29 Antworten Neueste Antwort am 22.04.2018 22:13 von diho RSS

    Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern

    joschbs

      Guten Morgen, den Thomson 50UB6406 den mag der Receiver nicht. Betrifft aber nur die Sky Geschichten. Ständig ist das Bild weg. Receiver wurde schon getauscht. Problem immer noch vorhanden. Die beiden Geräte mögen sich nicht. Bei den Öffentlich rechtlichen gibt es keine Probleme. Betrifft auch Sky Pro, also alles was über Internet läuft. Leider habe ich, obwohl ich in Einzugsgebiet von Vodafone/Kabeldeutschland bin. Pyur (ehemaligPrimacom, bzw Telecolumbus) als Kabelnetzbetreiber. Bei längeren laufen lassen werden die Ausfälle zwar weniger, aber verschwinden leider nicht ganz. Am Empfang kann es nicht liegen, Signal liegt gemessen über den Receiver,

      bei über 60 bis knapp 100 %. Am TV gemessen zwischen 70 und 85%

        • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
          joschbs

          Ich glaube ,es ist ein Problem mit der Verschlüsselung.

          • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
            joschbs

            Nein, es kommt keine Meldung dazu. Bild und Ton ist weg und es kommt nur die Meldung kein Signal. und das mehrmals pro Minute.

            • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
              Daniela K.

              Hallo joschbs,
              tut mir leid, dass du aktuell Schwierigkeiten mit deinem Receiver hast. Welche LED leuchtet denn bei deinem Receiver sobald das Bild weg ist? Ist ein zusätzliches Gerät zwischen Receiver und TV-Gerät angeschlossen?
              Liebe Grüße, Daniela

                • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
                  joschbs

                  Da ich jetzt alles Erdenkliche gemacht habe, alle Eingangsports des TV durchgetestet, 3 verschiedene HDMI Kabel versucht, kann ich nur sagen es ist ein technisches Problem.

                  Es sind nur die Sky Sender, welche davon betroffen sind. Die Technik von Sky sollte sich einmal mit der Technick von TCL kurzschließen, dass bringt glaube ich den größten Erfolg.

                  Hier mein TV: Thomson 50UB6406 mit der Software V8-NT67F01-LF1V498 Chassis NT 667EU.

                  Ich habe jetzt erst einmal einen anderen Receiver im Betrieb. Damit gibt es überhaupt keine Probleme.

                  Den Humax PR -HD 3000C. Seriennummer 11148045192642. Solange wie das Problem mit dem UHD Receiver nicht in Griff ist, bitte ich diesen zu registrieren. Ich möchte gerne alles Nutzen was ich auch bezahle. Habe schon soviel an Telefon-und Nerven gekostet.

                  • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
                    joschbs

                    Hallo. hat Sky vor das Problem mit HDCP 2.2 zulösen. Betrift mich ja nicht alleine wie ich mittlerweile feststellen konnte. Es betrifft ja nur Sky Geschichten.

                  • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
                    diegugel

                    Hallo Joschbs,

                    ich habe den Thomson UC6326, vielleicht bringt folgender Vorschlag was.

                    In den TV-Systemeinstellungen, (evtl. da in den Experteneinstellungen), HDMI auf 2.0 einstellen.

                    Soll bei meinem TV zwar nur die HDR mit 10bit "aktivieren", kann evtl. aber auch den HDCP2.2 betreffen, bin mir da nicht ganz sicher.

                    Falls es dies nicht ist, kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

                    LG,

                    dieGugel

                    • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
                      berlin69er

                      joschbs schrieb:

                       

                      Betrifft auch Sky Pro, also alles was über Internet läuft.

                      Was meinst du damit? Was meinst du mit „auch“? Um was gehts denn sonst? Und geht es jetzt um die linearen Sender oder SoD?

                      • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
                        diegugel

                        Hallo Joschbs,

                        habe noch in den Amazon Fragen was gefunden, da schien/scheint es auch Probleme zu geben mit dem Sky+ Pro (UHD) Receiver. Anbei mal die Ausschnitte:

                        Thomson_Fehler.jpg

                          • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
                            diho

                            Gibt's hier schone ine Lösung? Bei mir wie folgt zur Zeit:

                            ich habe seit Freitag den SkyPro ( UHD ) Receiver . Wenn ich gewusst hätte was für ein Schrott ic mir da nach Hause hole, hätte ich mein Abo nicht verlängert.

                             

                            Der Receiver scheint permanent die Verbindung mit über HDMI zu verlieren, alles aber unregelmäßig.

                             

                            !! Ich habe keine Ausfälle bei Sport HD und Sport UHD, da funzt das einwandfrei.

                             

                            Ausfälle bei SoD und den Live Sky Sendern, wie Cinema HD etc....

                             

                            Ich besitze einen Thomson 55UB6406 4 x HDMI 2.0 HDCP 2.2 , 2160P/60Hz

                            Also so was ich gelesen haben, die besten Voraussetzungen.


