3 Antworten Neueste Antwort am 22.01.2018 20:20 von Ehemaliges Mitglied RSS

    Probleme Sky on Demand und Bildstörung über Soundbar

      Hallo hab mal eine Frage. Kann beim neuen Sky + Pro Receiver Zwar auf die On Demand Inhalte zugreifen, aber dann nicht mehr zurück ins Programm. Kennt das Problem jemand ? Mir bleibt nur die Möglichkeit eines Reset, danach die Erstinstellation. Hab das Prozedere nun mind. 10 mal hinter mich gebracht.

      EIn in weiteres Problem das plötzlich auftaucht, habe mir eine Soundbar von Sony zugelegt um die Inhalte auch über HDMI 2.0 wiedergeben zu können, doch schließe ich darüber an, tauchen plötzlich bei schnellen Bewegungen Schlieren auf. Fußball in UHD sieht plötzlich grausam aus. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? HDMI Kabel ? Ansonsten ist das Bild sensationell.

       

      Danke vorab für eure Ideen.

        • Re: Probleme Sky on Demand und Bildstörung über Soundbar
          Daniela K.

          Hallo zimmemic,
          tut mir leid, dass du momentan Probleme mit deinem Receiver hast. Wird dir eine Meldung oder eine Hinweisnummer angezeigt? Durch die Soundbar könnten diese Bildprobleme auftreten. Versuch mal eine direkte HDMI-Verbindung vom Receiver zum TV-Gerät herzustellen. Wird es dann besser?
          Liebe Grüße, Daniela

            • Re: Probleme Sky on Demand und Bildstörung über Soundbar
              klausi67

              Daniela K. schrieb:

               

              Hallo zimmemic,
              Durch die Soundbar könnten diese Bildprobleme auftreten. Versuch mal eine direkte HDMI-Verbindung vom Receiver zum TV-Gerät herzustellen. Wird es dann besser?
              Liebe Grüße, Daniela

               

              Manchmal bitte etwas genauer Lesen!

              TEschrieb:

               

              EIn in weiteres Problem das plötzlich auftaucht, habe mir eine Soundbar von Sony zugelegt um die Inhalte auch über HDMI 2.0 wiedergeben zu können, doch schließe ich darüber an, tauchen plötzlich bei schnellen Bewegungen Schlieren auf. Fußball in UHD sieht plötzlich grausam aus. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? HDMI Kabel ? Ansonsten ist das Bild sensationell.

               

              Also Ohne Soundbar hat er die Probleme nicht!!! Es wird mal wieder (falls es nicht das Kabel ist worauf er selber schon hinweist) an der Software liegen hatten wir ja in den letzten Wochen das der Sky + Pro Probleme macht ! Wenn jemand sich eine Soundsystem zulegt ist übrigens nicht die Lösung das System nicht zu nutzen!

                • Re: Probleme Sky on Demand und Bildstörung über Soundbar

                  Hallo, habe heute ein Premium HDMI Kabel gekauft und alles über kurze Kabel angeschlossen. Es hat geklappt.

                  SKy Receiver hat Bild bei 2160p und 50 Hz ausgegeben. Nun muss Ich mir noch ein geeignetes Kabel suchen um die Soundbar HT-ST 5000 mit dem Beamer zu verbinden. Dies scheint das größte Problem. Kabellänge 10 m ! Hoffe Ich finde ein geeignetes. Mein aktuelles funktioniert hier nicht obwohl highspeed 18GB/s mit Ethernet  ! Das war wohl auch das Problem. Zumindest weiß Ich aber nun, das alle Geräte perfekt funktionieren können.

                  Auch 4K Blu Ray Player läuft über diese Anbindung bei 2160 p und 60 Hz.

                  Kennt wer ein richtig gutes 10m HDMI ? Vermutlich sollte ich mir ein Ölbach leisten  ?

                  ODer eher 2* 5m und Signalverstärker dazwischen ?

                   

                  Das zweite Problem besteht weiterhin.

                  SKy Receiver kann On Demand Service zwar nutzen. Danach jedoch gelange ich nicht mehr zurück. Problem auch bei direktem Anschluss an Receiver. Ich vermute eine Festplatte hängt. Receiver wurde bereits getauscht. Es erscheint keine Fehlermeldung und die Fernbedienung hat keinerlei Auswirkung auf eine Veränderung.

                  VIelleicht hat hier noch jemand eine Idee ?