1 Antwort Neueste Antwort am 01.12.2015 09:51 von Jasmin W. RSS

Tel. Angebot nicht gültig; Widerruf wird in ein paar Wochen bearbeitet.

gunbar

Hallo zusammen,

mein Sky Abo komplett incl. HD / 3D und HD+ für € 39,06 läuft heute aus. Ich hatte den Vertrag vor Monaten schon rechtzeigig gekündigt.

Am 30.10. bekam ich einen Anruf von Herrn X.. von Sky, der mir eine 24 monatige Vertragsverlängerung zu einem monatlich € 5,. günstigeren Preis angeboten hat. Ich habe noch einmal nachgefragt, ob wirklich alles wie gehabt enthalten ist und der Mitarbeiter hat mir diese Angaben telef. bestätigt.

Darauf hin habe ich telef. zugestimmt.

Die Umstellung passierte sehr schnell, schon am Abend hatte ich geänderte Vertragsdaten. Aber natürlich nicht wie telef. angeboten.

Der neue Vertrag, beginnend zum 30.10., beläuft sich auf € 41,15 monatlich zzgl. der Aktivierungsgebühr von € 19,90.

Ausserdem ist der 3D Sender nicht mehr für mich freigeschaltet. Auf die schriftlich zugesicherte Vertragsänderung warte ich bislang vergebens.

Am 06.11.15 habe ich dann telef. mit Sky Kontakt aufgenommen. Frau Y... sagte mir, dass es das Angebot von Herrn X... gar nicht geben kann und bot mir 2 Freifilme an. Sky 3D könnte sie mir geben eine Gebühr von €29,90 freischalten. Ich habe dankend abgelehnt und den Vertrag online widerrufen.

Am 12.11.15 bestätigte mir Frau Z... telef., dass mein Widerruf zwar eingegangen, aber noch nicht bearbeitet wurde. Ich bat sie um eine schriftliche Bestätigung des Widerrufs. Eine Bestätigung des Eingangs des Widerrufs habe ich am 16.11. per E-Mail bekommen.

Heute habe ich mich nochmals telef. nach dem Status meines Abos erkundigt. Frau K... sagte mir, dass der Vertrag aktiv sei und kein Widerruf hinterlegt sei. Nachdem ich ihr die oben genannte Geschichte erzählt hatte, sah sie plötzlich, dass der Widerruf hinterlegt, aber noch nicht bearbeitet wurde. Ich solle mich noch ein paar Wochen gedulden "schnell geht hier gar nichts wegen Überlastung der Mitarbeiter ...".

Seit einem Monat habe ich nun kein Sky 3D, dafür höhere Kosten und keine Ahnung wann es wie witergeht. Und nachdem ich jetzt schon mehrere Posts hier gelesen habe, weiss ich nun, dass ich wohl ein bedauerlicher Einzelfall bin.

Gruß

GunBar