2 Antworten Neueste Antwort am 21.01.2018 00:12 von domase71@t-online.de RSS

    Wird die Karte bei Receivertausch mit getauscht?

    domase71@t-online.de

      Servus Gemeinde

       

      Mein SkyPro Receiver ist leider defekt und lässt sich absolut nicht mehr starten weshalb ich einen Austausch beauftragt habe. Nun zur Frage!

       

      Die Karte müsste ja mit dem defekten Receiver verheiratet sein oder? Wenn dem so ist wird sie im neuen Receiver nicht funktionieren.

      Wird automatisch einen neue Karte mit geschickt?

       

      Und zweitens wie und wann muss der defekte Receiver überhaupt zurück gesendet werden. Bisher hab ich nur eine Bestätigung erhalten das der neue versendet wurde aber ich habe noch nichts erhalten wie der defekte zurück kommt. Nimmt den der Postbote einfach mit? Bekomme ich eine Rücksendeticket. Viele Fragen und hoffe auf Antworten und noch mehr das der neue Receiver auf anhieb funktioniert.

       

      Ach ja bekomme ich eine Entschädigung für den Ausfall. Schliesslich kann ich ja nichts dafür das der Receiver Schrott ist und das nach einem knappen halben Jahr. Ist mir mit meinen Receivern die ich selbst gekauft hab bei keinem passiert die gehen alle ohne Mucken. Aber von Sky nicht zertifiziert obwohl sie alle besser sind als das Humax gedönns. Leider aber auch nicht mehr für Sky nutzbar seit der Umstellung und man gezwungen wird minderwertige Leihware zu nehmen. Musste ich einfach mal sagen.

       

      Hoffe trotzdem auf befriedigende Antworten

       

      Gruss

        • Re: Wird die Karte bei Receivertausch mit getauscht?
          herbst

          Wenn nur der Receiver getauscht wird, dann bleiben Smartcard und Festplatte bei dir. Im Paket des Austauschreceivers liegt ein Retourenschein bei und wenn du den neuen Receiver installiert hast (Erstinstallation ohne Festplatte rettet ggf. die alten Aufnahmen), sendest du in den nächsten 2 Wochen den alten Receiver zurück. Den Einsendebeleg gut aufheben. Sky Go überbrückt die Ausfalltage.

            • Re: Wird die Karte bei Receivertausch mit getauscht?
              domase71@t-online.de

              Ok erstmal danke für die Antwort das hilft weiter. Und vorallem das war mal sehr schnell. Dafür Daumen hoch!!!

              Aber eins versteh ich jetzt nicht. Wieso soll mir Sky Go über die Ausfalltage helfen?

              Dazu müsste ich das Programm ja am PC anschauen. Finde ich jetzt nicht gerade Prickelnd. Mein TV Gerät ist auch etwas älter und nicht Internetfähig. Also wie soll mir da Sky Go helfen meine Lieblingssendungen zu sehen. Auf den Tip bin ich nun gespannt. Könnte das Wochenende retten.