16 Antworten Neueste Antwort am 15.01.2018 14:21 von galaxis56 RSS

Hinweis 309

michelv.e.

Hallo, ich bekomme meine Smartcard nicht freigeschaltet. Hinweis 309. Habe bereits resetet. Über MySky die Freischaltung versucht und über die Hotline. Ich hänge an dem Punkt, wo ich auf Kanal 130 schalten soll. Meine Kanäle sind von 1000 bis 1127. Auf 130 komme ich nicht. Habe auch beim Starten des Receivers keinen Sky Bildschirm. Die Karte lag knapp drei Wochen, bevor ich sie genutzt habe. Was kann ich noch tun?

• Re: Hinweis 309
          herbst

Bei welchem Kabelnetzanbieter bist du?

jimgordon

ja aber das Fehlen von Sendern hat ja nix mit der Smartcard zu tun. Die Smartcard findet ja die Sender nicht. Die Sender werden ja vom Receiver gesucht und gefunden, oder eben nicht gefunden. Das hat ja mit einer Smartcard nix zu tun, die ist ja nur für die korrekte Entschlüsselung zuständig. Wenn Du also keine Sky-Sender findest, dann liegt da noch ein ganz anderes Problem vor.

sonic28

Hallo michelv.e.,

du schreibst folgendes:

Meine Kanäle sind von 1000 bis 1127

Frag mal bei deinem Kabelnetzbetreiber nach, ob der überhaupt die ganzen Sky Sender einspeist. Wenn ja, dann frag deinen Kabelnetzbetreiber nach den richtigen Frequenzen für den Sky eigenen Kabel-Receiver. Kann nämlich sein, dass du bei dir beim manuellen Suchlauf noch die Anfangs- und Endfrequenz eingeben musst. Diese bekommst du vom Kabelnetzbetreiber. Dann sollte es möglich sein, alle Sky Sender, die es bei dir gibt, auch angezeigt zu bekommen, sofern Sky auch bei deinem Kabelnetz angeboten wird. Ich frage deswegen, ob du diese Frequenzen einzugeben hast, weil meine bessere Hälfte in Duisburg wohnt und dort den altbewährten Sky+ Kabel-Receiver am Kabelnetz von Tele Columbus dran hat. Dabei muss sie beim manuellen Suchlauf eine Anfangs- und Endfrequenz eingeben. Erst dann findet der Sky+ Kabel-Receiver alle Sender, die Tele Columbus in Duisburg in ihrer Straße anbietet. Egal ob diese nun frei empfangbar sind oder verschlüsselt. Angezeigt werden trotzdem alle Sender.

Gruß, Sonic28

michelv.e.

Hi Sonic,

das Problem scheint vielschichtiger zu sein. Zum einen hattest Du Recht. Ich habe einen neuen manuellen Suchlauf mit anderen Frequenzen durchgeführt. Die Skysender sind nun da. Aber noch nicht freigeschaltet. Die Extrataste (3 Punkte) reagiert auch nicht. Im Netzt steht Telekom. Bin ich aber nicht. Die Smartcard ist von Vodafone. Anbieter ist aber ein lokaler Netzbetreiber. Jetzt sendet mir Sky einen neue Smartcard zu. Ich hoffe, dann läuft es.

Danke Euch bis hierher!!

VG

Michel

sonic28

Hallo michelv.e.,

du schreibst folgendes:

Jetzt sendet mir Sky einen neue Smartcard zu. Ich hoffe, dann läuft es.

Das hoffe ich auch mal für dich. Kannst dich ja mal melden und berichten, ob es mit der neuen Smartcard läuft und du die gebuchten Sky Sender sehen kannst.

Du schreibst auch folgendes:

Danke Euch bis hierher!!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

galaxis56

Hallo michelv.e.

Der Fehler ist bekannt, wenn es sich um eine Einspeisung von der Telekom handelt.

falls noch nicht alle Sender gefunden wurden, versuch mal folgendes:

Manueller Kanalsuchlauf und anschließend EPG Aktualisierung:

Menütaste; Einstellungen; Servicemenü; Suchlauf; Modus = „Alle Sender ersetzen“; zwei Mal Manueller Suchlauf mit folgenden Parametern:
                        1.    Suchlauf  Startfrequenz = 114  End-Frequenz = 338 MHz Modulation =  256 QAM  Schrittweite= 8 MHz
                        2.    Suchlauf  Startfrequenz = 466  End-Frequenz = 714 MHz Modulation =  256 QAM  Schrittweite= 8 MHz

Suchlauf Starten; Speichern

Bedienschritte EPG Aktualisierung:
                        Einstellungen; Servicemenü; EPG-Aktualisierung; Jetzt aktualisieren; Speichern

Erst wenn die EPG-Aktualisierung durch ist, hast du auch Zugriff auf die Zusatz-Apps wie OnDemand, Sky Home usw.

dann sind in der Regel auch die Sky-Sender vorhanden. dann einen davon einstellen und die Freischaltung abwarten. (Vorausgesetzt die Karte ist in deinem Abo schon aktiviert worden und du hast eine V14-Karte bekommen, da es mit der G02, die du bekommen hat, nicht funktionieren kann.)

Gruß Galaxis