1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 114 Antworten Neueste Antwort am 26.05.2018 12:20 von bigthing RSS

    Fussball-Bundesliga

      So, hier ein neuer Thread zur Diskussion zu allem rund um die Bundesliga!

        • 1. Re: Fussball-Bundesliga
          ziggy4711

          Prompt und gut gelöst, danke...

          • 2. Re: Fussball-Bundesliga
            hansk.

            Es hätte keinen neuen Fred bedurft denn besonders die letzten Inhalte paßen besser hier rein

             

            Sky and Friends hat jetzt auch ein Kindergarten_Forum

            • 3. Re: Fussball-Bundesliga
              mthehell

              Sehe ich komplett anders (meine persönliche Sicht "ohne Mandat" für irgendjemanden außer mir selbst zu sprechen).

               

              "Gut gelöst" wäre gewesen, die persönlichen Eitelkeiten - wie schon mehrfach von verschiedenen Forenmitgliedern erbeten - außerhalb der Threads auszutragen, die (wie in den beiden aktuellen Fällen fast 2 Jahre) für die Community * auf Grund des eigentlichen Inhalts interessant sind. Man kann ja Threads eröffenen wie man hier sieht.

              *) Ach ja, die gibt es ja gar nicht´. Es sind ja alles nur "zufällig gleichzeitig anwesende User" wie ich von jemanden mit "jahrelanger Forenerfahrung" lernen durfte.


              Mehr schreibe ich dazu nicht. Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

              • 4. Re: Fussball-Bundesliga

                mthehell schrieb:


                Mehr schreibe ich dazu nicht.

                 

                Und das war schon zu viel.......

                Wenn du darüber diskutieren willst, eröffne bitte wie von dir selbst angeregt einen eigenen Thread!

                • 5. Re: Fussball-Bundesliga

                  ziggy4711 schrieb:

                   

                  Prompt und gut gelöst, danke...

                   

                  Gerne doch

                  • 6. Re: Fussball-Bundesliga
                    Thomas G.

                    Mal ne Frage zur Bundesliga. Wir haben beim Mittagessen über Köln diskutiert. Ich habe ja letzte Woche behauptet, dass sie nicht absteigen, wenn sie die ersten drei Rückrundenspiele gewinnen. 1 von 3 haben sie schon was denkt Ihr?

                    • 7. Re: Fussball-Bundesliga
                      herbi100

                      Das Problem ist, das Köln es aus eigener Kraft ja nicht schaffen kann,

                      wichtig it es für Köln, sich in eine Ausgangsposition zu bringen,

                      dass, wenn andere Mannschaften "schwächeln", dass sie dann da sind und die kleine Chance nutzen können.

                       

                      Darum sollten sie um jeden Punkt kämpfen.

                      • 8. Re: Fussball-Bundesliga
                        hansk.

                        Köln mag ich nicht ganz so aber bevor die absteigen ist endlich einmal Hamburg an der Reihe

                        Jedenfalls wird es da unten so spannend her gehen wie um die Plätze 2-6

                        • 9. Re: Fussball-Bundesliga
                          hansk.

                          herbi100 schrieb:

                           

                          Das Problem ist, das Köln es aus eigener Kraft ja nicht schaffen kann,

                           

                           

                          Natürlich können die das

                          • 10. Re: Fussball-Bundesliga
                            herbi100

                            Evtl. rechnerisch, wenn sie fast alle Spiele gewinnen,

                            wenn man aber in die Rückrunde geht und so viele Punkte Rückstand hat,

                            ist man unter normalen Umständen schon darauf angewiesen,

                            dass andere Vereine "mitspielen"

                            • 11. Re: Fussball-Bundesliga
                              Thomas G.

                              mhm denke auch dass Köln es komplett ohne Hilfe nicht schaffen kann, aber das kann ja kein Team dort im Keller und ehrlich gesagt denke ich auch, dass der HSV nun mal an der Reihe war. Wer jahrelang so schlechten Fußball spielt, sollte mal neustarten. oder?

                              • 12. Re: Fussball-Bundesliga
                                jonnycash

                                hansk. schrieb:

                                 

                                herbi100 schrieb:

                                 

                                Das Problem ist, das Köln es aus eigener Kraft ja nicht schaffen kann,

                                 

                                 

                                Natürlich können die das

                                 

                                Nein. Rechnerisch nicht möglich. Selbst wenn sie alle Spiele gewinnen (aus eigener Kraft) sindsie davon abhängig, das andere Manschaften verlieren. Und das ist dem eben ausserhalb der (alleinigen) eigenen Kraft. Und das ist mit dem Ausdruck gemeint.

                                Hat ncihts mit Wahrscheinlichkeit zu tun, nur mit Mathematik.

                                 

                                Zum Vergleich: Hamburg kann aus eigener Kraft noch 15.ter werden.

                                • 13. Re: Fussball-Bundesliga
                                  ziggy4711

                                  Unter "normalen" Bedingungen werden sie den Weg in die 2.Liga nicht mehr verhindern können.

                                  Für mich interessant ist, wer Köln auf diesem Weg begleiten muß. Da ist auch unsere Hertha noch mit in der Verlosung.

                                  Unser "Ausbildungsverein" (lt. Dardai) hat viel zu viele Schwankungen in der Leistung, die Ergebnisse kann niemand vorhersehen. HSV? nein, ich bleibe dabei. Trainerwechsel in Hamburg noch in dieser Saison? Durchaus möglich. Dann gehts wieder für einige Spiele aufwärts. Bremen, Mainz, Freiburg, Stuttgart, Wolfsburg sind noch dabei...

                                  • 14. Re: Fussball-Bundesliga

                                    Für Köln werden die beiden nächsten Spiele richtungweisend sein.

                                    Gewinnen Sie diese, so bleibt eine Minimalchance.

                                    Wenn nicht war es das mit Liga1!

                                    1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende