3 Antworten Neueste Antwort am 18.01.2018 06:16 von rolfk. RSS

    Sky+ Pro Receiver Aussetzer

    rolfk.

      Hallo,

       

      seit einiger Zeit nutze ich den oben genannten Receiver und mir ist aufgefallen, dass er alle paar Minuten einen kurzen Aussetzer von Ton und Bild hat, also ca. eine Sekunde, knackt mal kurz, Bild und Ton weg, dann wieder normal. Was kann das sein? Er scheint es nur zu haben wenn man Sky on Demand schaut, also streamt. Die regulären Programme über Sat haben das m. E. nach nicht....

        • Re: Sky+ Pro Receiver Aussetzer
          macabros

          also das hört sich nach der internet-leitung an.

          nutzt du den Receiver via Wlan ? Da ist es bei mir auch...

          • Re: Sky+ Pro Receiver Aussetzer

            Hallo rolfk.,
            macabros hat es schon richtig gesagt. Deine Bild- und Tonaussetzer können tatsächlich durch eine zu schlechte Internetverbindung verursacht werden. Wie weit entfernt ist dein Router von deinem Receiver? Könntest du vielleicht deinen Receiver per LAN Kabel verbinden und testen, ob dort auch die genannten Aussetzer auftreten?
            Liebe Grüße, Theresa

            • Re: Sky+ Pro Receiver Aussetzer
              rolfk.

              Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Receiver gestern mal per LAN angeschlossen, ich fand es war etwas besser, aber nicht weg. Beim "alten" Receiver hatte ich in den ganzen Jahren nie so ein Problem, auch Netflix und Amazon Prime oder Apple TV haben diese Probleme nicht...