8 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2018 12:08 von peter65 RSS

    Samsung Q7F und Sky Ci+ Modul

    roman441

      Hallo

      Ich habe vor mir einen Samsung Q7F TV zuzulegen.

      In gleichem Atemzug möchte ich gerne vom Sky UHD Receiver auf ein Ci+ Modul umsteigen, da mich der Receiver einfach nur noch nervt.

      Das ich dadurch dann Sky on demand verliere ist mir egal da ich es eh nie genutzt habe.

      Gibt es hier jemand der diese Kombination Q7F und Ci+ Modul in Betrieb hat? Sind damit alle Sky Sport und Bundesliga Kanäle zu empfangen? Gibt es weitere Einschränkungen?

      Besten Dank im voraus für Eure Hilfestellung

        • Re: Samsung Q7F und Sky Ci+ Modul
          herbst

          Ist er hier dabei? (ggf. genaue Bezeichnung heraussuchen)

          Liste-TV-samsung_September.pdf

          • Re: Samsung Q7F und Sky Ci+ Modul
            jimgordon

            weder das TV-Gerät, noch das Modul haben doch Einfluß darauf, ob und welche Sender man empfangen kann

              • Re: Samsung Q7F und Sky Ci+ Modul
                roman441

                Auf der Homepage von Sky zum ci+ Modul steht das man bei Verwendung kein Sky on demand, Timeshift und keine Aufnahmefunktion mehr hat. Desweiteren können evtl die Optionskanäle von Sky Sport und Sky Select nicht mehr empfangen werden. Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen da z.b. bei Sky Sport es ja gar keine Optionskanäle mehr gibt, da sind ja Sport 1 bis 10 einzelne Kanäle.

                Deshalb fragte ich ja ob jemand genau diese Kombination (TV+Modul) im Einsatz hat und hier seine Erfahrungen teilen kann

                  • Re: Samsung Q7F und Sky Ci+ Modul
                    herbst

                    roman441 schrieb:

                    Deshalb fragte ich ja ob jemand genau diese Kombination (TV+Modul) im Einsatz hat und hier seine Erfahrungen teilen kann

                    Das ist eher unwahrscheinlich.

                    • Re: Samsung Q7F und Sky Ci+ Modul
                      mthehell

                      Auf der Homepage von Sky zum ci+ Modul steht das man bei Verwendung kein Sky on demand, Timeshift und keine Aufnahmefunktion mehr hat.

                      Das liegt logischerweise daran, dass man keinen externen Receiver mit Festplatte mehr verwendet (aber USB-Recording kann der Q7F ja).

                       

                      Wäre SkyTicket eventuell eine Alternative für Dich?

                      Da hast Du zumindest die Gewissheit beim SuperSportTicket alle BuLi & Sport-Kanäle in HD(TV)-Qualität sehen zu können - und günstiger ist es ebenfalls.

                      Dann könntest Du optional parallel auch ein HD+ Modul im TV betreiben und hättest die anderen Sender auch in HD (und auch den ES2XTRAHD ebenfalls inkl.).

                      So hatte ich den HU7200 mit HD+ Modul in Betrieb und eine 2TB-Platte dran - allerdings bis 2015 vor meiner Sky-Phase.Inzwischen habe ich Kabelanschluss und die Horizon von UM + SkyTicket.

                      • Re: Samsung Q7F und Sky Ci+ Modul
                        peter65

                        roman441 schrieb:

                         

                        Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen da z.b. bei Sky Sport es ja gar keine Optionskanäle mehr gibt, da sind ja Sport 1 bis 10 einzelne Kanäle.

                        Das mit den Optionskanälen kann durchaus Geräte abhängig sein.

                        Samsung TV, auf der Fernbedienung gibt es meines Wissens nach keine Option-Taste.

                         

                        Sieh dir mal die Senderliste deines TV an, hab den Q7F nicht, bei meinem KU hilft es auf "Alle" und dann auf  "Namen sortieren" einzustellen, so wird es einfacher die Sky Sport und Bundesliga Sender zu finden. Möglicherweise habe die Programmplätze über 2000.

                         

                        roman441 schrieb:

                         

                        Auf der Homepage von Sky zum ci+ Modul steht das man bei Verwendung kein Sky on demand, Timeshift und keine Aufnahmefunktion mehr hat.

                        Ja, das CI+Modul bringt auch einige Nachteile mit sich.