragsverlängerung

-alle Daten im Vertrag den ich unterschrieben habe korrekt

Zuhause kam mir die ganze Geschichte sehr merkwürdig vor, am 30.10 kontaktierte ich den Kundenservice um zu Fragen ob es sich wirklich um eine Vertragsverlängerung handelt.

Der Kundenservice sagte mir da, das auf meinen namen weder eine Vertragsverlängerung noch ein Neuvertrag eingegangen wäre. Ich fragte ob ich sicherheitshalber ein Widerrufsformular senden soll. Dies wurde verneint, weil ja kein Vertrag vorliegen würde den ich widerrufen könnte.

Am 21.11 bekam ich ein Angebot zur Vertragsverlängerung das ich sehr ansprechend fand. Also rief ich wieder beim Kundenservice an. Wieder fragte ich ob vielleicht bereits eine Vertragsverlängerung oder ein Neuvertrag vorliegt.

WIeder wurde dies verneint. Daraufhin verlängerte ich meinen Vertrag telefonisch.

Am 25.11 kam dann die Große Überraschung, ich bekam einen Sky Reciver von Hermes zugestellt. Auf einen falschen Namen (Schreibfehler im Nachnamen) und mit einer falschen Adresse.

Nach einem wenig erfolgreichen Telefonat mit dem Kundenservice nahm ich das Hermespäckchen und schickte es noch am selben Tag zurück, da ich auf diesen Namen niemals einen Vertrag abgeschlossen hatte und ich sowieso nie die Absicht hatte, jemals einen Neuvertrag abzuschließen.

DEm Päckchen lag ein Widerruf inklusive eines erklärenden Schreibens bei.

bis jetzt kam noch keine Reaktion von Sky und ich hätte diese ganze Chaos gerne endlich geklärt!!!

Weitere Infos kann ich Ihnen gerne zukommen lassen

grüße