4 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2018 12:42 von Mayk B. RSS

Probleme beim Downgrade - bitte um Hilfe!

bernd_oberhausen

Hallo zusammen,

mein Vertrag läuft bis zum 31.01.2018 und hat sich nun, da ich nicht rechtzeitig kündigte, um ein Jahr verlängert bis zum 31.01.2019.

Ich habe gestern die Kündigung zum Ende der Laufzeit online vorgenommen, möchte aber nun, da ich noch in der ursprünglichen Vertragslaufzeit bin (wie gesagt bis 31.01.18 laufend!) ein Downgrade vornehmen.

Derzeit habe ich das Entertain Paket, HD, Sport, Bundesliga und Cinema.

Ich möchte Sport und Bundesliga behalten, HD auch, ansonsten würde mir Sky Starter absolut reichen.

Für das Entertain Paket sowie Cinema habe ich definitiv keine Verwendung.

Im Online-Chat auf Sky.de hat mir gestern ein Mitarbeiter (der prinzipiell sehr freundlich war) erklären wollen, dass er das Cinema-Paket bei mir nur zu November 2018 rausnehmen könne. Das macht für mich null Sinn, da das in keinerlei Zusammenhang stehen kann, weder mit alter, noch mit neuer Laufzeit ab 01.02.2018 (wegen der 12monatigen Verlängerung in Folge von nicht rechtzeitiger Kündigung).

Also, ganz konkret: Ich habe hier sehr häufig gelesen, dass ich sehr wohl in der Vertragslaufzeit ein Downgrade vornehmen kann und dann für die anschließende Vollzahlerphase auch nur diese Pakete zahlen braucht.

Es wäre nett, wenn sich ein Moderator bei mir melden würde, damit ich meine Daten durchgeben kann um das zu klären.

Herzlichen Dank vorab!