5 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2018 17:41 von Christina S. RSS

    Freischaltung auf (neue) Unitymedia-Karte (NRW) will nicht funktionieren

    fussball53

      Hallo zusammen,

       

      bislang hatte ich einen externen Receiver (nur SCART-Anschluss) und eine "alte" Smartcard in diesem.
      Nachdem ich nun einen neuen Fernseher habe - mit der Möglichkeit eines CI+-Moduls - wollte ich dies gerne benutzen, da ich den alten Receiver auch nicht mehr anschliessen kann.

       

      Im Vorfeld mit Sky & Unitymedia telefoniert, übereinstimmende Auskunft:
      Vom Kabelbetreiber das geeignete CI+Modul bekommen - und da meine "alte" Karte in diesem aufgrund technischer Umstände nicht laufen würde - die damit versendete neue Karte dann von Sky wieder freischalten lassen.

       

      Am Samstag Mittag war es dann soweit, Modul & Karte bekommen, mit Sky telefoniert, die neue Kartennummer durchgegeben, diese wurde dann vom MA auch im System gefunden und freigeschaltet (gegen Gebühr da Kartenwechsel)- allerdings mit der Aussage, das es ev. auch erst am Sonntag freigeschaltet würde :-(

       

      Um es abzukürzen, bislang (Mo, 17:40 Uhr ) kann ich immer noch nicht meine Sky-Programmpaket empfangen, da der Fernseher das Programm nicht entschlüsseln kann.
      Die Tips wie vom Strom nehmen, auf Sky Programm gehen, nochmal die Online-Aktivierung anstossen, mindestens 45 Minuten haben alle nicht funktioniert und wurden mehrfach probiert.:-(


      Die Karte & das CI+-Modul werden vom Fernseher aber erkannt, denn in dem entsprechendem Informationsmenü wird mit die SN der Karte angezeigt (und noch etwas mehr).


      Irgendeine Idee ??


      Vielen Dank!