3 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2015 17:41 von ralph60 RSS

mächtige Probleme bei Vertragsverlängerung !!!!

ralph60

Hallo,

mein Vertrag, lief Vertragsgemäß bis 30.09.2015, dieser war bereits gekündigt, als wir von Sky diverse Angebote bekamen, welche ich jedoch bis dato immer ablehnte. Einen Tag vor Ablauf, entschied ich mich dann dafür ein sehr verlockendes Angebot von Sky doch anzunehmen. Das Angebot beinhaltete wie bisher: Sky + + Sky Welt HD + Sky Sport HD u. Sky Bundesliga HD (inklusive HD für alle empfangbaren Programme (auch die Privaten), den in dem Gespräch, der Angebotsunterbreitung wurde mehrmals von mir erwähnt, dass ich mein Abonnement nur verlängere, wenn es zu den gleichen Konditionen wie zuvor erhältlich sein wird (nur dieses mal mit einer 2TB Festplatte anstatt 500GB Festplatte). Dafür sollte ich 1€ mehr als zuvor, nämlich statt 24,99€ wie bisher, nun 25,99€ bezahlen. Auch wurde in dem Gespräch von mir darauf hingewiesen, dass ich nicht bereit bin eine Aktivierungsgebühr zu bezahlen, da ich schon seit langen Jahren Sky (damals Premiere) Kunde war, dies wurde mir von der Dame am Telefon bestätigt. Dann wurde darauf hingewiesen, dass die 2TB Festplatte für mich kostenlos sei. Einige Tage später mussten wir jedoch auf der Sky Seite (Mein Abo) feststellen, dass die Dame viele Dinge falsch eingegeben hatte, bzw. dass das Abo nun komplett anders eingestellt war: anstatt den wie oben angegebenen Konditionen habe ich anscheinend nur HD auf den Sky Programmen und nicht auf den Privaten, hierdurch viel es mir erst richtig auf, dass da etwas nicht stimmen konnte. Darauf hin erfolgte von mir am 09.10.2015 fristgerecht, auf die vier Wochen Wiederspruchsfrist ein Einschreiben mit der erneuten Kündigung (Belege liegen vor !). Als ich dann die 2TB Festplatte bekam, sendete ich sie sobald es mir möglich war zurück, am 16.10.2015 ging sie mit DHL ungebraucht zurück. Dies erfolgte auch alles Aufgrund der Tatsache dass ich am 07.10.2015 45,98€ abgezogen bekam und nicht weiß wieso. Zwischenzeitlich bekam ich dann am 28.10.2015 ein Schreiben mit der erneuten Kündigungsbestätigung zum 30.09.2016 als nächstmögliches Austrittsdatum, was ja gar nicht sein kann, da ich den Wiederspruch rechtzeitig und fristgerecht Sky zukommen ließ. Auch versuchte Ich mehrmals über die Sky-Seite zu Kündigen, dies war mir aber leider nicht möglich, da die Seite durch technische Gründe nicht lief und dies über einen längeren Zeitraum !

Mir wurde abermals am 06.11.2015 eine Summe von 38,89€ abgezogen bei der ich ebenfalls nicht wusste wie dieser Betrag zustande kam. Deswegen entschloss ich mich am 10.11.2015 dann noch einmal dazu bei Sky anzurufen um zu fragen, wie es jetzt weiter gehen sollte. Damals bestätigte mir eine Sky Mitarbeiterin (Name ist mir noch bekannt), am Telefon eine Gutschrift von einmal 12,90€ + 19,99€ und diese bei den nächsten Einzügen zu berücksichtigen. Sie erwähnte auch mehrmals bei dem Telefonat, dass zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sei, da sie sonst mit ihrem Chef Probleme bekommen würde. Also einigten wir uns so, dass ich mein Abo umstellen lasse auf: Sky + + Sy Welt HD + Sky Bundesliga HD aus dem Angebot vom 23.09.2015 für 16,99€ im Monat mit der Laufzeit von einem Jahr. Da ich nicht mehr gewillt bin und war nach all dem hin und her noch mehr Geld an Sky zu zahlen. Zudem sollte ich auch kostenlos eine 2TB Festplatte bekommen, die bis dato nicht ankam. Am 30.11.2015, also heute rief ich erneut bei Sky an und wollte mich erkundigen wo die Bestätigung, sowie die Festplatte bleiben. Ein mehr als unfreundlicher Mitarbeiter gab mir nur zu verstehen, dass das was ich mit der Dame aushandelte so nicht möglich wäre und mein Vertrag 25,99€ für 12 Monate beinhaltete, was mich nun schließlich und endlich hier her führte.

Ich darf noch erwähnen, es gab früher mal ein wunderschönes Sprichwort: ,,viele Köche verderben den Brei"

Bin mal gespannt ob hier eine Lösung in Sicht ist, den so mache ich dass nicht mehr lange mit !

Grüße

Ralph60