17 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2018 17:05 von satfreund RSS

    Bild abgeschnitten

    drehdurch

      Hallo liebe Leute,

       

      ich besitze Sky nun schon fast ein Jahr, aber so langsam kann ich nicht mehr ignorieren, dass das Bild mit dem Receiver (Sky + Pro) abgeschnitten ist. Ich habe leider weder am Receiver noch endgerätseitig die Einstellungen ändern, sodass ich irgendwie rauszoomen könnte oder so.

       

      Wenn ich am TV die H- oder V-Position ändere, komme ich auch Schritt für Schritt durch das ganze Bild, aber eben nicht alles auf einmal. Ich habe bereits auch im Sky Menü alle Einstellungen durchprobiert, in allen Kombinationen mit meinen TV-Einstellungen (16:9 und 4:3 möglich).

       

      Wenn ich allerdings mit dem Kabel von meinem TV aus alle Kabelsender suchen lasse, werden sie gefunden (zwar in schlechter Qualität, aber sie werden gefunden) und auch nicht verzerrt, sondern genau richtig. Dann habe ich auch mehr Bildeinstellungen (also auch sowas wie Zoom usw., beim Receiver eben nur die beiden 16:9/4:3) Aber ich möchte ja nicht nur Kabel nutzen sondern die Sky-Abo-Sender, wie z.B. Bundesliga.

       

      Kann mir da jemand helfen?

       

      Liebe Grüße