3 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2018 16:55 von Sanny G. RSS

Keine Gutschrift obwohl mündlich zugesagt da Karte erst später kam?

carsten123

Hallo,

folgende Mail habe ich an den Support geschickt:

i

Guten Tag,

ich habe heute am 08.01. meine neue Smartcard erst erhalten. Zwischen 16 und 17 Uhr habe ich diese aktiviert.

Mein Vertrag begann jedoch bereits am 27.12. und den Receiver hatte ich am 02.01. erhalten. Da ich am 23.12. die alte Smartcard und alten Receiver zurückgeschickt hatte ( bevor ich den Vertrag reaktiviert habe ) kann ich erst ab heute wieder Sky schauen. Ich bitte Sie daher mir die fehlenden Tage ( 27.12. -07.01. ) als Gutschrift auf meinem Konto zu buchen.

So hat es mir ein Mitarbeiter am Telefon gesagt weswegen ich diese Mail schreibe.

Bitte um Bestätigung.

Als Antwort bekam ich das:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Gutschrift für den Zeitraum ist nicht möglich, da Sie sofort nach Abschluss des Vertrages Sky Go nutzten konnten. Bitte haben Sie dafür Verständnis das wir Ihrem Wunsch nicht nachkommen können.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Wie soll ich auf einem Handy etwas gucken? ich zahle ja für Fernsehen und finde das schon sehr unverschämt. Ich würde ja bei 2 oder 3Tagen nichts sagen aber so? Wer kann mir da weiter helfen bitte.

Nachträgliche Ergänzung: Die Smartcard lag nicht beim Receiver dabei  wie es sein sollte sondern wurde mir erst auf grund meines Anrufes per Post nachgeschickt.

Gruß Carsten

Nachricht geändert durch Carsten Textor

• Re: Keine Gutschrift obwohl mündlich zugesagt da Karte erst später kam?
          Didi Duster

Erstens solltest du dringend deine Kundennr. entfernen und zweitens auf einen Mod warten.

Die erhaltene Antwort ist aber wohl normal und ich glaube nicht wirklich, daß du eine Gutschrift erhalten wirst. Das wird dir aber ein Moderator detaillierter erläutern können.

herbst

Da auf der Vertragsbestätigung nicht steht: Zahlen ab Erhalt der Geräte sondern ab Sky Go, ist eine Gutschrift leichter gefragt als bekommen.

Sanny G.

Hallo carsten123,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Ich erläutere Dir, warum Du diese E-Mail erhalten hast:

Wenn eine Reaktivierung des Abonnements für eine Vertragsverlängerung erfolgt, sollte man als Kunde angeben, dass man die Rücksendung der „alten“ Hardware schon vorgenommen hat. Bis der Eingang der Smartcard und/oder Geräte dem jeweiligen Vertrag zugeordnet wurde, kann es nämlich u. U. eins/zwei Wochen dauern. Sofern also noch keine Retoure ersichtlich ist, kann der Kundenberater nicht wissen, dass Du keine Hardware mehr hast. :/

Wie zudem schon erwähnt wurde, erfolgt in so einem Fall keine Gutschrift, weil nach einer Reaktivierung Sky Go zur Verfügung steht.

Sofern im Abonnement ersichtlich ist, dass keine Hardware mehr beim Kunden vorhanden ist, wird die Buchung mit einem Versandauftrag vorgenommen. In diesem Fall erfolgt die Aktivierung des neuen Abonnements ab dem Erhalt und der Smartcardfreischaltung.

Ich kann Dir gern für die Unannehmlichkeiten einen Freifilm hinterlegen, wenn Du dies möchtest. Dazu sende mir Deine Kunden- und die Smartcardnummer per PN zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG, Sanny