1 2 3 4 5 6 Start Previous Next End 749 Replies Latest reply on Jul 10, 2019 9:52 AM by hansk. Go to original post RSS
      • 45. Re: Fussball International
        bigthing

ziggy4711 schrieb:

Man muß die Vorstellung des BVB sachlich analysieren. Das ist nicht die saison des BVB. Ich hüte mich davor, die 50+1 Regel als Ursache des Abschneidens zu sehen....

Rein sachlich, darf eine deutsche Spitzenmannschaft nie gegen ein Team aus Österreich verlieren. Und wenn es viele nicht gern hören mögen, wenn diese 50+1-Regel nicht fällt, werden solche Saisons wie diese zur Regel. Dieser Deutsche Sonderweg führt dazu das die deutschen Vereine international nicht mehr konkurrenzfähig sind. Das gefällt mir zwar auch nicht, aber es ist nunmal wie es ist.

• 46. Re: Fussball International
          ziggy4711

An guten Tagen kann auch eine Mannschaft aus Österreich überraschen, warum nicht? Der Fußball lebt nicht (nur) vom Vorhersehbaren, oder hättest Du gedacht, dass unsere Hertha beim FCB ein Remis erreicht? Man sollte sich hüten, einen Ausrutscher zu Verallgemeinern. Das 50+1 Problem ist viel zu komplex um es an einem Spielergebnis festzumachen.

Natürlich nn darüber diskutiert werden aber der Anlaß hier ist mir zu eindimensional... 

• 47. Re: Fussball International
            bigthing

ziggy4711 schrieb:

An guten Tagen kann auch eine Mannschaft aus Österreich überraschen, warum nicht? Der Fußball lebt nicht (nur) vom Vorhersehbaren, oder hättest Du gedacht, dass unsere Hertha beim FCB ein Remis erreicht? Man sollte sich hüten, einen Ausrutscher zu Verallgemeinern. Das 50+1 Problem ist viel zu komplex um es an einem Spielergebnis festzumachen.

Natürlich nn darüber diskutiert werden aber der Anlaß hier ist mir zu eindimensional...

Das dilletantische Spiel von Dortmund war nur der Auslöser, aber du musst doch zugeben, das die Uefa-Cup-Saison in beiden Wettbewerben sehr schlecht für Deutschland gelaufen ist. Bis auf Bayern München hat keine Deutsche Mannschaft die Gruppenphase überstanden. Die Engländer haben 5 Teams ins Achtelfinale in der Champions League gebracht. Wenn die Bundesliga und die DFL nicht endlich aufwachen, werden solche Saisons wie die diesjährige die Regel. Und das kann nicht gut für den Deutschen Fussball sein.

• 48. Re: Fussball International
              klausi67

Gerade der BVB hat nun wirklich keine Probleme wegen der 50+1 Regel sonder einfach eine Saison die nicht läuft und Spieler die anscheinend zu Satt sind und Charakterlich einfach nicht in der  Lage sind etwas zum Positiven zu verändern. Dazu kommen völlige Fehlentscheidungen von Zorc und watzke

• 49. Re: Fussball International
                bigthing

klausi67 schrieb:

Gerade der BVB hat nun wirklich keine Probleme wegen der 50+1 Regel sonder einfach eine Saison die nicht läuft und Spieler die anscheinend zu Satt sind und Charakterlich einfach nicht in der  Lage sind etwas zum Positiven zu verändern. Dazu kommen völlige Fehlentscheidungen von Zorc und watzke

So richtig begeisternd spielt der BVB unter Stöger auch nicht. Ich frage mich nur was Zorc und Watzke nur in ihm gesehen haben. Der hat in der Vorrunde  mit Köln gerade mal 3 Punkte geholt und das war schon gut genug um beim BVB Trainer zu werden? Gabs wirklich keinen besseren? Und ich finde so richtig passt der Stöger nicht zum BVB. Der BVB steht für Angriffsfussball und selbst in der guten Zeit mit dem FC Köln, stand der Stöger ja eher für defensiven Fussball.

