3 Antworten Neueste Antwort am 13.01.2018 20:33 von spoon72 RSS

Signalverlust

spoon72

Hallo, bin absoluter sky Neuling.

Folgendes Szenario im Satbetrieb:

Nach der Erstinstallation mit der 1 Kabellösung funktionierte alles wunderbar, bis auf aufnehmen eines Peogramms bei gleichzeitigem schauen eines anderen.

Nun habe ich ein zweites Satkabel angeschlossen und siehe da, der Receiver (Pro+) verliert nach kurzer Zeit das Signal...

Woran könnte das liegen?

Auf zurücksetzen auf Werkseinstellung mit anschließender neuen Suche hatte ich bereits erfolglos versucht.

Vielen Dank und Grüße, Alex

• Re: Signalverlust
          Nur die SGD!

Woher kommt das zweite Kabel? Direkt von der Schüssel? Oder hast du da irgend etwas zwischen installiert (Verteiler etc.)?

• Re: Signalverlust
            sonic28

Hallo spoon72,

du schreibst folgendes:

Nach der Erstinstallation mit der 1 Kabellösung funktionierte alles wunderbar, bis auf aufnehmen eines Peogramms bei gleichzeitigem schauen eines anderen.

Das ist ganz normal, wenn mann nur ein einziges Kabel angeschlossen hat. Du kannst zwar ein Programm aufnehmen, aber gleichzeitig mit demseben Sat-Receiver nur die Programme der gleichen Ebene des Satelliten sehen. Bei der anderen Ebene wird dann eingeblendet, dass man erst die Aufnahme beenden muss bzw. warten muss, bis die Aufnahme zu Ende ist, wenn man diesen Sender sehen will.

Übrigens: Das hat nichts mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver zu tun, das ist allgemein bei allen Sat-Receivern, die aufnehmen können.

Du schreibst auch folgendes:

Nun habe ich ein zweites Satkabel angeschlossen und siehe da, der Receiver (Pro+) verliert nach kurzer Zeit das Signal...

Woran könnte das liegen?

Ist das eine zweite Leitung, die von der Satelliten-Anlage kommt, d. h. an der Wanddose sind dafür zwei Anschlüsse, bzw. es kommen direkt zwei Leitungen aus der Wand? Oder hast du die einzige Leitung mittels eines T-Stück (oder ähnliches) auf beide Anschlüsse vom Sky+ Pro Sat-Receiver verteilt?

Gruß, Sonic28