                            1.) Der Receiver den ich bekommen habe war definitiv nicht Werks neu, sondern "überholt"

                            2.) Fatale Bildaussetzer bei SoD und bei Live Sky Sendern wie Cinema HD etc......


                            Tja warte auch seit 2,5 Tagen auf einen Technikerrückruf, ich selbst hab schon 3 mal angerufen aber keiner hatte eine Lösung.

                             

                            Habe alle Kabel getauscht uns ausprobiert, mehrmals Bootloader und Software neu installiert.

                             

                             

                            Die Woche bekomme ich einen einen neuen Receiver, aber ich glaube nicht an eine Verbesserung, denn die Probleme scheinen ja schon seit dem der Pro release zu existieren und es scheint bis dato nichts seitens Sky gemacht worden zu sein.

                             

                            Zufällig noch jemand mit dem Problem seit 2018?

                             

                            Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass mit der 4K Box von Amazon alles einwandfrei funktioniert

                             

                            Folgendes gibt die Sky Pro Geräteerkennung für meinen TV aus:

                             

                            TCL,26235

                            Smart TV

                            Herstelldatum 255.2 014

                            3840x2160p, 10bit, sdr

                            2.2

                             

                             

                             

                            Hab noch folgendes probiert:

                            HDMI Auflösung auf 1080p eingestellt. Da hab ich alle 10 Sekunden Bildaussetzer ( schwarzer Bildschirm und Ton weg)

                            HDMI Auflösung auf 1080i, weniger Störungen zumindest die ersten Minuten, dann geht's wieder los.

                            HDMI Auflösung auf 2160p mit 10bit SDR nach Speichern, Bild weg kein Signal nach 30 Sekunden springt er zurück auf 8bit.

                            HDMI Auflösung auf 2160p mit 8bit SDR nach Speichern, immer wieder Bildaussetzer


                            Tja hoffe auf ein Sky update, da meine 4K Box von Amazon und meine Sky Sport einwandfrei läuft


                            Und noch etwas. Auf SoD vor jedem Film kommt Werbung , und die läuft übrigens auch einwandfrei. Bei den Filmen hab ich dann Aussetzer

                             

                          • Re: Ständig Bild und Ton weg nur bei Sky Sendern
                            diho

                            Habe Antwort von TCL bekommen diese lautet wie folgt:


                            vielen Dank für Ihre E-Mail.

                             

                            Für die Behebung von Fehlern liegt Software auf der Supportseite des Fernsehgerätes vor. Bitte die Softwaredatei herunterladen und entpacken

                            http://thomsontv.de/support/downloads?serie=65&product=468

                             

                            Die Softwaredatei (nicht auch die pdf-Datei) wird auf einen FAT 32 formatierten USB-Stick kopiert, der keine anderen Dateien enthält. Bitte schließen Sie den USB-Stick an den USB 2.0-Eingang des Fernsehgerätes an und wählen aus MENU - EINSTELLUNGEN - SYSTEM - SOFTWARE UPDATE - by/über USB.

                            Das Gerät erkennt die Datei V8...... , woraufhin Sie UPDATE auswählen. Das Update beginnt automatisch und endet in der Regel nach 3-5 Minuten. Anschließend startet der TV automatisch und Sie entfernen den USB-Stick.

                            Jetzt werden sie das Fernsehgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

                             

                            Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

                            Bitte beachten Sie, dass mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Ihre gespeicherten Einstellungen sowie Kanäle und Favoriten gelöscht werden.

                              - MENÜ - BILD - KONTRAST – geben Sie „6425“ ein

                              - Gehen Sie auf RESET ALL – bestätigen Sie OK

                              - Gehen Sie auf „Werkeinst. wiederherstellen“ (Reset shop) – bestätigen Sie OK

                              Warten Sie, bis der TV nach der SPRACHE fragt. Jetzt schalten Sie das Fernsehgerät aus, indem Sie es vom Strom trennen. Bitte TV am Strom anschließen. Das Fernsehgerät startet im Installationsmodus.

                             

                              

                              Nachdem Sie das Gerät eingereichtet haben, wählen sie bitte aus:

                            MENU - BILD - KONTRAST (in den Experteneinstellungen) - geben Sie folgende Zahlen ein: 6 4 0 5. Der TV zeigt den Hotelmodus an.

                            Wählen Sie aus: Hotel Enable - ON (Mit dem Hotelmodus verhindern Sie, dass bestimmte Bedienungen nicht oder nur eingeschränkt zugänglich sind.)

                            Scrollen Sie nach unten, bis zur letzten Zeile auf der zweiten Seite, d. h. bis NETWORK UPDATE und wählen OFF aus

                            Gehen Sie zurück zur ersten Seite und stellen HOTEL MODE auf OFF.

                             

                            Nehmen Sie das Gerät vom Strom und schließen es wieder an, ohne es mit der EIN/AUS-Taste ein- und auszuschalten.

                             

                             

                            Mit freundlichen Grüßen / Best regards

                            TCL Technical Support Team

                             

                            Wir sind erreichbar unter desupport@tcl.com und Rufnr. 0211 73749050.


                            Hat aber garnichts gebracht....:-(((((((