5 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2018 16:10 von herbi100 RSS

    Hallo, habe Probleme mit SKY+

    wulfmen72

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier, und habe Probleme mit meinen neuen SKY+ Pro Receiver.

      Kurz zu mir ich bin 45, wohne in München und habe seit 2 Jahren SKY, seit November letzten Jahr hab ich den neuen SKY+ Receiver und öffter das Problem wenn ich von einen normalen Sender wie zb. Sat1,RTL,Pro7 auf ein HD Sender wie zb. SYFY HD,Fox HD oder History HD umschalte bleibt das Bild weg und der Fernseher sagt bitte überprüfen sie den Signaleingang. Wenn ich aber den Receiver aus- und einschalte, hab ich wieder ein Bild. Wenn ich aber wieder umschalte geht es wieder von vorne los.

      Hab bei SKY angerufen und mit einen Servicemitarbeiter gesprochen, haben dann die Bildschirm eistellung geändert. Hat ca. 1 Stunde funktioniert, hab dann wieder angerufen, Problem erklärt diesmal wurde mir eine neue Festplatte geschickt. Immer noch das gleiche Problem.

      Ich hab mir dann einen gebrauchten SKY Receiver gekauft aud siehe da es funktioniert. Nun wollte ich wieder auf den alten Receiver umsteigen, doch SKY will nicht. Was kann ich tun?

      Gruß Drossard

        • Re: Hallo, habe Probleme mit SKY+
          herbi100
          Nun wollte ich wieder auf den alten Receiver umsteigen, doch SKY will nicht.

          Was heißt "Sky will nicht"

          • Re: Hallo, habe Probleme mit SKY+
            wulfmen72

            Sie wollen erst einen Techniker vorbeischicken und schauen ob es wirklich ein Problem von Receiver ist. Und ich müßte eventuell 49 € zahlen.

              • Re: Hallo, habe Probleme mit SKY+
                herbi100

                Ja, wenn es kein Problem des Sky Receivers ist,

                muss das der Kunde natürlich selbst bezahlen,

                ist es ein Problem von Sky, ist der Techniker kostenlos.

                 

                Du weist bestimmt, dass man nicht einfach irgendwo einen gebrauchten Sky Receiver kaufen sollte

                (sind ja alles Leihgeräte)

                Auch garantiert ja Sky nur den Betrieb in den orginal von Sky zugesanden Geräten.

                 

                Du hast immer noch nicht geschrieben, was jetzt nicht funktioniert,

                Was Sky nicht will,

                Welche Fehler auftreten,

                Was Du überhaupt vor hast, mit dem Orginal Receiver und dem "Fremdreceiver"

              • Re: Hallo, habe Probleme mit SKY+
                wulfmen72

                Das Problem hab ich schon beschieben.

                Aber nochmal: wenn man von normal Sender Sat1,RTL,Pro7,Kabel1 auf HD Sender umschaltet SYFY HD,History oder einen anderen HD Sender schaltet der Receiver anscheinend auf ein anderes Bildvormat und mein Fernseher bleibt ohne Bild und Ton. Schalte ich den Receiver aus und wieder ein hab ich auf den HD Sendern wieder ein Bild und Ton, wenn ich aber wieder weiter umschalte hab ich wieder kein Bild und Ton.

                Was ich will, einfach den normalen SKY+ Receiver und nicht den SKY+PRO HD.

                Mit dem alten Receiver funktionierte es ja auch.