• 50. Re: Fussball International
                  klausi67

Ich würde das nicht an Stöger Fest machen er hat schon etwas ruhe und vor allem auch punkte nach Dortmund zurück gebracht. Es stimmt seit Tuchel/seine letzen Wochen im Amt im Team nicht. Und es fehlen gerade jetzt Charakter starke Spieler aber da ist keiner auf dem platz hatte gehofft das der Auba Ersatz sowas werden kann denke aber er ist noch zu Jung. Ansonsten sind ein Großteil dieses Teams keine willens starken Spieler Götze und Schürle hätte ich nie zurück geholt, Weigel sieht nicht nur aus wie ein Milchbubi er ist auch keiner der ein Team nach Rückstand motivieren kann, Reus wenn er mal da ist spielt er mit angezogener Handbremse damit er nicht die nächste Verletzung bekommt (hätte er solche verletzungen in der A-Jugend gehabt würde er heute Bezirksliga spielen!  Bei Schmelzer warte ich nach jeder niederlage darrauf das er anfängt zu Weinen beim Interview aber meistens Rettet er sich selbst indem er rumjammert. Bürki wäre bei mir auch schon lange bis zum ende der Saison von Weidenfäller ersetzt worden bis ich was neues Kaufen könnte. Jeder Ball der bei ihm auf`s Tor geht lässt einen vor Angst Zittern weil man nicht weis ob er gerade auf dem platz steht oder mit seinen gedanken wo anders ist. Die einzigen die noch kämpfen sind Sokratis und mit seinen möglichkeiten Kakawa. Und das alles hat nichts mit 50+1 zu tun. Sondern mit gestörtem teamgeist, fehlendem willen und Spielern und einer schlechten ein-verkaufspolitik

• 51. Re: Fussball International
                    kiyoshi

U19-EM Qualifikation:

Vielleicht interessiert sich hier noch jemand für unseren Nachwuchs.

In der Gruppe 1 haben alle 4 Mannschaften vor dem letzten Spieltag 3 Punkte.

1. Holland (+3 Tore), 2. Deutschland (+/- 0), 3. Schottland (-1), 4. Norwegen (-2).

Nur der Gruppenerste fährt zur EM nach Finnland.

Unsere U19 muss heute gegen Holland auf jeden Fall gewinnen und gleichzeitig darauf hoffen, dass Schottland gegen Norwegen punktet.

Das Spiel Holland vs. DFB U19 gibt es ab 18:00 Uhr live auf DFB-TV zu sehen.

https://tv.dfb.de/video/laenderspiel-u19-niederlande-u19-deutschland/20902/

• 52. Re: Fussball International
                      bigthing

Die U-19 hat es nicht geschafft sich zu qualifizieren. Ein Warnzeichen für den Deutschen Fussball?

• 53. Re: Fussball International
                        ziggy4711

Es hat immer mal Höhen und Tiefen gegeben im deutschen (Vereins) Fußball....

• 54. Re: Fussball International
                          kiyoshi

bigthing schrieb:

Die U-19 hat es nicht geschafft sich zu qualifizieren. Ein Warnzeichen für den Deutschen Fussball?

Das kann man so nicht sagen.

In der Qualifikationrunde, hat unsere U19 in ihrer Gruppe Platz 1 belegt. Gegen Polen, Nordirland und Weißrussland hat man alle 3 Spiele (Torverhältnis 14:2) gewonnen.

In der Eliterunde traf man nun auf Holland (4:1), Schottland (3:0) und Norwegen (2:5).

Letztlich kam Norwegen auf Grund des gewonnenen direkten Vergleich weiter.

Sicherlich hatte die Mannschaft gegen Norwegen einen gebrauchten Tag. Leistungsschwankungen gibt es in dieser Altersklasse aber noch häufiger.

Unsere U21 spielte gestern gegen den Kosovo auch nur 0:0.

Kurz zu Norwegen. Im Hinspiel verlor auch die U21 in Norwegen mit 3:1.

• 55. Re: Fussball International
                            garffield

Der Nachwuchs ist total verwöhnt. Dessen diverse Ausrutscher, der vergangenen Wochen, sprechen Bände! Ich zähle sie jetzt jedoch nicht alle auf.

• 56. Re: Fussball International
                              bigthing

Freut mich für Bayern das sie gegen Sevilla gewonnen haben. Das ist aus deutscher Sicht, natürlich viel wichtiger als der Glückstreffer von Ronaldo gegen Juve. Jetzt erstarren sie wieder vor Ehrfurcht vor diieser Diva, nur weil er mal einen Sonntagsschuß versenkt hat. Meine Güte.

• 57. Re: Fussball International
                                jonnycash

Ooch Biggy, wir können sooooo gut auf diese infantilen, sinnfreien Einschätzungen verzichten.

So gut.....

• 58. Re: Fussball International
                                  klausi67

Ach du meinst das Traumtor vom Besten Fussballer seit Pele?!? Naja muss der Neid sein das der Deutsche Fussball nicht einen Spieler hat der diese Qualität hat...

• 59. Re: Fussball International
                                    garffield

Ich  schließe mich meinen beiden Vorrednern an

Das der Fallrückzieher alles andere als ein Glückstreffer war konnte man schon beim Abheben von Ronaldo erkennen.

Glückstreffer waren da eher die zwei fcb-Goals