3 Antworten Neueste Antwort am 21.01.2018 16:25 von Juliane S. RSS

    Receiver einfrieren bei Bundesliga-Live-Spiel dann Fehler 313

    akristy13

      Hallo zusammen.   Ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich versuche ein Bundesliga-Live-Spiel zu sehen, blockiert mein Receiver für 10-20 Sekunden, dann erhalte ich den Fehler 313. Danach ist kein Sender aktiv mehr, nicht einmal der Sender "Non-Sky" (wie RTL, ZDF, etc). Auch Sky-on-Demand funktioniert nicht mehr (der Inhalt ist verfügbar aber die Lizenzen werden nicht mehr geladen)

      Ausschalten - Einschalten hilft nicht. Die einzige Lösung besteht darin, den Empfänger reset oder den Strom zu entfernen.

      Das passiert nur bei Bundesliga-Live-Spielen, alle anderen Kanäle funktionieren ohne Probleme.

      Irgendeine Idee, Lösung?

      Danke vielmals!

        • Re: Receiver einfrieren bei Bundesliga-Live-Spiel dann Fehler 313
          Oliver B.

          Hi akristy13,
          was genau meinst du "blockieren", kannst du mir das nochmal genauer beschreiben?
          Wie empfängst du denn Sky? Der Fehler kann darauf hinweisen, dass die Qualität des Antennensignals zu dem Zeitpunkt nicht ausreichend ist.
          Bitte starte im Menü "Extras" einmal die Systemprüfung und schreib mir, wann der letzte Suchlauf stattgefunden hat.
          Beste Grüße, Oliver

            • Re: Receiver einfrieren bei Bundesliga-Live-Spiel dann Fehler 313
              akristy13

              Hi Oliver,

              "Blockiert"  bedeutet:

              1. Bundesliga-Sender wählen (hier wird ein Live-Spiel übertragen)

              2. Kein Bild.

              3. Es werden keine Befehle von der Fernbedienung akzeptiert.

              4. Nach 10-20 sec, immer noch kein Bild aber kommt der Fehler 313.

              5. Egal welchen anderen Kanal ich wähle, Schritte 2-4 werden wiederholt.

              6. Sky-on-Demand-Zugriff erlaubt, aber keine Show kann geladen werden da die Lizenz nicht geladen wird.

               

              Ich denke nicht dass genau in diesem Moment ein Problem mit dem Antennensignal ist, weil:

              - passiert nur beim Bundesliga-Sender und nur wenn es ein Live-Spiel ist.

              - Wenn es kein Live-Spiel ist, also eine Wiederholung oder so, läuft alles problemlos.

              - Bevor man den Bundesliga-Sender auswählt, läuft alles ohne Probleme.

              - Nach dem Reset kann ich meistens auf das Spiel zugreifen. Aber manchmal nicht und ich gehe auf die gleichen oben beschriebenen Probleme.

               

              Letzter Suchlauf: 21.1.2018 - 4:07 Uhr

              Receiver: HUMAX /EDs-160s

              Empfangsart: Satellit

               

              Danke für Ihre Hilfe!

              Beste Grüße, Christian